CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 25-03-2007, 10:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
außerdem: sammler MÜSSEN doof sein. dafür darf man einem echten c&c keine punkte abziehen
Wobei ich mich ehrlich frage, welches Problem die mit den Sammlern haben?

Ich meine die sammeln das Feld ohne Probleme leer, dann gibt es eine Meldung, dass ein Feld abgeerntet ist und die Sammler ziehen weiter. Wenn man jetzt nicht reagiert und seine Sammler nicht selbst zu einem anderen Feld schickt, sondern zulässt das sie zum Gegner fahren, weil dort das nächste Tiberium liegt, dann hat man als Spieler einfach geschlafen. Vermute die GS würde es besser finden, wenn die Sammler einfach stehenbleiben....
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25-03-2007, 10:56
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
außerdem: sammler MÜSSEN doof sein. dafür darf man einem echten c&c keine punkte abziehen


ahja, irgendwoher kommt mir der satz bekannt vor

ich bin bei denen aber mal gespannt was die mehrspielerwertungen so attestieren
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25-03-2007, 13:33
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Wobei ich mich ehrlich frage, welches Problem die mit den Sammlern haben?

Ich meine die sammeln das Feld ohne Probleme leer, dann gibt es eine Meldung, dass ein Feld abgeerntet ist und die Sammler ziehen weiter. Wenn man jetzt nicht reagiert und seine Sammler nicht selbst zu einem anderen Feld schickt, sondern zulässt das sie zum Gegner fahren, weil dort das nächste Tiberium liegt, dann hat man als Spieler einfach geschlafen. Vermute die GS würde es besser finden, wenn die Sammler einfach stehenbleiben....
Ich glaube, die wollen am besten ein Ressourcensystem das ständig Credits einbringt ohne, daß sich der Spieler um irgend etwas kümmern muss.... dann auch gleich noch Units die von selber auf die Gegner ballern und Angriffe koordinieren
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25-03-2007, 13:38
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
najo, dass die sammler manchmal sehenden auges in die gegnerische basis fahren is scho irgendwie nicht sonderlich intelligent. aber ich mein, es gehört nunmal dazu, dass man sich nen bisserl um seine sammler kümmern muss.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25-03-2007, 14:17
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich glaube, die wollen am besten ein Ressourcensystem das ständig Credits einbringt ohne, daß sich der Spieler um irgend etwas kümmern muss.... dann auch gleich noch Units die von selber auf die Gegner ballern und Angriffe koordinieren
*träum* ja...son spiel wünsch ich mir
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25-03-2007, 14:22
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
das spiel nennt man "ki gegen ki" ;D
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25-03-2007, 14:55
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Vor allem aber finde ich es doch sehr komisch, da die GS für Anno 1701 und Medieval 2 91% gegeben hat. Anno 1701 ist verbugt und extrem einfach geraten, die Anno-Community betrachtet es mit Abstand als das schlechteste Anno ...
Sorry, für offtopic, aber das kann ich so unkommentiert nicht stehen lassen
Hmmm, also ich bin schon auch anno-Fan ... und wo die Community das als schlecht ansieht kann ich nicht nachvollziehen .... und zum Thema Bugs: Welche hast Du denn? Wenn mir im letzten Jahr mal ein Spiel ohne spürbare Bugs in die Finger gekommen ist, dann Anno ... ich find da keinerlei Bugs

Ist schon krass, du sagst selbst du hast nur die Demo gespielt und verurteilst das Spiel dann derart ... Ich hab die Vollversion und habs auch 'durchgespielt' - und genau da kommt der meiner Meinung nach einzige Vorwurf: Das Spiel ist lächerlich kurz ... Daher geb ich dir recht, dass 91% zuviel für das Game sind - aber nur aufgrund von fehlendem Langzeitspielspaß ... ansonsten isses nämlcih durchaus nen Hammerspiel ...

