CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-08-2001, 07:06
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Mal ne klitze kleine frage....

Moiun moin ich hätt da mal ne frage und zwar.. Was meint ihr wenn ihr in vielen vielen jahren mal von der welt abtretet.. kommt dann noch was oder wars das dann einfach ? was glaubt ihr .. würde mich mal interesieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-08-2001, 09:25
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
ups, jetzt bin ich aber überrascht so eine Frage, damit hab ich nicht gerechnet. *mal nachdenk* hmm ich seh das vielleicht irgendwie ganz anders mehr so Physikalisch rein thoeretisch besteht alles aus Energie, und man kann energie nicht zerstören man kann sie nur in eine andere Form bringen. Aber die Frage bezog sich wahrscheinlich auf unser Daseinempfinden? ob man das nun "Seele" nennen will oder auch irgendwie anderst, tja ich wünschte mir zwar das es irgendwie erhalten blieb kann ich mir aber nicht vorstellen das es so sein sollte. Aber nach dem der Wunsch der Vater der Taten ist glaub ich das es irgendwie weitergeht, aber nicht in den herkömmlichen wie katholisch himmel -- Hölle, oder Seelenwanderung. Eher vielleicht das wir in eine nichtkörperliche Dimension wechseln, um die körperlichen wesen etwas zu unterstützen sofern es in unsere Macht steht
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-08-2001, 10:59
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmmm...*wundertsich*
Naja ich denke mal das da irgentwie nix ist..... und das auch so nimand weis was da ist...
Aber man könnte theroretisch auch fragen was vorm leben war...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-08-2001, 13:47
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
*gg* was für ein spirituelles Thema

Ich glaub wenn man stirbt....ist man einfach weg! nix ist! kein Himmel, keine Hölle...nichts...
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-08-2001, 14:00
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Also ich glaube schon das da was ist, zwar nicht Himmel und Hölle, sondern eher auf der Basis wie Lomo es angedeutet hat.

Ich denke man weiss es nur nicht, ich denke da auch an das Phönomen des Dejavu oder daran das man sagt, das Erlebte habe ich schon mal in einem Traum gehabt. Ich denke da muss was sein, weil soviel Phantasie kann man nicht haben. Aber wie das nun abläuft kann ich nicht erklären. Ob nun mit Zwischenstation oder ähnliches.
Das ist auch zu komplex, das es von unserem Verstand verarbeitet werden kann.



Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16-08-2001, 14:42
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm, kann mich Lomo und Sternchen da eigentlich nur anschließen, vielleicht geht es ja auf einer anderen Ebene weiter...

die Idee gefällt mir zumindest, und ich finde sie ansprechender als einfaches NICHTS...

an solche vorgeprägten Begriffe wie "Himmel", "Hölle" etc glaube ich aber nicht...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16-08-2001, 14:56
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich kann mich eigentlich auch nur Lomo, Sternchen und Darkwolf anschließen, denn wenn da einfach NICHTS wäre würde man sich auch, an nichts erinnern, also wüsste ich gar nicht mehr, dass ich das hier schreibe und alles andere würde ich auch vergessen. Was ich denke wo wir hinkommen ist für mich im Moment zu schwer in Worte zu fassen, vielleicht irgendwann später...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-08-2001, 14:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es einfach so zu Ende sein soll....
Blöderweise erfährt man so etwas erst wenn es kein Zurück mehr gibt.

Allerdings gibt es ja ein paar, durchaus übereinstimmende, sog. Nahtoderfahrungen.

Dort wird in der Regel von einem hellen Licht und dann durch einer Art "Reise durch einen Tunnel" berichtet.
mag sein das dies nur eine Schutzfunktion des Gehirns ist... aber es stimmt doch nachdenklich.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-08-2001, 15:21
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
der tot ist das ende.. es kommt nichts mehr danach.. alles was wir sehen fühlrn schmecken oder sonst auch tun sind nichts weiter wie elektrische impulse die entweder zum hirn gehen oder davon weg.. ist man tot gibt es diese nicht mehr und es gibt keinerlei empfindungen mehr.. nichts sehen spüren etc.. nun ist noch die sache mit dem weisen licht.. tja.. was sieht man wenn mann nichts mehr sieht?(keine elektrischen impulse) schwarz? weis? ich weis es nicht ja und nun diese frage die möglicherweise aufkommt : was ist mit denen die sich dann über dem körper schwebend gesehen haben.. hmm ja entweder halluzinationen vor dem/ wärend dem tode oder einfach nur schwindler

