CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11  
Alt 27-02-2007, 19:08
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
so kinders, dann nochmal ein paar worte von mir, hab jetzt auch 2 skirmishgames hinter mir - und bin immer noch sehr angetan.

nur zweieinhalb wirkliche kritikpunkte: die rechtsklicksteuerung nervt etwas, weil sie nicht konsequent umgesetzt ist. entweder bitte NUR rechts oder NUR linksklick, für die funktion das eine und für ne andere das andere... verwirrt. grade alte cnc-fans, die die rechts maustaste absolut haben verwaisen lassen

die vielen techgebäude stören etwas, außerdem ist der preis für silos ABARTIG hoch. schon die 15% der lagerkapazität, die die dinger früher gekostet haben, waren fies, wenn auch angebracht, aber jetzt, 500$ für nen silo?

zoom könnte ein bisschen üppiger sein - andererseits is das nen handycap für alle, hat auch den vorteil, dass man immer schön mittendrin im geschehen ist. aber... bisserl mehr übersicht wäre nett gewesen, grade auch in punkto infanterie.

die infanteriegruppierung find ich sehr gelungen, nen trupp von 4 infs aufzustöbern im wald is einfach als die jungs einzeln zu suchen.
athmosphäre ist schön düster, das vielbemängelte "farblos" hier gehört für mich einfach zur tiberiumreihe dazu. man schaue sich TD und vor allem mal bitte TS an, das waren auch nicht grade farbmonster - das muss so, das is richtig so, das trägt zur düsteren stimmung bei - alles andere wäre unpassend, finde ich.

der einheitenmix gefällt mir, ein paar modifizierte klassiker dabei, lustige upgrades... sowieso, das gemeckere über upgrades hier versteh ich nicht. is doch nett, wenn ich für xy credits einheit a deutlich stärker machen kann. und nur weil keiner generals mag/als cnc anerkennt, ich ja auch nicht sonderlich, und generals das auch hatte, muss man das ja nicht gleich schlecht finden.

an einheiten und gebäuden erkennt man viel liebe zum detail (man schaue sich allein mal so ein neutrales supportgebäude an, das macht richtig was her!), trotzdem läuft es auch auf meinem etwas älteren system (AMD 3000+, Radeon 9800pro, 1024mb DDR) absolut flüssig auf mittleren settings, dürfte wahrscheinlich auch noch etwas hochschrauben, hab ich noch nicht getestet.

wenn man jetzt also das spiel mal abseits vom blinden "oh mein gott, c&c muss c&c bleiben und darf niemals geändert werden!"-fanatismus betrachtet und sich ein wenig an die veränderungen gewöhnt, ist es ein gelungenes game auf dessen vollversion ich mich schon sehr freue, meinen eindrücken nach auch ein würdiger nachfolger, bin gespannt wie die story weitergeht.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de