CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 18 Stimmen, 4,56 durchschnittlich. Ansicht
  #31  
Alt 01-10-2004, 13:34
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
UAAAAH! Ich will das haben!! Besonders die neue Diplomatie find ich genial. Das größte Manko an Medieval war für mich die stark eingeschränkte Diplomatie.

Btw, könntet ihr büdde büdde mal ein paar Screenshots der Strategie-Ansicht machen?! Würd mich interessieren wie das jetzt aussieht, wo's statt Provinzen nur mehr Städte gibt.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01-10-2004, 18:07
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Jupp, die Diplomatie ist wirklich ein gelungenes Feature. Wenn man auch nur ein wenig Macht hat kann man sogar noch aus Handelsverträgen eine Zahlung herausschlagen. Die Numidier durften für die Handelsrechte erstmal 1000 Dinari pro Runde für die Länge von 5 Runden bezahlen

http://www.clan-rag.net/rome1.jpg
Eine Expedition in ferne Länder

http://www.clan-rag.net/rome2.jpg

http://www.clan-rag.net/rome3.jpg
Man beachte die Einheitenbeschreibung.

http://www.clan-rag.net/rome4.jpg
Erst die Arbeit, dann die Freude
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02-10-2004, 02:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
UAAAAARGH! Ich muss das haben! *lechz*
Schaut echt geil aus.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02-10-2004, 08:33
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
UAAAAARGH!Schaut echt geil aus.
Die Fanatiker?
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02-10-2004, 11:50
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mensch PJ dann renn endlich in den Laden und kauf es dir, sonst mach ich mir noch sorgen um deine Gesundheit!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02-10-2004, 19:57
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Habs jetzt auch mal die letzen Tage gezockt und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert davon.


Was ich am Spiel im Vergleich zu Medieval besser finde:

Die veränderten Truppenbewegungen auf der Europakarte, mit der ich genau kontrollieren kann, wo es zum Kampf kommt.

Das veränderte Verstärkungssystem (die Verstärkungen sind jetzt von Anfang an auf der Map, werden aber von der KI gesteuert).

Die veränderten Belagerungen (man kann nun während einer Belagerung zB Rammbocke bauen und richtig in der Stadt kämpfen).

Die verbesserte Ausbildung (wenn man die Einheitenproduktion auf automatisch stellt, werdden nur akteulle Einheiten gebaut, keine völlig veralterten und man kann nun mehrere verwundete Truppen in einer Runde wieder auffüllen lassen).



Meine einzigen Kritikpunkte:

Die Steuerung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (kann man aber einstellen)

Eine Menüs sind im Vergleich zu Medieval nicht mehr direkt zu erreichen, sondern man muss sie erst über andere Menüs aufrufen (zB das Diplomatiemenü, wo man das Verhältnis der Seiten untereinandere sehen kann, oder die Statistiken am Ende einer Schlacht).

Die Grafik ist zwar extrem gut, allersdings wirken die Gebiete bei einer Schlacht arg langweilig (2 Texturen für einen Berg sind etwas wenig)), und die (Winter-)Bäume auf der Europakarte sind extrem unpassend.

Das FamilienMitgliedsystem ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie hab ich nie genug Angehörige, um alle meine Eroberungen in Gallien zu verwalten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03-10-2004, 06:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Och, die Adoptivkinder sind alle Oppurtunisten und kommen erst mit dem Erfolg.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04-10-2004, 02:04
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Stimmt, jetzt krieg ich mit jeder Runde die Frage ob ich diesen oder jenen adoptieren möchte


Ich muss sagen, ich kann das Spiel nur jedem Strategen empfehlen, ich hatte grade ne echt geniale Belagerung gehabt:


Ich (Römer) belagere Sparta (Griechen). Nachdem ich in der einen Runde 3 Belagerungstürme und 2 Rammböcke gebaut habe, entschloß ich mich zum Angriff auf die Stadt (feindliche Verstärkungen wären sonst in einer der nächsten Runden gekommen)