das ist meine persönliche meinung.. KEIN himmel KEINE hölle.. einfach nix.. das ist aber für den grosteil der menschen einfach zu schwer zu verstehen... mag es daran liegen das die leute es einfach nicht wahrhaben wollen und/oder an der medien prägung (kirche, diese komischen schnulze filme wie zb Ghost nachricht von SAM) es gibt einfach rein faktisch gesehen nichts mehr danach ende punkt aus schluss.. und die die sich das jetzt durchgelesen haben und mal etwas darüber nachgedacht haben werden es entweder verstehen oder weiter denken das da noch was ist.. aber wenn man logisch denkt... überlegt mal
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-08-2001, 15:34
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Also an Kirche und den Film Ghost glaube ich nicht. Nur woher will man es wissen das dort nichts ist oder was ist. Da ja keiner was darüber sagen kann. Weil die Erinnerung ja verloschen sind bzw eben nur noch diese Einzelfetzen vorhanden sind.

Also ich persönlich klammer mich an sowas nicht, das ich unbedingt immer "wiedergeboren" werden möchte. Nur es ist halt so meine Einstellung und ich empfinde es eben so. Ob solch eine Sache mir nun schmeckt oder nicht.
Aber Present gleich so agressiv gegen diese Meinung angehen, hmmm meiner Meinung sollte man den anderen Leute ihre Ansicht lassen und sie tolerieren und nicht abspenstig machen. Denk mal darüber nach
Und sagen das Leute evtl. Schwindler sind, ist auch nicht so das goldene, nur weil es eben unglaublich erscheint. In den Zeiten des Mittelalters wurde es auch als unglaublich bezeichnet das die Erde rund ist und nicht flach. Selbst die Leute als Schwindler bezeichnet und als Ketzer. Wer weiss vielleicht ist es in paar Jahren möglich sowas nachzuweisen und dann ????? bist dann ein Inquisator oder was?



Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-08-2001, 15:48
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Na der Vergleich hinkt ein bisschen mit inquisation, denn er versucht ja dir nicht deine Meinung vorzuschreiben er gibt nur zu bedenken das es nach Logik oder der naturwissenschaft, faktisch so ist das es dort nichts mehr gibt.

Aber die Naturwissenschaften entwickeln sich weiter und es gibt noch unzählige Phänomäne die noch nicht von der Logik erklärt werden können.

Aber wo soll die Energie hingehen present, es ist auch der Logik entsprechend das Energie nicht zerstört werden kann. Also wo geht die Energie der Elektro impulse deines Gehirns hin nachdem Ableben? Und Kurz vor dem Tod erhöhen sich die Gehirnimpulse nochmal ?!? Auch nur so zu bedenken.

Und wie erklärst du Phänomäne die naturwissenschaftlich nicht zu erklären sind? oder nimmst du sie einfach als gegeben hin? Oder interessiert dich das dann erst gar nicht wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-08-2001, 15:54
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Stimmt schon das der Vergleich ein wenig hinkt, das sollte auch mehr provokatorisch sein

Aber auf die Antwort mit der Energie wohin die "verschwindet" bin ich auch gespannt.

@Apo: So klitzeklein ist die Frage nun wirklich nicht


Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16-08-2001, 16:01
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
ihr vergesst die tatsache des elektrischen wiederstandes den jedes objekt (sogar luft) besitzt... und wenn energie in form von strom bzw elektrischen impulsen ohne das nachkommen von impulsen also strom wodurchfliesen (was strom ja immer tut) wird er neutralisiert von eben diesem wiederstand
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16-08-2001, 16:27
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
hm, kann mich Lomo und Sternchen da eigentlich nur anschließen, vielleicht geht es ja auf einer anderen Ebene weiter...

die Idee gefällt mir zumindest, und ich finde sie ansprechender als einfaches NICHTS...