89% für TW machen mich aber auch stutzig ... die Demo versprüht eigentlich ne Super Atmosphäre ... von daher hätt ich jetzt auch an ne 90+ Wertung geglaubt ... aber mal sehen wie die Vollversion ist ...
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25-03-2007, 15:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
das spiel nennt man "ki gegen ki" ;D
nee, Spielfilm oder TV-Serie
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26-03-2007, 09:56
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Ach diese Magazine werten ja eh nur die Knete die sie vom Publisher für Ihre Wertung kriegen, und EA ist und bleibt halt geizig
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.

Die tatsächlichen Investitionen unterstutzen auch nicht deine Argumentation; Anno hat als individuelle Spiel sehr große Investitionen, aber Sunflowers kann nicht was Werbung angeht nicht mit den Großen auf Dauer konkurrieren.

Ich denke auch dass man sich an 2-5% Punkte festbeissen sollen; zwischen 72% und 82% ist natürlich weit, aber der Unterschied zwischen 89% und 92% kann durchaus persönlich und sehr subjektiv sein. Da muss man wirklich selber ein Gesamtbild machen, am besten das Spiel selber probieren, und nicht unbedingt automatisch akzeptieren dass eine Spiel besser als der andere ist, wegen 3%-Punkte...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26-03-2007, 13:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für mein Empfinden wird den Bewertungssystemen viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.

Als grobe Hilfe mag das ja zulässig sein.
Aber einen einheitlichen Bewertungsstandart gibt es nicht.

Die Feilschereien um einige kl. Prozentpunkte sind doch nur Prestigepunkte.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26-03-2007, 14:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Die Magazine könnten es nicht leisten, von Werbeeinnahmen beeinflusst zu werden, und es würde die Leser, die Hersteller und die Verlage keine Gefallen tun; wenn man die Wertungen nicht einigermaßen vertrauen könnten, dann ging die Magazine schnell pleite. So was gab es in der Vergangenheit in südliche europäische Länder, aber selbst da nicht mehr.
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen, so drauf achten sollte man nicht, wie Germane schon sagte eher eine grobe richtung.

z.B. hätte ich mir Gothic3 geholt das von allen magazinen sonst wo hin gelobt wäre ohne mir die PCPP durchzulesen, hätte ich mich schwarz geärgert.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26-03-2007, 16:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Aber ich denke mal das sich einige Magazine sehr wohl von den Werbeeinahmen beeinflussen lassen
Kannst Du denken, ist aber schlichtweg falsch. Ich bin mir nicht über viele Dinge sicher, aber das weiß ich 100%ig. Es ist absolut Tabu Druck zu Wertungen auszuüben, in irgendwelchen Form. Macht auch kein Sinn, weil es sehr viele Magazine und Online-Portale gibt, und die Welt jetzt global vernetzt ist. Wenn irgendwelche Magazin total aus der reihe tanzen würde, dann wüsste jeder darüber Bescheid, und sie wären blosgestellt. Es ist sehr verführerisch an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu halten, stimmt aber einfach nicht...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26-03-2007, 17:10
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Dass EA eine Demo veröffentlicht hat, finde ich viel wichtiger als irgendwelche Wertungen.
Solche Wertungen sind natürlich nie ganz Objektiv. Mann kann kaum 1:1 zwei verschiedene Spiele genau gleich Bewerten.
Da ist immer der Gesammteindruck auch noch ausschlaggebend. Und mir als alter CNC Spieler sagt dies eben zu. Jemand der eher zu WarCraft oder Supreme Commander tendiert, sagt die CNC Geschichte womöglich wohl weniger zu.

Und die Demo hat mir (bis auf 2-3 Punkte die schon x-mal diskutiert wurden) sehr gut gefallen. Dies ist für mich vorallem wichtig. Selbst ein Bild machen.

