CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Umfrageergebnis anzeigen: Mauern?
Ja, ich will Mauern in jedem Fall 13 33,33%
Mauern? Da mauern die wieder alle. Bloss nicht! 3 7,69%
Mauern schaltbar. Im MP gibt der Host vor ob sie an oder aus sind 16 41,03%
ist mir sowas von egal 7 17,95%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 03-03-2007, 13:49
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Also wie schon mal angedeutet, sollte das der einzige Grund sein, verstehe ich nicht, warum man die Mauern rausgenommen hat.
Das ist doch eigentlich mein Problem, ob ich das Spiel verlängern will um eventuell etwas anderes zu probieren. Und als billigen Stealthkonter taugen Mauern wahrscheinlich recht gut, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe und selbst nie benutzt habe. Ich persönlich werde wohl eher in gewissen Abständen ein paar Sniper einbunkern
Wenn EA damit das Spiel schneller machen will, wegen Esports, schön und gut, dann sollte man es als Option setzen, wie zum beispiel einen Button schnelles Spiel , wäre ja nichts neues.

Nichts desto trotz würde ich deshalb nicht sturmlaufen, da gibt es meiner Ansich nach wichtigere Dinge, aber das ist Geschmacksache und somit wohl jedem selbst überlassen, was ihm wichtig ist.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03-03-2007, 14:38
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Sagt mal Leute, kommt ihr euch ned langsam komisch vor mit der ganzen Nörgelei? Das Spiel ist doch klasse, aber einige schaffen es echt jede Kleinigkeit sowas von in den Dreck zu ziehen, dass es nicht mehr schön anzusehen ist.
Generals scheint hier das "ultimativ schlechte" zu sein, und jede noch so kleine Ähnlichkeit macht das Spiel zu einer noch schlechteren Generals-Mod.
Ich mein, die Leute von EA strengen sich echt an, das Flair wiederzubeleben, und das betrifft erst mal hauptsächlich den SP, der in Generals vernachlässigt wurde. MP ist ne Sache für sich, wenn man nix ändern darf um es jedem Fan recht zu machen, dann braucht man gar keine neuen Spiele zu entwicken. Speziell bei TW - mir ist kein Spiel bekannt, bei dem sich der Hersteller so stark von Fans und professionellen Spielern beraten lassen hat.

Und ganz nebenbei: Wir kennen 2 SP-Missionen und EINE MP-Map, die man nur gegen PC spielen kann. Was sagt das über "echtes" gameplay aus? GAR NIX. Hier wird nur über Eventualitäten diskutiert, Mauern hin oder her.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03-03-2007, 14:49
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
mir ist kein Spiel bekannt, bei dem sich der Hersteller so stark von Fans und professionellen Spielern beraten lassen hat.
Mir schon.

Aber dennoch hast du Recht; man sollte nicht jede KLeinigkeit verurteilen.
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03-03-2007, 15:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, ich werd nicht anfangen zu weinen, weil keine mauern drin sind (ist das überhaupt definitiv? oder waren die jetzt nur in der demo nicht drin? bin mir persönlich NICHT sicher was das angeht.) - aber schön gefunden hätte ich die dinger schon.

einfach um in nem skirmishgame, wenn einem "langweilig" ist, ne richtig schöne, ummauerte basis aufzustellen, eventuell abwehranlagen etwas zu schützen uswusf. - und wenn nicht, dann halt nicht.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03-03-2007, 23:07
Elmar Elmar ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 708
Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Yo Germane, stimmt nicht ganz. Mike Verdu und Predator haben sich schon dazu geäußert, und zwar dass der Spielfluß von Mauern beeinträchtigt war. Die Entwickler arbeiten am Spiel Tagsüber/Abends, und spielen dann Abends/Nächte. Vor wir das Spiel überhaupt sehen, ist es schon tausender Stunden gespielt worden, von die Entwickler, Tester und eingeladenen Fans. Mauern waren schon geplant und im Spiel von Anfang an, nur spät rausgenommen.

Ein großes Ziel für TW war das es sehr schnell und flüssig sein sollte, was von meine Demo-Erlebnis bisher gelungen ist; die Mauern haben einfach die Sachen verlangsamt. Wie früher gesagt, ich hätte persönlich sehr gerne Mauern gesehen, verstehe aber auch dass sie Schnelligheit und Spielfluß gewährleisten möchten.