an solche vorgeprägten Begriffe wie "Himmel", "Hölle" etc glaube ich aber nicht...
Alle unterstreichen hier, nicht an Himmel oder Hölle zu glauben, um möglichst viel Abstand zwischen sich und Kirche zu bringen, was die meisten hier aber beschreiben zählt für mich, als bekennender Christ, aber als Himmel - eine Ebene, auf der das Leben weitergeht, wenngleich auch nicht in gewohnter Form. Es mag an meinem begrenzten Vorstellungsvermögen liegen, aber ich kann nicht glauben, daß mein Bewußtsein (bzw. meine Seele) mit meinem Körper stirbt.
Natürlich glaube ich nicht an einen Himmel, der oben über den Wolken ist und wo überall Engel umherflattern und auf Harfen spielen, aber ob man es nun Himmel nennt oder nicht, eine höhere Bewußtseinsebene, gibt es meiner Ansicht nach schon.
An eine Hölle glaube ich allerdings nicht.
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16-08-2001, 16:33
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Original geschrieben von present99
ihr vergesst die tatsache des elektrischen wiederstandes den jedes objekt (sogar luft) besitzt... und wenn energie in form von strom bzw elektrischen impulsen ohne das nachkommen von impulsen also strom wodurchfliesen (was strom ja immer tut) wird er neutralisiert von eben diesem wiederstand
Nee den kann ich leider nicht vergessen da ich da täglich in meinem Studium daran erinner werde
stimmt schon das scheinbar der strom verschwindet, nur eben nur scheinbar was passiert mit einem Wiederstand der von strömen durchflossen ... wird doch eine sterbender Mensch erhitzt sich nicht ?!? und die umgebungstemperatur erhöht sich auch nicht
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16-08-2001, 16:55
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
öhm.. erhitzt sich nicht? was passiert denn beim sport also erhöhter muskel kontraktion sprich e-impulse? okay die werden mit der erhitzung weniger zu tun haben um genau zu sein fast nichts aber wo kein strom mehr fliest bzw "hergestellt wird" verschwindet auch der temperatur effekt.. und die energie ebenfalls.. es gibt heutzutage dermasen empfindliche energiemesser.. und sie schlagen bei einem toten bzw bei einem sehr frisch verstorbenem nicht mehr an es hatte sich zu wissenschaftlichen zwecken mal jemand gemeldet der hoffnungslos krank war und mit 100%iger sicherheit gestorben wäre zu einer solchen messung bereiterklärt... kurz nach dem hirntod sprich ne halbe sekunde danach war da nichts mehr.. udn kommt mir jetzt nicht mit "die seele hat sich halt schnell aus dem staub gemacht" das was wir bewustsein nennen bzw seele ist NICHTS WEITER WIE DIE E-IMPULSE DIE ZWISCHEN DEN NERVEN HIN UND HER WANDERN!!
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-08-2001, 17:39
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep

Alle unterstreichen hier, nicht an Himmel oder Hölle zu glauben, um möglichst viel Abstand zwischen sich und Kirche zu bringen, was die meisten hier aber beschreiben zählt für mich, als bekennender Christ, aber als Himmel - eine Ebene, auf der das Leben weitergeht, wenngleich auch nicht in gewohnter Form.
ich versuche keinesfalls, mich hier von der Kirche zu distanzieren, nein, aber die (veraltete) Vorstellung von einem HIMMEL für die "Guten" und einer HÖLLE für die Bösen, wie sie FRÜHER von der Kirche gepredigt wurde, finde ich halt nicht glaubhaft...

Ich bin auch kein "ungläubiger Atheist" , es gab zeiten, da hätte ich wohl ausnahmslos gesagt ich glaube an Gott, naja, mit der Zeit wird man kritischer, denkt mehr nach...es gibt einige sachen am Christentum, mit denen ich mich nicht annähernd identifizieren kann, aber lassen wir das - schließlich geht es hier um das DANACH, das NACH DEM TOD, und nicht um das Christentum...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-08-2001, 18:22
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
tja Present die Diskussion könnten wir wahrscheinlich ins endlose fortführen, denn du willst es nicht glauben. Und ich werd bestimmt nicht versuchen es dir "einzuprügeln", da ich finde das jeder ein Recht auf seine Meinung hat.

Aber wenn das Bewusstsein und das denken nur von E-impulsen gesteuert wird, und wir zu Grunde legen das zwei Kinder in der gleichen familie gleich aufwachsen, nehmen wir zwillinge. Dann müssten sie sich über das gleiche das gleiche denken und sich auch für alles gleich entscheiden, wenn das nicht so ist warum was wirkt dann da noch ausser der Erziehung, das Umfeld und dem E-impulsen?!?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-08-2001, 19:16
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Oh sehr guter Denkanstoss Lomo.

Natürlich will auch ich Present nicht meine Meinung auf6zwingen .... er uns ja eigendlich auch nicht. Aber das Thema an sich ist immer zum diskutieren und so lange das Geheimnis nicht geklärt ist wird es auch immer so sein.



Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-08-2001, 19:34
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
....
Aber das Thema an sich ist immer zum diskutieren und so lange das Geheimnis nicht geklärt ist wird es auch immer so sein.
...
Und so lange wollen wir aber nicht diskutieren , oder ?!?
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16-08-2001, 19:48
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Nöö aber paar Meinungen und Vermutungen kann man sich schon noch anhören



Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-08-2001, 20:06
Benutzerbild von Cosima
Cosima Cosima ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Hülsen(kurz vor der Brett
Beiträge: 1.491
Cosima hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich finde Tod gar nicht so schlimm, wenn ich zum beispiel an die Griechen und Römer denke, lyrische Gärten oder so, auch gefällt mir das was die alten Ägypter gesagt haben. Am besten gefällt mir der Buddismus du kommst wieder auf die Welt wie du vorher gelebt hast.
Aber ich denke Tod ist man erst wenn der letzte einen vergessen hat. Und lebt man nicht zum Beispiel in seinen Kindern weiter?
Ok ich zum beispiel niemals, unvergessen bleiben wie Georg Washington oder so jemand, aber ich habe viele Menschen berührt, welche sich bestimmt auch nach meinem Tod an mich erinnern. Und so gesehen lebe ich ewig. Nein der Tod hat nichts erschreckendes für mich.
__________________


_________________________________________
Rechne mit dem Schlimmsten!
Rechne mit mir!!!

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16-08-2001, 21:07
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Lermoos
Beiträge: 3.001
Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
also..ich hab' schon angst vor dem Tod..
Wenn ich mir vorstelle, da sman einfach so "ausgelöscht"wird, du bist nicht mehr da...das macht mir angst.

wenn ich aber denke, das ich im Moment 16 bin, und die zeit, die ich bis jetzt verbracht habe.."doch schon ziemlich lange ist" (auch wenn mir das natürlich subkejtiv vorkommt)dann weiß ich das es bis zum Tod doch noch eine zeitlang dauert...

- - - - - - -

ansonsten stimm' ich mit der Meinung von Present überein. Rein Wissenschaftlich ist man nichtmehr da, man existiert nichtmehr, der Mensch ist nur eine Maschine, wenn auch eine die uns vorgaukelt, das wir ein"bewustsein" und eine "Seele" haben.

Ich denk' mir das der Mensch sich das nur vorstellt, das es ein "Leben nach dem Tod" gibt, weil er angst vor dem Tod hat! weil er Angst hat der Umwelt nichtmehr zugehörig zu sein, und sie nichtmehr beeinflussen zu können
__________________
Cu
Gizmoo
meine Homepage

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16-08-2001, 21:42
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
@Present & Gizmoo: Wenn wir 3 dann unter der Erde sind und unsere Seelen sich im Himmel befinden (), dann reden wir nochmal über die ganze Sache
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16-08-2001, 23:36
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Creepy das kann ja dann noch dauern FALLS es sowas wirklich gibt... was ich nicht bewzeifle aber irgentwie auch nicht dran glaube.... der Tot macht mir so keine angst irgentwann ist man dran ist logisch und wer will schon ewig leben
Aber irgentwie kann das auch ganz schnell passieren ohne das man es überhaupt will....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17-08-2001, 00:05
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun
....
Aber irgentwie kann das auch ganz schnell passieren ohne das man es überhaupt will....
... das muss nich immer schnell passieren.... das kann sich auch mächtig zeit lassen ..... und das is mit abstand das schlimmste....
aber ich hoffe auch das da noch irgendwas is... naja und wenn nich... dann störts mich sicher auch nich mehr... ich glaube aber auch nich das es sich so erklären läst wie present es vermutet... es gibt dinge von der die wissenschafft kaum ahnung hat... und das gehirn ist eines dieser gebiete...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17-08-2001, 06:23
Benutzerbild von Cosima
Cosima Cosima ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Hülsen(kurz vor der Brett
Beiträge: 1.491
Cosima hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nicht das Gehirn ist unerforscht,da bastel die Ärzte ganz schön herum.Es ist deine Seele die man nicht greifen und begreifen kann.Sie ist es die uns auch an ein Leben nach dem Tod hoffen läßt.
__________________


_________________________________________
Rechne mit dem Schlimmsten!
Rechne mit mir!!!

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17-08-2001, 19:16
Benutzerbild von Bersi
Bersi Bersi ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln
Beiträge: 1.693
Bersi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bersi eine Nachricht über ICQ schicken Bersi eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: grausoka
Style: Dune
nettes thema ,

Also ich denke mal das man garnicht sagen kann was dann ist oder nicht ist. Wir sind ja nicht mal so ganz in der Lage unser dasein zu begreifen und so elementare Fragen wie das warum und wofür zu beantworten.