Ich verteilte die Belegarungswaffen schnell auf meine schwere Infanterie und befahl dann, die Türme zu den Mauern zu schicken und die Rammen zum Tor zu bewegen.
Dummmerweise bestand die gegnerische Armee zu 3/4 aus Bogenschützen, deren Brandpfeile meinen Truppen arg zusetzen.
Eine Belagerungswaffe nach der anderen ging in Flammen auf und nur meine Elitetruppen schaffte es, eine Turm zu plazieren und hinauf zu klettern. Auf den Mauern von Sparta kam es dann zu einem zu einem glorreichen Gefecht zwischen den Verteidigen und meiner anstürmenden Infanterie, doch die Gegner hatten kaum eine Chance, eine Verteidiger nach dem anderen fiel (und "fiel" meine ich wordwördlich, einige sind in dem Gedränge einfach von der Mauer gefallen ).
Nach einem langen Scharmützel waren das Tor und die Mauern endlich mein, und ich schickte meine Truppen auf den Mauern umher, um die umliegenden Türme zu besetzen, damit diese die Gegner in der Stadt angriffen (dumm für die Kavaliere des Gegner, wenn meine Leute von den Mauern schießen )

Nach einigen kleineren Gefechten war der Süden der Stadt mein (ich leg einfach mal so fast, dass das Süden war ), nun begab sich meiner Armee in dem Straßenkampf gegen die letzten verbliebenen Gegner, die aber erbitterter Widerstand leisteten.
Doch dies half nichts, bald waren meine Truppen auf dem zentralen Platz der Stadt, wo sich meine Kavalerie mit der des Gegners ein letztes großes Gefecht lieferte.

Dann war die Schlacht vorbei...

Nach über einer Stunde Kampf war Sparta endlich mein.



Hab ich schon gesagt, das ich dieses Spiel LIEBE???
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04-10-2004, 09:38
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
könnt ihr mal ein paar screens posten?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04-10-2004, 10:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Rom ist mein! Die anderen Familien sind viel zu schwach, ich bin bereits im Gegenangriff! Nur noch 11 Provinzen und es ist vollbracht! *freu*

Zitat:
Auf den Mauern von Sparta kam es dann zu einem zu einem glorreichen Gefecht zwischen den Verteidigen und meiner anstürmenden Infanterie, doch die Gegner hatten kaum eine Chance, eine Verteidiger nach dem anderen fiel (und "fiel" meine ich wordwördlich, einige sind in dem Gedränge einfach von der Mauer gefallen ).
Hehe, das funktioniert am besten wenn man den gegnerischen Trupp auf der Mauer von beiden Seiten angreift. Dann werden die immer weiter eingeengt und in der mitte fallen dann arg viele runter. Hatte neulich 200 Mann des Gegners so auf der Mauer eingeschlossen, gute 50 sind runtergefallen.

So, nun auch mal wieder ein wenig Kritik am Spiel: Die größe der Mauern und die daraus resultierende Größe der Belagerungstürme ist ab der Stufe "large" übertrieben, bei "epic" Walls geradezu unhaltbar. Die Türme sind so hoch, dass man mit der Kamera nicht mehr drüberfahren kann. Sorry aber 50m hohe Mauern (wenn nicht noch mehr) sind einfach nur übertrieben und hemmen doch ein wenig die Atmosphäre. Außerdem leidet die Übersicht extrem. Hier sollte Creative Assembly noch dringends nachbessern! Die Missionen des Senats könnten auch ein wenig abwechslungsreicher sein. Dafür ist gut herausgearbeitet, wie der Senat gegen einen vorgeht, wenn man ihm zu mächtig wird. Erfüllte Aufträge werden nicht mehr mit Geld belohnt sondern lediglich damit, dass keine Ämter aberkannt werden.

Für mich ist Rome nach knapp einer Woche ein Spiel, das durch einige Verbesserungen durchaus das Prädikat "perfekt" bekommen könnte. Momentan gibt es eben noch kleine Macken aber wenn man mal wieder richtig Zeit in ein Strategiespiel investieren möchte, sollte man zugreifen.