Ein letzte Gedanke: ist es wirklich es Wert, schlechte Freunde zu werden, und Zoff hier auf das Board zu haben, wegen ein Spiel-Feature? Gibt es nicht Wichtigers? Nur so am Rande...
Kann mir kaum vorstellen, dass Mauern eine Auswirkung auf den Spielfluss haben. Klar, wenn jemand ne chinesische Mauer bauen will, dann kommt er unter top Gamern nicht sehr weit.
Aber den Bauhof im Early-Game von Invasoren schützen zu können halte ich für eine billige und komfortable Takitk/Möglichkeit. Zu viel mehr braucht man Mauern auch nicht, höchstens vielleicht noch einen schmalen Zugang(bsp.) Brücken zu blockieren.

Wenn sie die Mauern draußen lassen, hab ich kein Problem damit, muss man sich halt mit abfinden. Das Game wird auch ohne Mauern rocken!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05-03-2007, 16:34
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hatte in der Demo bisher nicht einmal das Verlangen Mauern um meine Basis zu errichten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05-03-2007, 16:51
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Mauern wären ein zusätzliche, taktische Möglichkeit den Spielverlauf zu ändern - deswegen absolut begrüssenswert.

Wer dann Mauern will kann sie gebrauchen - wer nicht lässt es sein. Ganz einfach. Was mich interessieren würde wären "Wassereinheiten" wie Schiffe und U-Boote - aber sowas gibts wohl frühstens bei einem Addon...
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05-03-2007, 16:53
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Mauern wären in dem Fall wohl eine gute Idee und was Schiffe angeht...Blos keine Boomer U-Boote ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05-03-2007, 17:52
Benutzerbild von Internetsurth
Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 357
Internetsurth hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Zitat:
Wer dann Mauern will kann sie gebrauchen - wer nicht lässt es sein. Ganz einfach.
Das Totschlag-Argument "wer sie nicht will lässt es" zieht nicht. Denn wenn einer nicht Bunkern will, der andere aber schon (und das dann auch macht) wird das Game trotzdem langsamer.
__________________
*sabber*
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05-03-2007, 17:55
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Man sollte aber keinem Möglichkeiten wegnehmen...Wenn der Stil von einem das Bunkern sein sollte, muss der andere was dagegen unternehmen. Nur weil einer Rushen will, sollte man es ihm nicht unbedingt einfacher machen.

Es geht doch hier um Taktik und wenn einer das ganze Game langsam gewinnen soll, dann soll ers so machen? Wems zu langsam ist der kann ja aufgeben und dann in der gleichen Zeit 3 Games durch Rushen gewinnen und dann hat er seine verlorenen Punkte auch wieder drin ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05-03-2007, 18:11
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
So lange kannst du gar nicht Bunkern weil dir dann deine Kohle ausgeht...man bekommt zwar recht schnell recht viel Kohle aber das Tiberium am Startplatz ist auch recht schnell weg. Ausserdem hast du immer noch die Möglichkeit mit APCs Mienen zu legen...so verkehrt ist das auch nicht zum verteidigen gegen Stealthangriffe. Ausserdem sieht man durch "grundlos" umknickende Bäume schon sonst auch schon früher, wenn was getarntes im Anmarsch ist.

Wassereinheiten: Die Engine unterstützt sie, in SuM2 gibt es Schiffe! kann man Bauen indem man die zugehörige Werft einnimmt
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05-03-2007, 18:31
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Mauern sind irgentwie witzlos im MP, selbst den bauhof, wenn man auf den aufpasst sollten da eigentlich keine gegnerischen Ingeneure reinkommen, die kerle kippen ja schon um wenn man die anpustet.

Und wenn man sich einmauert hat man irgentwann kein Geld mehr, oder meint ihr die Funktion unzerstörbare Sammler gibt es wieder in das Spiel?

Finde das Spiel von der geschwindigkeit gut so, so wie es aussieht kann man die aber noch verstellen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 05-03-2007, 18:41
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Das Totschlag-Argument "wer sie nicht will lässt es" zieht nicht. Denn wenn einer nicht Bunkern will, der andere aber schon (und das dann auch macht) wird das Game trotzdem langsamer.
(Nun sind wir wieder soweit...)

Natürlich "zieht" dieses Argument!