Es ist doch eine Tatsache das der Mensch an sich eigendlich nur der kleine Teil eines großen Ganzen ist und das er nichtmal in der Lage ist sein hier und jetzt selbst zu bestimmen.Wir können doch nicht mal unsere eigene Existens ganz begreifen ,wie sollen wir dann sagen können was nach dem Tode ist.Muß man nicht erst einmal begreifen was man ist bevor man sagen kann was man wird oder auch nicht wird.
Es stimmt schon das alles aus Energie besteht und Energie nicht vernichtet werden kann ,Sie kann nur umgewandelt werden.
Um mal meinen Gedankengang zu verdeutlichen hier ein Beispiel.
Aus einem Samenkorn entsteht ein Baum er wächst und wird größer dabei verbraucht er Wasser und Nährstoffe aus dem Boden und er produziert Sauerstoffe mit hilfe des Sonnenlichts und ermöglicht somit vielem anderen Wesen das Leben wenn er dann stirbt verfault er und wird nach einer ganzen weile wieder zu Erde.Diese dient dann vieleicht einem andere´m Baum als Nahrung und wird zu einem Teil von diesem Baum.Ist jetzt der alte Baum dadurch wiedergeboren worden ? Selbst das können wir nicht genau sagen den wir wissen ja garnicht was eine Seele ist und wer eine Seele besitzt.Obwohl die Wissenschaft den ganzen Vorgang logisch und sicher erklären kann bleibt uns doch ein teil des Wissen verborgen.Und so ist es auch mit uns selber ,wir wissen nicht wirklich was wir sind wir können zwar sagen aus was wir bestehen und im endeffekt ist es immer nur Energie aber wir wissen nicht was wir wirklich sind und können deshalb auch nicht sagen was wirklich sein wird .
Ist der Tod das Ende oder nur eine Stufe in unserer Entwicklung werden wir danach etwas anderes sein oder nur wieder in den ewigen Kreislauf der Energie wieder einfließen .Bleibt etwas von dem was wir gewesen sind übrig oder verschwinden wir einfach aus dem Sein.Dies wird warscheinlich noch für sehr lange Zeit eine ungeklärte frage bleiben.Alles was wir glauben entspringt doch eigendlich nur der Hoffnung nicht umsonst gelebt zu haben.
Ich denke man sollte doch erst einmal versuchen zu begreifen was wir sind bevor man darüber nachdenkt was aus uns werden könnte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18-08-2001, 12:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun
.... der Tot macht mir so keine angst irgentwann ist man dran ist logisch und wer will schon ewig leben...
möchte dazu nur noch ein Zitat bringen...
"Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zuschauen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich."
(Albert Camus)
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18-08-2001, 13:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Dann mal meine Meinung dazu: Da nach ist nichts - aber dass kann einen natürlich dann auch nicht mehr stören

Und jetzt angenommen man würde als Mensch (oder meinetwegen auch als Tier wiedergebohren werden): Mann hat keine Erinnerungen mehr an sein vorangegangenes Leben, also ist da doch praktisch kein Unterschied zudem, dass nach dem Tod nichts ist und nur ein neues Leben entsteht.

Und die große Schwäche der Theorie, dass man nach dem Tod wiedergeboren wird: Also jetzt mal angenommen die Weltbevölkerung wächst: Dann müssen immmer neue Leben entstehen, zusätzlich zu denen, die wiedergebohren werden. Aber jetzt mal angenommen, die Weltbevölkerung schrumpft: Was dann? Kommt man dann in eine Warteschlange und muss warten bis man wieder an der Reihe ist? Und wenn dann durch ne Katastrophe die halbe Weltbevölkerung ausgelöscht wird wartet man erstmal ein paar Jahrhunderte bis man wieder an der Reihe ist. (Was passiert, wenn die gesamte Erde vernichtet wird frag ich jetzt mal lieber nicht...)

Also auf der Erde Wiedergeboren zu werden schließe ich irgendwie aus. Und als ne Art Engel auf ner Wolke rumzusitzen kann ich mir auch nicht vorstellen. Also ich denke weiterhin, dass danach nichts ist...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de