@Naos:
1. Siehe oben
2. http://www.twcenter.net/screenshots/...ar-Screenshots
(einige der Screens sind zwar vor dem Release herausgekommen aber da ist nichts gefaked)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04-10-2004, 13:21
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Ab wann kann man eigentlich Rom angreifen?? Mir gehen die Senatoren mit ihren "Blockiert diesen Hafen mit eurer Flotte"-Forderungen auf die Nerven...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04-10-2004, 13:37
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ich find die Senatsaufträge eigentlich ganz nett, so bekommt man ab und an auch mal neue Einheiten als Belohnung
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04-10-2004, 14:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Chriz
Ab wann kann man eigentlich Rom angreifen?? Mir gehen die Senatoren mit ihren "Blockiert diesen Hafen mit eurer Flotte"-Forderungen auf die Nerven...
Sobald du meinst es mit den anderen Römern aufnehmen zu können.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04-10-2004, 14:35
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Echt? Ich kriege dann die Meldung, ich habe nicht genug Unterstützung dafür...

PS: Wie macht man Screenshots?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04-10-2004, 20:22
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Druck-Taste aber irgendwie funzt das nicht immer. Vielleicht muss man die extrem lange gedrückt halten

Hmm, die Unterstützung des Volkes sollteste schon haben, das kam bei mir automatisch mit den meisten Städten. Wenig Sitze im Senat, 80% des römischen Reiches, damit bin ich wirklich berechtigt den Senat anzugreifen.

Mit den Scipii bin ich jetzt auf medium/medium durch. Jetzt habe ich wirklich die Qual der Wahl. Die Ägypter haben zwar eine starke Wirtschaft aber die Einheiten von denen, naja. Ich glaube ich versuche erst mal mit den Seluikern (ka wie die in der deutschen Version heißen, bei mir heißen die jedenfalls "The Seleucid Empire", was die Seluiker sein sollten) das reiche Ägypten zu unterwerfen. Phalanx-Rheien und Elefanten haben ja schon was für sich. Außerdem stelle ich die Kampagne mal auf "hard" um, mal gucken wie sich das so macht.

Mit welchen Parteien zockt ihr eigentlich so?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08-10-2004, 22:12
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Mir ist grad was seltsames passiert:

Die Germanen überfielline meiner römischeb Siedlungen und obwohl sich meine Soldaten tapfer verteidigten, war grademal eine Handvoll Soldaten noch am Leben, als es zu einem Kampf in Zentrum der Stadt kam (der Rest war gestorben, als sie die Mauern verteidigt haben): ungefähr 50 Römer, (davon größtenteil Speerwerfer ohne Speer :dead: ) traten gegen ca 400 Germanen an (deren Speere waren so lang, dass meine Soldaten gekillt wurden, ohne selbst den Gegner angreifen zu können).

Eigentlich hatte ich den Sieg schon abgeschreiben, denn meine paar Männer waren einfach umzigenlt worden, aber plötzlich dachte ich, ich traue meinen AUgen nicht mehr: Die gesamte gegnerische Armee floh vom Schlachtfeld, obwohl ich nur noch 2 Speerwerfer hatte

Keine Ahung, wie das gins, aber ich fands einfach lolig...

PS: Meine beiden Soldaten stachen dann noch 20 Germanen bei der Flucht ab

Geändert von Chriz (09-10-2004 um 00:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08-10-2004, 23:03
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Unterschätze niemals die verheerende psychologische Wirkung von 2 römischen Speerwerfern.

Was mich an Rome Total War derzeit fuchsteufelswild macht, ist dass ich bei Kampagnen-Schlachten keine Replays speichern kann. Potztausend Sackzement!!!!
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (08-10-2004 um 23:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09-10-2004, 02:11
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Was mache ich am besten gegen die Elefanten ? :/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09-10-2004, 03:23
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Gute Frage. Ich habs bisher auch immer mehr schlecht als recht mit vielen Skirmishern (z.B. Velites) und Speerkämpfern geschafft. Die brennenden Schweine sollen auch sehr wirksam gegen die sein, hab ich aber noch nie probiert.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09-10-2004, 07:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die brennenden Schweine sind sehr wirksam, da geraten die sofort in Panik (wenn eure eigenen in Panik geraten denkt daran, dass man denen Notfalls einen Pflock in den Schädel hauen kann, F-Taste).

Brennende Pfeile helfen auch ein wenig, sehr gut ging es bei mir mit den Onagern, die Viecher sind ja kaum zu verfehlen. Wenn so nen brennender Stein 3 von denen erledigt kann das schon reichen.

In Patch 1.1 wurden die Elefanten übrigens abgeschwächt.