Wenn jemand bunkern will dann soll er das dürfen! Und wenn jemand nicht bunkern will ist das auch in Ordnung!
Es ist s***** egal ob das Game dadurch langsamer wird oder nicht... jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er will... manche mögens eben auch langsamer und wenns dir nicht passt gegen einen Gegner mit Mauern zu spielen dann such dir eben Mitspieler, die von Mauern genauso wenig halten wie du...
nur weil du auf diese "fast, fluid, ..."-Philosophie von EA abfährst heißt das noch lange nicht, dass das alle Spieler tun...

Aber lassen wir das, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05-03-2007, 21:45
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So und falls es im anderen Thread nicht gelesen wird, die Mauerndiskussion bleibt in diesem Thread, andernfalls krachts und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05-03-2007, 21:48
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
(Nun sind wir wieder soweit...)

Natürlich "zieht" dieses Argument!

Wenn jemand bunkern will dann soll er das dürfen! Und wenn jemand nicht bunkern will ist das auch in Ordnung!
Es ist s***** egal ob das Game dadurch langsamer wird oder nicht... jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er will... manche mögens eben auch langsamer und wenns dir nicht passt gegen einen Gegner mit Mauern zu spielen dann such dir eben Mitspieler, die von Mauern genauso wenig halten wie du...
nur weil du auf diese "fast, fluid, ..."-Philosophie von EA abfährst heißt das noch lange nicht, dass das alle Spieler tun...

Aber lassen wir das, wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner...

Bin genau dieser Meinung...Und ich wollte eh nicht Deffen...Einfach eine Mauer damit der Gegner mich nicht von jeder Seite angreifen kann. Minen kosten übrigens 300$ wenn ich mich richtig erinnere. Eine Mauer hat bei YR 100 gekostet und konnte bis zu 6 Felder in einer Reihe belegen. Ist sicherlich das bessere Frühwarnsystem
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 05-03-2007, 22:27
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
JEDER der mauert wird in dem Spiel (einzige Ausnahme Spiele gegen die KI, in LAN-Parties und gegen Kumpels) verlieren. Mauern zu bauen hat im Verhältnis zu dem Nutzen immer zuviel Geld und Zeit gekostet - das war zumindest bei allen CNC-Teilen in der Vergangeheit so (ähnlich ist es mit stationärer Base-Verteidigung wie Laser-Türme oder Gattlings).

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Wer mauern will soll es tun - aber gegen gute menschliche Gegner die gewinnen wollen werden sie eher schaden als nutzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06-03-2007, 01:23
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Kann man dann ja sehen ^^ Aber es gibt eigentlich keine Argumente, die Mauern aus dem Spiel verbannen sollten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06-03-2007, 09:32
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Neien, es gibt keine Argumente die ihr akzeptiert, die Mauern aus dem Spiel verbannen .
Denn wenn das Ziel eines Spieles sein soll, dass wegen was auch immer das Bunkern verhindern soll, dann sind Mauern contraproduktiv.
Und für E-Sports ist Bunkern nicht förderlich, daher wird sich EA auch dazu entschieden haben das gleich im Ansatz zu verhindern. Ob man das jetzt akzeptiert oder nicht. Aber eventuell könnte man ja eine Einstellung oder eine Checkbox im Onlinemenü einführen, die die "Turniereinstellungen" (Zoomfaktor fest, Mauer aus, FOW an...) festsetzt und sonst, dass man es einstellen kann, wenn man auf Diskussionsrunden vor dem Spiel steht.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06-03-2007, 13:28
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich weiss garnicht wo das Problem ist...Wenn Mauern nichts nützen und die ganzen "Pros" eh ohne spielen, dann wird sie eine Mauer auch nicht dran hindern zu gewinnen und man muss die Mauern nicht aus dem Spiel rausnehmen -.-

Das Argument, dass man die "Noobs" ohne Mauern schneller niedermachen kann, ist ja wohl für das Spiel nicht grade relevant oder? Wieso sollte man es denen, die schon länger spielen leichter machen Neulinge fertig zu machen?

Wenn du jetzt damit kommst, dass man dann garnicht auf die Idee kommt Mauern bauen zu wollen und gleich mit Tanks bauen ein Pro wird...Ich mach lieber schmerzhafte Erfahrungen um dann irgendwann selber einzusehen, dass Mauern eventuell nicht so das wahre sind, als dass mir irgendeiner im MP sagt "OMFG NOOB BUILD TANKS FUCKING DEFFER ROFLROFLROFL" - Andere Variationen sind natürlich auch möglich.