Ich freue jetzt schon wenn morgen oder übermorgen das Spiel (natürlich die Kane-Editon) bei mir via Post eintrifft.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26-03-2007, 17:12
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja , vielleicht redet Mitdaun nicht von Druck der Firmen , sondern von "Internem" Druck.
Was z.B. Gründe für solche Anlässe sein kann ist sowas wie Gothic 3 oder zuletzt Supreme Commander wo komischerweise 3 Deutsche Zeitschriften mit Falschaussagen bzw blinden Augen die Bewertung abgegeben haben.
Und bei Gothic 3 kann z.B. niemand sagen das die PC Games davon nicht profitiert hat.
8 Seiten in Folge Gothic 3 Werbung im Mittelteil über 2 Monate bringt sicherlich schon so einiges gell ?
Solch Dinge würden bei mir als Verantwortlicher für so ne Zeitschrift sicherlich für Gedanken sorgen ... ^^
Und solche Redakteure hängen sicherlich an ihrem job , der wiederrum zum großteil auch von der Werbung abhängig ist.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26-03-2007, 17:16
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mir persönlich ist es auch egal ob ein Game 89, 69, 92 oder was weiss ich wieviele Punkte kriegt. Habe sogar oft die Erfahrung gemacht, das die gehypten Spiele (mit 90 und mehr Punkten) eher eine Enttäuschung für mich waren - um das gehts doch, ist eh alles subjektiv.

Natürlich muss das Game technisch 100 % ok - aber ob die Grafik jetzt einen Deut besser oder schlechter ist und ob es jetzt 10 oder 20 neue Einheiten hat ist mir doch egal.

Habe mir TW schon vorbestellt- hoffentlich auch spätestens übermorgen im Briefkasten damit ich sofort loslegen kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 26-03-2007, 17:29
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
gibt aber keine grand canons in dem spiel
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26-03-2007, 18:12
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich sage es mal so, Gothic3 war ein paradebeispiel, ich weis nicht warum das spiel bei fast allen mags in sein urzustand 90% bekommen hat, ja es war fast unspielbar, und die einzige Wertung die mir gefiel kahm von der PCPP.
Naja mit genug gepatche ist die Wertung für das Spiel jetzt auch höher, aber es macht kein sinn, ein Spiel zu kaufen, was man selber kaum spielen kann, bzw. den Spielspass ordentlich mindert, weil da so viele bugs drin sind.

Und keiner kann mir sagen das da nicht villeicht auch der Druck, Werbeinnahmen, einladungen zu persönlichen test, etc, hinter stecken.
Den Printmags geht es sicherlich nicht mehr so gut wie vor Jahren einmal.

Und bei EA spielen haben die mags noch mehr zu verlieren, wenn sich die magazine sich mit EA verscherzen können die den laden fast gleich dichtmachen
Viele Spiele sind von EA darum gebe ich auch nicht viel auf die Wertungen von den Heften.

Ich weis nicht was und wieviel dahintersteckt, aber denkt euch nochmal zu der Story zurück Jowood gegen PCPP, alles ausgedacht ist da sicherlich nicht. steckt bestimmt eine menge wahrheit hinter.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26-03-2007, 18:20
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wieso sollten PC-Magazine Probleme bekommen, wenn es sich mit EA verscherzt hat? (ich spar es mir die letzten kommentare von spin und co zu quoten)

das einzige was EA machen könnte wäre, ihnen keine neuen exklusivinterviews zu geben oder vorarbversionen....
aber das is sicher kein grund dafür schluss machen..

und wenn doch alle Stricke reißen, schreibt man nur noch gequirllte s***** wie PCA (die ab und zu sogar lustig ist)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26-03-2007, 18:39
Benutzerbild von Tyrael
Tyrael Tyrael ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.563
Tyrael hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tyrael eine Nachricht über MSN schicken
Style: China
Zitat:
Zitat von Bran Beitrag anzeigen
wieso sollten PC-Magazine Probleme bekommen, wenn es sich mit EA verscherzt hat? (ich spar es mir die letzten kommentare von spin und co zu quoten)

das einzige was EA machen könnte wäre, ihnen keine neuen exklusivinterviews zu geben oder vorarbversionen....
aber das is sicher kein grund dafür schluss machen..

und wenn doch alle Stricke reißen, schreibt man nur noch gequirllte s***** wie PCA (die ab und zu sogar lustig ist)
ohne exklusivinterviews und grosse previews etc. kriegst du halt nur schlecht Leser.
__________________
Erst schiessen, später fragen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26-03-2007, 18:50
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich weiß ja ned worauf es dir ankommt bei nem PC-Magazin, aber wenn ich Werbung für das Spiel lesen will, kann ich mir auch gleich kostenlos ein Werbeprospekt holen.
Lieber ne Meinung die so objektiv wie möglich ist und dafür auf ein Exklusivinterview verzichten, als irgendein realitätsferner Lobgesang.