Das man die Replays der Kampagne nicht mehr speichern kann ist sicher schade aber es gibt dafür einen Grund: Das Terrain, welches in der Schlacht zu sehen ist, wird auf Basis der Strategiekarte generiert. Es existiert also keine Map, wie bei Medieval, wo einfach eine passende aus der Liste ausgewählt wurde. Allerdings hätte CA ja ein dauerhaftes Speichersystem für die genertierten Karten entwickeln können. Und schon wäre das Speichern von Replays möglich.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (09-10-2004 um 07:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09-10-2004, 10:55
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab gestern mit meinen Freunden im Lan gezockt. Ein Freund und Ich gegen den anderen. Natürlich hatte der eine mehr Spielerfahrung als wir. Wir haben uns trotzdem sehr gut aufeinander abgestimmt. Der eine hat Bogenschützen ( Fernkämpfer ) und der andere Nahkämpfer genommen. Die Nahkämpfer haben wir logischerweise vor die Bogenschützen gestellt. So... naja als dann die Armee von dem auf uns zu kam sah es von der Masse natürlich so aus, als würden wir locker gewinnen. Er hatte nur Elefanten und noch ein paar normal Einheiten. Als dann aber die Elefanten in Schussreichweite von meinen Bogenschützen waren, war ich geschockt zu sehen das von den tausenden von Pfeilen, kein einziger einen Elefant getötet hat ^^ Erst nach dem 3. Pfeilhagel sind ein paar umgefallen. Aber das war dann aber auch schon zu spät, weil sich die Elefanten in mitten meiner Einheiten befanden :/
Mein Freund sagte mir nach dem Match, dass man im Multiplayer Menü seine Einheiten auf einen Generals Status stellen kann und das die Elefanten deshalb soviel ausgehalten haben. Naja... heute zocken wir wieder
Eigentlich finde ich es schade, dass man im MP keinen PC Gegner einstellen kann. Wäre sicherlich cool, mit den Freunden gegen den PC zu spielen ( Historische Schlachten ) Von den brennenden Schweinen habe ich nur einmal gelesen, aber habe es noch nie ausprobiert. Das unfaire an den Elefanten ist ja auch, dass sich die Einheiten, wenn die ersten Soldaten fallen, gleich abhauen, weil sie Angst vor den Elefanten haben. Naja das Spiel macht auf jedenfall verdammt viel Spaß und benötigt auf jedenfall viel viel taktisches Geschick, was ich zur Zeit noch nich besitze. Es gibt noch sau viele Funktionen und Optionen, die Einheiten zu platzieren/verstellen, von den ich aber NOCH () nichts weiß.

mfg
Martin
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09-10-2004, 14:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Brennende Schweine... Das ist mal was neues im RTS-Bereich.
Brennen die die ganze Zeit oder muss man sie erst "beheizen", wenn man sie losschickt und "verheizt"?

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09-10-2004, 14:53
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
ich glaub die werden entweder mit fackeln oder brennenden pfeilen entzündet und rennen dann wild auf den Gegner zu...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09-10-2004, 20:23
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Denk ich mal auch

Hab mir das Spiel jetzt auch mal bestellt, mal sehen wie gut es ist. Die Demo hat mir zumindest viel Spaß gemacht, man hat sehr viele taktische Möglichkeiten.

Die Elefanten sind geil
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10-10-2004, 11:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die brennenden Schweine werden vor der Schlacht in Öl getränkt und dann während der Schlacht angezündet. Dabei hofft man das sie in Richtung des Gegners rennen. Elefanten laufen sofort Amok! Außerdem sind die Schweine der Formationsvernichter schlechthin. Sie machen zwar wenig Schaden, sorgen aber für ordentlich Unruhe in den Reihen. Auch die beste Phalanx nützt nichts, wenn die keine Haltung einnehmen, die Reiterei freuts.