Es geht hier auch garnicht darum, dass ich diese Scheinargumente akzeptieren muss, sondern dass irgendwelche Argumente kommen, die das Spiel von Neulingen und Erfahrenen bereichern.

Bei Turnieren kann man ja Sonderregelungen machen...Dann wird halt für die ESL vorgeschrieben MAUERN AUS und fertig...Wo ist da das Problem? Es hat sich ja auch in YR so entwickelt, dass man in den meisten Clangames keine Superwaffen hatte, obwohls ja möglich war.
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06-03-2007, 13:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
"OMFG NOOB BUILD TANKS FUCKING DEFFER ROFLROFLROFL" - Andere Variationen sind natürlich auch möglich.
lol - so geil. Genau wegen solchen Sachen liebe ich CNC online - gibt es eigentlich wie in Yuri diese Provokationen mit den F8 - F12 Tasten wieder? Das wäre cool
__________________
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06-03-2007, 13:49
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Brauchst bei TW ja nicht mehr ist ja VoIP integriert, kannst ihm jetzt direkt sagen das er aufgeben soll
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06-03-2007, 13:59
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
lol - so geil. Genau wegen solchen Sachen liebe ich CNC online - gibt es eigentlich wie in Yuri diese Provokationen mit den F8 - F12 Tasten wieder? Das wäre cool
Hoffentlich nicht...Im moment siehts bei YR ja so aus, dass immer mindestens einer am Anfang des Spiels erstmal die F-Tasten spammt. Auf die Frage wer der Depp dieses Mal ist, antwortet natürlich keiner.
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06-03-2007, 14:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich bin immer noch für einen Schalter 'Mauern: An/Aus' und der Spielleiter kann ihn umlegen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06-03-2007, 15:28
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Wär auch ne gute Lösung...Wer keine Lust auf Mauern hat geht halt wieder raus. Damit ist allen geholfen.

Habe übrigens grade ein Game in YR hinter mir wo die Mauern dann über den Sieg entschieden haben...Habe zwar keine gebaut aber die andern beiden auf meiner Seite. Es war zwar "nur" ein Fungame und auf Reise nach Ägypten aber dennoch haben wir wegen der Mauern gewonnen. Der Gegner war gezwungen von unten anzugreifen, weil da der einzige Durchweg war, bzw der einzige der vollkommen offen stand.

Nunja dann als wir angreifen wollten. weil die anderen nichts mehr hatten gabs nen Verbindungsfehler Ganz zufällig...
__________________

Geändert von MasterLow (06-03-2007 um 15:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06-03-2007, 15:28
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen
PercyKeys hat vollkommen recht! Wer keine Mauern mag, soll sie nicht bauen und gut ist! Ich bin auch ziemlich angepisst, dass nicht nur Tore fehlen, sondern nun auch noch Mauern.
Wieder eine Sache weniger und ein Schritt mehr in Richtung Generals. Warum nicht gleich MBF mit Dozer tauschen und Silos entfernen? Mehr fehlt nämlich nicht mehr, damit TW wie ein großer Tiberium-Mod für Generals dar steht.
Rein vom Prinzip her hat Chrissy recht - meiner Meinung nach.

Ich finde viele kleine bestimmte Details haben CnC immer ausgemacht. Und ich finde auch nur weil es heißt etwas muss "neu" sein muss nicht automatisch alles alt her gebrachte raus fallen. Von mir aus kann TW auch nur ne Mod von TS werden (von mir aus sogar sehr gerne - ich liebe TS )...
Spaß bei Seite: wenn man halt mit CnC so groß geworden ist wie ich es bin, dann findet man das schon sehr traurig irgendwie, wenn so viel neues auf einmal kommt. Die Schritte dazwischen dürfen nicht zu groß sein finde ich.

Mir hat es Spaß gemacht hin und wieder Mauern zu bauen und die Basis dazu zusätzlich abzusichern. Wurde zwar nicht immer regelmäßig von mir genutzt, aber ich werde es sehr vermissen, wenns nicht da ist. Das MBF habe ich sehr gerne eingemauert, auch in RA2. Da gabs auch keine Tore, und? Ohne könnt ich leben, wär zwar schade, aber wär halt so. Ganz ohne Mauern find ich aber doof.

