CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-07-2002, 23:16
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
WOL und zwei Router

jetzt habe ich mal ein Problem mit Routern und WOL.

Folgende Situation: ich hänge mit mehreren Rechnern hinter einem Router und mein Gamepartner im WOL ebenso. Nachdem das Spiel gestartet wurde und die Verbindung zu jedem Teilnehmer hergestellt werden soll, wird nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung unterbrochen (die Verbindungspunkte gehen nicht online) und ich kann mich neu ins WOL einloggen. Wird das gleiche Spiel ohne einen zweiten Gamer hinterm Router gestartet funktioniert alles wunderbar. Ach ja, auf beiden Rechnern ist entweder WinXP oder Win2k installiert gewesen.

Weiss einer ne Lösung oder zumindest einen Ansatz. Laut der FAQ zu RA2 v1.005 soll RA2/YR volle Unterstützung von Firewalls und NAT bieten. Leider wohl doch nicht wie mir scheint

Noch was, das gleiche Prob habe ich bei CCR festgestellt aber nur dahingehend, dass keine Verbindung zu Stande kommt, wenn derjenige hinterm Router hosten will. Hostet jemand anderes geht es wunderbar / im Gegensatz zu YR

Ich könnte
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31-07-2002, 01:13
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ihr sitzt hinter dem selben Router? ob es an der IP liegt mit der ihr ins WOL kommt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31-07-2002, 08:49
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Nein, unterschiedlicher Router.

MaFi und irgendjemand anderes mit einem Router geht (zumindest seit gestern) nicht in YR, egal welcher Spieleteilnehmer hostet. Laut MaFi hat er nichts geändert, keine neue Firmware, etc. !

MaFi und Kirk geht nicht in CCR, wenn einer der beiden hostet, hostet da aber ein anderer Teilnehmer, können beide das Spiel joinen.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31-07-2002, 08:55
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Genau - unterschiedliche Router - soll heissen, dass wir nicht versuchen, von zwei meiner Rechner aus online zu gehen sondern ich von mir und meinem Router und in dem konkreten Falle crash von sich aus mit ihrem Router. Dass also jeder einen anderen Port verwenden muss (lt. FAQ 1.005) ist also nicht notwendig.
Ich werde die nächsten Tage mal meinen Rechner als DMZ-Host konfigurieren - mal sehen ob das Abhilfe schafft (ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache da dadurch die NAT-Firewall des Routers ausgehebelt wird).
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-08-2002, 23:57
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
So, Nachtrag für alle die es wissen wollen.
Nachdem ich meinen Rechner als DMZ-Host konfiguriert hatte, konnten crash und ich ein gemeinsames Spiel starten. Als allerdings ein dritter Teilnehmer (auch hinter Router) joinen wollte, musste auch crash's PC bei ihrem Router als DMZ-Host eingerichtet werden. Ist wirklich komisch und ich bin etwas aber was solls - es läuft zumindest
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-08-2002, 00:31
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
wirklich merkwürdig
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-08-2002, 00:38
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was ist ein DMZ-Host und wie richtet man den ein? Ich benutze ICS.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-08-2002, 09:46
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
DMZ steht wohl für demilitarisierte Zone (kein Scherz) und besagt, daß der Rechenr hinter einer Firewall hängt.

Aber warum das plötzlich benötigt wird .......
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-08-2002, 11:15
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und der zweite Teil meiner Frage, wie richtet man den ein?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-08-2002, 11:59
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Da ich es noch nicht gemacht habe, kann ich Dir das nicht genau sagen.

MaFi wird es Dir sicherlich beantworten, aber das kann etwas dauern, da er auf dem Weg zu unserer Clan-LAN ist.
Wenn er im Laufe des Wochenendes Online gehen kann, werde ich ihn mal daran erinnern, im schlechtesten Fall, wird er erst Montag etwas dazu schreiben.

Vielleicht kennt sich aber noch jemand anderes hier gut damit aus. *zu Sven schiel*
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-08-2002, 12:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mhmm, nee, leider nicht.
Mit Routern hatte ich nie was zu tun.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-08-2002, 04:31
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
@Moltke
Den DMZ kannst du nur konfigurieren, wenn du an einem Router hängst. Ob das auch bei der ICS geht denke aber nicht.

[post by MaFiSoft @RA2K-ClanLan (Rechner ist schon runtergefahren )]
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-08-2002, 10:40
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich bin jetzt immer im dmz modus, bei wc3 hat das auch immer probleme gemacht mit dem hosten, es konnte immer keiner joinen.
bei yr wars bis jetzt nur mit junker so das ich net spieln konnt
un nu habt ihr xp und es geht wieder nich...
was sach ich da?
benutzt win98
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03-08-2002, 15:13
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
ich hab auch das Problem mit den 2 Routern, kann mir mal wer Schritt für Schritt erklären was ich machen muss, um das Spiel zum laufen zu bringen (DMZ host und so...)