@MCM: Beide Teams haben gleich viel Geld um ihre Armee aufzustellen. So habt ihr zwar 2 vs 1 gezockt aber dein erfahrener Kumpel hatte doppelt so viel Kohle und konnte daher Eliteeinheiten in die Schlacht führen. Hast du Brandpfeile gegen die Elefanten benutzt? Wenn nein weißte jetzt wo der Fehler liegt ^^
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10-10-2004, 15:23
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti
Die brennenden Schweine werden vor der Schlacht in Öl getränkt und dann während der Schlacht angezündet. Dabei hofft man das sie in Richtung des Gegners rennen. Elefanten laufen sofort Amok! Außerdem sind die Schweine der Formationsvernichter schlechthin. Sie machen zwar wenig Schaden, sorgen aber für ordentlich Unruhe in den Reihen. Auch die beste Phalanx nützt nichts, wenn die keine Haltung einnehmen, die Reiterei freuts.

@MCM: Beide Teams haben gleich viel Geld um ihre Armee aufzustellen. So habt ihr zwar 2 vs 1 gezockt aber dein erfahrener Kumpel hatte doppelt so viel Kohle und konnte daher Eliteeinheiten in die Schlacht führen. Hast du Brandpfeile gegen die Elefanten benutzt? Wenn nein weißte jetzt wo der Fehler liegt ^^
Okay ^^ thx
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13-10-2004, 23:54
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Achja, das ist mal wieder ein Spiel für das ich gerne Geld bezahle. Ist das Spiel nicht herrlich. Gut, die Schlachten sind nicht ganz realistisch, aber trotzdem ist jede Schlacht für sich wieder eine große Herausforderung.
Ok, die KI ist relativ schwach, soweit ich das bis jetzt herausfinden konnt, so ist die Herausforderung meist die mit möglichst wenig Verlusten die Schlacht zu überstehen, und das ist doch auch mal eine Motivation. Zum größten Teil handelt es sich dabei so oder so um Belagerungen. Auchd ie finde ich bis jetz nicht so ganz gelungen, aber ich habe ja auch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel.

Mit welcher Fraktion startet ihr eigentlich das Spiel. Ich weiß dass es eine Möglichkeit gibt, gleich von Anfang an alle spielbaren Fraktionen auswählbar zu machen, aber irgendwie nimmt das doch auch den Sinn, oder ?!
Egal, mit welcher Fraktion spielt ihr es und warum ?! Ist euch die geographische Lage wichtiger, die Einheiten oder sogar die spezifischen Tempel ?
Und wie aggressiv expandiert ihr ?
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14-10-2004, 10:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die römischen Fraktionen sind am Anfang schon sehr gut um sich einzuspielen. Ich habe mit den Scipii begonnen und habe alles was südlich von Rom ist eingenommen.
Jetzt spiele ich mit "The Seleucid Empire" und den Germanen. Netter Kontrast.

Meine Expansionspolitik ist eigentlich nicht sehr aggressiv, da ich immer derjenige bin, der angegriffen wird. Ich habe eigentlich vor, mal mit allen Fraktionen durchzuspielen, das wird nen Haufen Arbeit ^^
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14-10-2004, 12:38
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti

Meine Expansionspolitik ist eigentlich nicht sehr aggressiv, da ich immer derjenige bin, der angegriffen wird. Ich habe eigentlich vor, mal mit allen Fraktionen durchzuspielen, das wird nen Haufen Arbeit ^^
Hm, ich denke mal, du hast jeweils die schwerste Stufe gewählt, oder ?
Ich habe das jedenfalls noch nicht gemacht und werde derzeit selten ( zu selten) angegriffen.

Auf jeden Fall ist das ein seeeehr zeitraubendes Spielchen. Mir gefällt es immer mehr, je länger ich es spiele. Ich bin nur gerade am Grübeln, wie ich am besten diese Speerwerfer aushebeln soll. Wenn ich es mit Kavallerie versuche, selbst über Flanke oder im Rücken, werde ich aufgerieben und die Infanterie ist nicht schnell genug.
Vielleicht sollte ich die Kampfhunde mal probieren.
Es wird langsam Zeit, dass ich Bogenschützen herstellen kann. Die würden sich super in mein taktisches Konzept machen, auch wenn sie historisch gesehen eher eine untergeordnete Rolle spielten. Bei mir wird Geschichte neu geschrieben. HA !
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15-10-2004, 19:03
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
http://www.clan-rag.net/rome5.jpg
Öhm ja, Wasserstraßen in Italien

http://www.clan-rag.net/rome6.jpg
Ätsch! Kniet nieder Römer!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de