Ein Ruf als unparteiische Tester kurbelt den Verkauf mehr an, als ein Test aus dem Märchenland, der falsche Erwartungen weckt die nachher enttäuscht werden.

Und bei solchen Magazinen kommen dann auch die Publisher bei ihrem nächsten Spiel wieder angekrochen, weil ein guter Test dort einfach mehr Wert ist.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26-03-2007, 18:58
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Bran Beitrag anzeigen
wieso sollten PC-Magazine Probleme bekommen, wenn es sich mit EA verscherzt hat? (ich spar es mir die letzten kommentare von spin und co zu quoten)

das einzige was EA machen könnte wäre, ihnen keine neuen exklusivinterviews zu geben oder vorarbversionen....
aber das is sicher kein grund dafür schluss machen..
Zitat:
ohne exklusivinterviews und grosse previews
Und auch ohne die Werbung, haben die Magazine schlechte Karten.

Bran, aber wenn mit den Lesern können die Magazine bestimmt nicht ihre Hefte finanzieren, und wenn dann noch ein grossteil der Werbung wegfällt?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26-03-2007, 19:04
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja... womit willst du noch Leser anlocken wenn du die "Exklusiv" Version nicht mehr kriegst ?
Wenn deine Tests dann erst 2-3 Monate nach den Anderen Zeitschriften und somit mehrere Wochen nach Release kommen ?
Oder wenn keine Demos mehr kommen ?
Keine Events mehr wie z.B. das Presse Event das vor kurzem bei der PCG sein sollte stattfinden ?
Keine Spiele mehr "gesponsort" werden die man dann verlosen kann ?
Keine Werbung bzw nur noch weniger Werbung in den Zeitschriften steht ?
Das sind alles irgendwo dinger bei denen die Printmedien ne gewisse Abhängigkeit haben.
Sei diese Abhängigkeit nun ausgenutzt oder nicht, sie besteht nunmal.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26-03-2007, 19:19
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Keine Spiele mehr "gesponsort" werden die man dann verlosen kann ?
das teure bei diesen Verlosungen sind die Hardwarepreise... Spiele sind da relativ günstig...

Zitat:
Keine Werbung bzw nur noch weniger Werbung in den Zeitschriften steht ?
der Anteil an EA-Werbung in einem durchschnittlichem Magazin dürfte wohl bei grobgeschätzten 2% liegen..
mal ganz davon abgesehen dass EA und deren Spiele einen bösen Rufschaden davontragen wenn bekannt wird dass sie die Magazine unter Druck setzen (ob nun finanziell, durch Kündigung von Vereinbarungen oder sonstigem)


und selbst unter der Annahme, dass sofort alle Geschäftsbeziehungen abgebrochen werden, nachdem man einen "kritischen" Test verfasst hat...
bleibt EA eben nur eine Spieleschmiede unter vielen, und Spieleschmieden geben sich mehr Mühe, in diesem Heft auf vielen Seiten zu landen, eben weil es einen unparteiischen Ruf hat.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26-03-2007, 19:37
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Mit dem lesen hast dus nicht so oder ?
Wärs so hättest du z.B. raffen müssen das es nichtmal um bewusste Manipulation der Meinung gehen muss.
Aber noch einmal für dich.