Danke im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-08-2002, 15:36
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
das hängt von deinem Router ab - irgendwo sollte es eine Einstellung geben: folgender Rechner als DMZ-Host 000.000.000.000 (IP-Adresse) und dann auf enable setzen. Schau in deiner Bedienungsanleitung ob es so eine Funktion gibt. Welchen Router hast du eigentlich?
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-08-2002, 15:47
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
bei welchem computer kann ich das umstellen?
host oder der mit dem ich spielen will?

und wo sind die Einstellungen (bei dir...)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-08-2002, 17:10
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Das Problem hab ich auch. Ich habe einen D-Link DI-804 und hab meinen Spielerechner in der DMZ-Zohne. Fast jedesmal wenn ich ein Spiel Hoste, klappt die Verbindung ned, ist aber nicht immer.

Weis jemand abhilfe?
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03-08-2002, 22:38
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
ich hab:

D-LINK DFE-530TX


und finde da nirgendswo ne einstellung DMZ HOST....
bitte Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-08-2002, 23:13
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
seit neustem habe ich auch das problem voll oft wird die verbindung zu einen nicht hergestellt vorher ging aber alles
auch mit router
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04-08-2002, 00:01
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
stimmt früher hatt ich das auch nie!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04-08-2002, 01:42
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
also bei mir habe ich das jetzt behoben
ich bin auf Netzwerkumgebung
dann auf assistent für heimnetzwerk und dann habe ich statt :

die verbindung eines anderen computers im heimnetzwerk die dirketen.............
habe ich


eine dirketeverbindung zum internetdienst..... genommen

und ich hatte noch unter netzwerk umgebung/eigenschaften
das ppp protokoll und das ipx nochmal hinzugefügt

dann habe ich neugestartet und bis jetzt hatte ich zu jeden eine
eine verbindung bekommen

aber ich weiss nicht ob das auch bei euch funktioniert
aber nen versuch ist es ja wert

diese anleitung powerd bei Mr.Muh

Geändert von Mr.Muh (04-08-2002 um 01:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04-08-2002, 01:59
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
danke, ich probiers morgen aus.
aber schon mal vorweg, wo steht da dieser Assistent?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04-08-2002, 03:25
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Zitat:
Original geschrieben von neco345
danke, ich probiers morgen aus.
aber schon mal vorweg, wo steht da dieser Assistent?
WindowsXP
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04-08-2002, 03:42
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
also es klappt nicht immer aber besser als vorher

hmm unter xp weiss ich nicht kenn ich mich nicht mit aus sorry

und der assistent ist unter netzwerkumgebung
__________________
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04-08-2002, 04:12
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
ja also wenn du den assistenten meinst, den ich meine isser da auch unter netzwerkumgebung!
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04-08-2002, 11:23
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
ja alles klar, ich weiß nur nicht das Kennwort vom Admistrationscomputer........

Wenn ich meinen Vater frage heisst es eh:
Nein du stellst da nichts um funktioniert doch alles!

Aber dass das nicht immer funktioniert ist doch klar.
Wenn du ein Raum eröffnest können ja immer noch 2 mit Router reinkommen.

Weiß wer wie ich das Kennwort rauskriegen kann?

ich hab auch win98se, das satnd da nur nicht weil ich das Kennwort ja nicht wusste...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-08-2002, 12:08
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
na zum pass hacken müssen wir hier ja nicht grade anleitungen geben!
frag deinen vater und wenn du ihm das erklärst und er wills immer noch nicht, haste leider pech gehabt!
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-08-2002, 16:29
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 289
neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
hab das passwort jetzt...
hab win98....
ich geh auf NETZWERKUMGEBUNG.....
da steht aber kein ASISTENT!

kann man zu diesen Einstellungen auch irendwie anders kommen?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-08-2002, 18:39
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Zitat:
Original geschrieben von neco345
hab das passwort jetzt...
hab win98....
ich geh auf NETZWERKUMGEBUNG.....
da steht aber kein ASISTENT!

kann man zu diesen Einstellungen auch irendwie anders kommen?
assistent für das heimnetzwerk !!!!!!
wenn das da nicht steht weiss ich auch nicht weiter
aber ich habe das problem immer noch nur nicht mehr so wie vorher
jetzt wird nur noch manchmal die verbindung zu einen nicht hergestellt
__________________
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-08-2002, 20:21
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
hmm, ich bin mir zwar nicht sicher, aber den Assistenten gibt es nur unter Win2k/WinXP
__________________
cu
MaFiSoft
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de