Ich hab das Gefühl, dass Neueinsteiger dabei irgendwie vergessen werden. Wir sind hier alles alte Hasen und kennen TW schon ganz gut. Aber versetzt euch mal in die Position eines Neulings, der noch kein CnC kennt - ja sowas gibts auch. Die Menscheit sorgt ja stets für Nachwuchs. Und da wäre es doch ungemein praktisch einfach und schnell Mauern bauen zu können ehe man sich weiter bildet und lernt. Dann merkt man ja auch vielleicht auch von allein, wenn man besser ist, dass es ohne auch wunderbar geht.
Genau so scheint das nämlich zu sein: die Entwickler und allgemein die Leute die oft CnC spielen und dementsprechend die Profis unter uns sein mögen kommen vielleicht ohne Top aus, aber anderen fehlen sie wohl möglich zum Spielen.

Ich finde obwohl es in RA2 Mauern gab, war da das Gameplay auch schon sehr schnell. Wie viel schneller soll es denn bitte noch gehen?

Wie Eingangs erwähnt: Änderungen schön und gut, aber man solls auch nicht übertreiben, sonst geht der Schuss vielleicht nach hinten los...

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch für einen Schalter 'Mauern: An/Aus' und der Spielleiter kann ihn umlegen
Das wäre mit Abstand das Beste! Alle wären happy. ^^

Geändert von Excytee (06-03-2007 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06-03-2007, 15:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07-03-2007, 05:29
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Pizzataxi/Surth Beitrag anzeigen
Gleiche Engine = Mod?

Ok, dann ist RA wohl auch nur 'ne Mod.
Und überhaupt, Bfme ist nur eine Generals Mod.
Klar
Ich hab mich nicht auf die Engine, sondern auf das Spielgefühl und C&Cige Elemente bezogen. Klar erinnert die Engine schon an Generals, aber dies muss man/EA ja nicht zusätzlich verstärken.

Mir ist übrigens noch was aufgefallen: Ohne Mauern ist auch das Jetpack-Upgrade sinnlos geworden! Wozu soll man das nun forschen bzw. einsetzen, wenn es nichts mehr gibt, worüber man in eine Basis springen kann? Zone Trooper und Commandos haben so eine taktische Komponente weniger. Und erzählt mir jetzt nicht, ihr würdet andauernd über Flüsse springen!

Das Argument "Wer sie nicht will, baut sie nicht" zieht übrigens sehr wohl: Wenn Pros niemals welche bauen, werden sie diese auch dann nicht bauen, wenn sie es könnten. (Andernfalls wäre man ja kein Pro und würde wohl auch nicht lange in der Liga bleiben können.)
Da ich gerne turtle und sicher kein Pro bin, sind Mauern (und Tore) fester Bestandteil meiner Basis.

Predator hat kürzlich nochmal Mauern erwähnt:
Zitat:
Zitat von EALA Predator
Walls...walls are not 100% lost in C&C 3 but we've explained and will explain further in the next podcast why they are not there. That said, its not something we couldn't add back in through a patch, but we need to see lots of gameplay first before enacting such a move. So, just lettig you know, its not technically impossible, but for right now, it would not be wise until there was TONS and TONS of more gameplay.
http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=191843
Die wollen also mehr Gameplay Meinungen hören, also MAKE SOME NOISE, gerade wenn das Spiel dann draußen ist.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09-03-2007, 11:27
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Mauern-befürworter gibt es auch bei PC Games:

http://www.games-news.de/gotonews/?i...x%3D21%26y%3D9

Nur wenige Beiträge, aber alle eine Meinung, könnte die Argumentation helfen...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09-03-2007, 19:30
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Joa, sieht gut aus. Auch die nachträgliche Umfrage hier spricht für sich: Bis jetzt KEINE Gegenstimme, ein paar Enthaltungen und sonst nur pro Mauern.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09-03-2007, 19:47
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Für mich als reinen Fungamer wären Mauern nur Interessant, wenn ein Ingi Rash noch den selben Stellenwert hätte, wie in dem Vorgängerspiel.

Da aber nur ein Ingi pro Fahrzeug Platz findet, hat sich aus meiner Sicht das Mauerprinzip überholt.

Den schafft jede Defensivverteidigung.
In der alten Version kam einer fast immer durch.

Für mich stellen Mauern nur eine optische Variante dar, deren Pics man ja später an "schöner Wohnen" verschicken kann.

Wieso will eigentlich keiner hier den Feuersturm wiederhaben?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de