Allein die Furcht vor den Repressionen die da kommen könnten wie z.B. verspätete News , oder Ausschluss von sonstigen "Bonis" die für solch eine Zeitschrift sicherlich lebenswichtig sind können dafür sorgen das eine Zeitschrift bestimmte sachen übersieht oder sonstiges.
Schau dir nur die Bewertung zu Gothic 3 an.
Diese als "gekauft" zu bewerten ist noch geschmeichelt, dort war nichts was man der Presse zugute halten kann.
Es wurden Tatsachen verschwiegen , bugs beschwichtigt und versprechen als Bewertungsgrundlage genommen.
Und das bei einer kleinen Hanswurst Softwareschmiede. ( JoWood ist nunmal nen Fliegendreck im Internationalen Geschäft ).
Wenn man dort schon so denkt, was passiert dann bei EA ?

EA ist nicht eine Softwareschmiede von vielen...
EA ist nunmal eine von 3-4 Softwareschmieden die über das Leben solcher Zeitschriften entscheiden kann.
Wenn sowas wie JoWood, die einmal im Jahr vllt nen Spiel rausbringen das erwähnungswert ist, nicht mehr mit den Zeitschriften zusammenarbeitet ... who cares ?
Wenn aber ne Firma wie Ubisoft , EA oder z.B. THQ nicht mehr mit solch einer Zeitschrift zusammenarbeitet fehlt mal eben nen großteil der Spiele zum testen.
Was meinst du warum soviele "kleinen" Spielehändler z.B. keine Spiele rausliefern sobald sie sie haben ?
Damals bei TS wars z.B. so das es 50.000 DM Strafe für jede "zu früh" verkaufte TS version gab.
Gleichzeitig gabs nen Internen Brief der dir dann noch weiter verklickerte das die EA Spiele in Zukunft dann auch mal n paar wochen später erst in deinem Laden auftauchen wenn was passiert. ( War nicht nur bei EA der Fall , aber die haben den Deutlichsten Brief in der Hinsicht damals geschrieben ^^ )
Bei dem kleinen Joysoft laden bei dem ichs in meiner "Aushilfstätigkeit" mitbekommen habe wäre das z.B. das Todesurteil gewesen.
Ähnlich gehts halt auch den Zeitschriften.
Verbauen sie sich die Chancen nutzen andere sie und man setzt die eigene Auflage nicht mehr ab.
Das zieht dann fallende Werbeeinnahmen mit sich wodurch das Angebot weiter fällt.
Wieder weiter fallende Absätze killen so schlicht die Zeitschrift.

Und wer würds z.B. EA Verübeln das sie die Zeitschriften nicht mehr mit irgendwelchen Pre-Test versionen versorgen ?

Am bsp EA hat man in der Vergangenheit zumindest auch eigentlich immer nur gesehen das sie sich um ihren Ruf nicht wirklich bemüht hatten...
Die Idioten dieser Welt haben bislang doch eh immer die Werbewirksam Verkauften Games gefressen....
Egal was in den Zeitschriften stand^^
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26-03-2007, 20:07
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Allein die Furcht vor den Repressionen die da kommen könnten wie z.B. verspätete News , oder Ausschluss von sonstigen "Bonis" die für solch eine Zeitschrift sicherlich lebenswichtig sind können dafür sorgen das eine Zeitschrift bestimmte sachen übersieht oder sonstiges.
Lies dir nochmal das durch was ich geschrieben habe....
Natürlich überlegt sich das Spielemagazin das ganze Zeug wo wir grad drüber diskutieren bevor es so einen Artikel schreibt. Aber wenn es zu dem Schluss kommt dass die positiven Konsequenzen gegenüber den negativen überwiegen, druckt es den Artikel.
Und nichts andres hab ich in meinen vorigen Beiträgen gemacht als (evtl.)Vor- und Nachteile einer objektiven Berichterstattung abzuwägen(sprich: was wäre wenn..)....

aber gut, extra für dich werde ich in zukünftigen Beiträgen zu diesem Thema den Konjunktiv verwenden...

