CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-03-2011, 23:23
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
ah, sorry, das mit dem klacken hab ich überlesen. dann vergiss mein posting oben.

ne andere platte zum testen hast du ned rumfliegen?
Kein Problem, bin ja für jeden dankbar, der hier Hilfestellungen geben möchte.

Leider nicht, ne uralte HDD halt aus diesem PC von dem ich grade schreibe.
Hab mal ins Gehäuse gekuckt, sind denke ich andere Anschlüsse. Sieht man in dem Gehäuse ganz schlecht, da ist auch um die HDD herum viel Kabelsalat. Ausbau würde ich nur sehr ungern vornehmen.
Hier in der Gegend gibts nen ganz kleinen Laden die auch Hardware für PC´s vertreiben. Könnte ja mal anfragen zwecks andere Platte anschließen und mal sehen was dann passiert.
Vielleicht ist es ja nur die HDD, vielleicht gar das ganze Motherboard das nen Defekt hat. Oder evtl. nur ein Anschluss am Board, ausschließen kann ich das alles nicht.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-03-2011, 01:36
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hm die Platte wird wohl nen Sprung haben.

Beim PC - Versuch mal nen CMOS reset - Die Batterie die auf dem Motherboard ist (bei teilweise Boards isses unter nem PCI Slot der öfters durch die Grafikkarte verdeckt ist) einfach für paar Minuten rausnehmen (Vorsicht, Netzteil natürlich ausstecken davor - also einfach kein Saft aufem PC) und danach nochmals testen.

Was noch ne Option wäre, mit ner Live CD zu booten.

Wenn du nicht ins BIOS kommst überprüf mal nebenbei ob die RAM Riegel sauber sitzen, nurn Milimeter draussen schon kanns zu den Problemen kommen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-03-2011, 09:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Auch wenn du dir den Umweg mit zurückschicken gerne sparen würdest, was ich vollkommen nachvollziehen kann, würde ich es dennoch machen.

Es kann nur eine Kleinigkeit sein, wie von einigen schon richtig beschrieben/vermutet, dennoch würde ich da nicht zu viel probieren und den PC zurückschicken.

Du bezahlst für ordentliche+funktionierende Hardware, dann soll sich der Händler darum kümmern.


Edit:
Auf die meisten Boot-Protokolle kann man nichts geben, schreib zu deiner Retoure gleich dazu das du bitte einen Screenshot vom Gerätemanager haben möchtest. Erst dann kann man sagen das der Rechner komplett durch gebootet hat, zudem siehst du ob vor einem oder mehreren Geräten noch ein Ausrufezeichen steht.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (30-03-2011 um 09:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-03-2011, 16:09
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
So, also zurückschicken, bzw. eine komplette Retoure der ganzen Lieferung (der Scythe. Mugen-Kühler kam ja seperat) scheint mir hier die einzige Lösung zu sein.
Heute kam ja auch ne Mail von Hardware-Versand, dass ich das zurück schicken möchte.
Muss jetzt noch den Retourenschein ausdrucken und dann geht das morgen mit der Post zurück. Ich bin irgendwie davon agbekommen, da so schnell wieder was zu bestellen. Die sollen das zurücknehmen (zur Not gäbe es auch noch Rückgaberecht) und mir den Kaufbetrag zurück erstatten und wir sind quitt.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-03-2011, 16:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, wenn ich schon
Zitat:
Sieht man in dem Gehäuse ganz schlecht, da ist auch um die HDD herum viel Kabelsalat.
lese, frage ich mich wie seriös die da arbeiten. So etwas sollte eigentlich bei einem vernünftigen 'Konfektionär' nicht vorkommen, da sollten die Kabel sauber verlegt werden.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-03-2011, 21:01
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hatte ich bei meinem letzten tower aber auch. war allerdings auch etwas klein, das ding, für den ganzem kram, den ich da drinhab. von daher konnte ich das verschmerzen. war nicht wirklich salat, war nur VIEL VIEL kabel, und daher unübersichtlich ;D seit alles wieder im bigtower ist, ists auch übersichtlich


aber wenn es wirklich in "salat" ausartet, würd ich mir auch n anderen händler suchen.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de