Das mit Jowood ist ein sehr gutes Beispiel. Wie du bereits selber herausgefunden hast, ist Jowood nicht unbedingt einer der Spielegiganten. Trotzdem sollen kollektiv fast alle Magazine vor Angst derart gebibbert haben, dass sie über die Unmengen an Fehlern hinweg sehr gute Bewertungen geschrieben haben?
Am Fallbeispiel Jowood/Gothic 3 sieht man sehr gut, dass der Grund für überbewertete Spiele wohl doch nicht (nur) die Angst vor "Repressionen" sein kann.
z.B. macht es sich auf der Titelseite einfach besser, wenn dort:
G3 der neue RP-HIT !!
steht, als
noch ein verkorkstes RP-Spiel
oder sie waren einfach gothicfanatiker, die mängel gar ned wahrnehmen, einfach weils gothic war :P


Zitat:
Die Idioten dieser Welt haben bislang doch eh immer die Werbewirksam Verkauften Games gefressen....
Egal was in den Zeitschriften stand^^
wenn alle Welt auf die Meinung in Magazinen scheißen und ihre Spiele kaufen wie ihnen der SChnabel gewachsen ist..
könnten wir uns eig das ganze hier sparen....

Geändert von Bran (26-03-2007 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27-03-2007, 17:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Bren Bren Bren,
Von der PCPP vom Oktober 2006, Dick auf den Cover
GOTHIC 3 (mit Video)
Im Test Durchgefallen: Warum Gothix 3 eine Riesen Enttäuschung ist!
Bug-Skandal: Wir decken die Fehler auf - und sagen, wie es weitergeht.

Sowas finde ich besser als wenn irgentwelche Magazine schreiben das Gothic 3 noch so gut wäre.
Dabei war die Verkaufsversion wirklich mehr ein Bug-Skandal als alles andere.
Die machen das wofür die bezahlt werden von uns, Spiele knallhart testen und auch eventuell warnen.
Naja Stalker hat bei den auch 77% bekommen, obwohl die auch schreiben das da eine dichte atmosphäre etc. drin drin.
Kann ich aber nicht bewerten weil ich das nicht selber gespielt habe.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27-03-2007, 17:11
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mitdaun,mitden,mitdan

Zitat:
Trotzdem sollen kollektiv fast alle Magazine vor Angst derart
das heißt ned dass ausschließlich alle positiv berichtet haben, aber ein Großteil der Magazine hat trotzdem in hohen Tönen von Gothic 3 geschwärmt, da hat Apokus schon recht
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27-03-2007, 17:18
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Jojo und keiner weis warum, ich will bei den Magazinen nicht wissen, was für ein Spielspass ich hätte wenn es den mal in 10Jahren bugfrei ist, sondern was für ein Spielspass ich bei der verkaufsversion habe.
Und das haben so ziemlich alle Magazine vermasselt bis auf eins.
Öhh ich hab apokus nicht komentiert weil er komplett recht hat wollte, dir nur aufweisen das es ein magazin es auch gewagt hat, die ehrliche meinung über Gothic3 zu sagen.
Naja das die ein anruf und post bekommen haben, tut erstmal nix zur sache, aber interresant ist es doch schon.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27-03-2007, 17:41
Benutzerbild von Bran
Bran Bran ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 356
Bran hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielleicht steh ich ja aufm schlauch, aber inwiefern hatte dein Beispiel von PCPP mit meinem Post zu tun - hast mich ja direkt angesprochen. wenn auch falsch geschrieben^^

es widerspricht meinem Post nicht, und den Fakt allein hattest du auch schon 2-3 mal erwähnt in diesem Thread.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27-03-2007, 18:13
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Und bei EA spielen haben die mags noch mehr zu verlieren, wenn sich die magazine sich mit EA verscherzen können die den laden fast gleich dichtmachen
Viele Spiele sind von EA darum gebe ich auch nicht viel auf die Wertungen von den Heften.
EA hat viele Spiele, und ein großes Etat, aber es wird über TV, Kino, Outdoor, ein bisschen Radio, POS-Marketing und Männer- Film und Lifestyle-Presse verteilt, und in soweit ist EA bedeutend, aber nicht lebenswichtig für der Fachpresse. Man muss ein bisschen darauf achten, wie das Geld ausgegeben ist, nicht nur das Gesamt-Etat.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de