CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 18 Stimmen, 4,56 durchschnittlich. Ansicht
  #61  
Alt 16-10-2004, 14:57
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Das sind doch mal nette Einheiten, die du da hast. Da muß man bestimmt lange für spielen, oder die Kämpfe ausschalten. Sieht jedenfalls nett aus, dein kleines Reich.

Ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen, diesmal auf very hard/very hard. Also bis jetzt scheint nur die Wirtschaft um einiges schleppender voranzugehen. Die Kämpfe sind nicht wirklich besser geworden. Kleines Beispiel gefällig : Heroic Victory
Und da war schon ein 5Sterne General beim Gegner mit dabei.

Naja, dafür stehe ich bei so einigen Belagerungen meist ratlos da.
Was sollte ich zum Beispiel bei dieser machen ?!
Gehe ich mit der Infanterie rein, reibt mich bestimmt die Kavallerie auf. Mit der eigenen Kavallerie habe ich gegen die Phalanx bestimmt keine Chance. Hm, also was machen ?!
Leider hat man zum Anfang keine Bogenschützen, außer die die in der Startarmee der Julii mit dabei ist; übrigens der Grund warum ich immer mit der Fraktion anfange.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16-10-2004, 15:49
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Die römischen Legionäre (Hastati, Princeps, Prätorianer) haben Wurfspeere. Du mußt sie anweisen damit zu werfen, das dezimiert angreifende Gegner ohne Wurfgeschosse erheblich. (Auf automatisch werfen stellen.)

Dann die Phalanx möglichst von zwei Seiten angreifen.

Bei einer Stadtbelagerung nicht unbedingt gleich einmarschieren, sonst wird man im Gänsemarsch plattgemacht, weil nur wenige durch das Tor passen.

Laß sie ruhig ausfallen und zerquetsche sie von mehreren Seiten oder laß sie von deinen Wurfspeeren durchbohren. Wenn sie geschwächt sind, hinein.

(Das gilt natürlich nicht bei einem Angriff deinerseits.)

Übrigens, weiß jemand warum meine großen Städte immer Schulden machen und nur die kleinen Gewinn abwerfen?

Geändert von Churchill (16-10-2004 um 15:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16-10-2004, 16:11
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Das automatische Werfen habe ich immer aktiviert solange es nicht zum Nahkampf kommt.
Das Problem ist hier nur, dass meine Speerwerfer nicht so weit werfen konnten. Ich konnte die Gegner nicht erreichen, also muß ich rein.
Achso, die Gegner wagen keinen Ausfall, jedenfalls haben sie das bei mir nie gemacht. Wenn ich angreife, was bei einer Belagerung immer der Fall ist, dann bleiben die Gegner passiv bis zur unmittelbaren Bedrohung.

Diese Belagerung oben hatte ich abgebrochen, kann ich aber jederzeit wieder anfangen. Die Stellung der gegnerischen Truppen ändert sich nur unwesentlich. Vielleicht beschäftige ich mich nochmal damit, wenn ich die richtige Muße dazu habe.

Du hast recht, die kleineren Städte werfen in der Tat wesentlich mehr Gewinn als die großen ab. Aber das liegt meist daran, dass man ja in den größeren Städten auch die besseren Einheiten ausbilden kann und die müssen natürlich bezahlt werden. Schau doch einfach mal in die spezifische Stadtstatistik. Da sollte es doch geklärt sein, warum die Ausgaben hoch sind; in deinem Falle.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16-10-2004, 16:18
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
AAAAAAAAAHHHHHHHH gut das ich mirs verkniffen hab hier reinzulesen bis heute
Aber JETZT ... JETZT hab ich ferien und werd mir das game auch mal zum gemüte führen... *jedenfalls soviel wie der Jops beta test es erlaubt scheisse ich brauch 2 neue arme und nen 2 pc.... ^^*
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16-10-2004, 16:31
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Schick mir doch mal den Spielstand mit der Schlacht, dann versuche ich selbst mal meine Feldherrnkunst. scherenb (at) web.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16-10-2004, 16:35
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Churchill
Übrigens, weiß jemand warum meine großen Städte immer Schulden machen und nur die kleinen Gewinn abwerfen?
Die Unterhaltskosten für das Militär werden je nach Bevölkerungsgröße auf die Städte aufgeteilt. Daher tragen die großen Städte fast immer den Löwenanteil und schreiben rote Zahlen.

Bei den Belagerungen ist es oft nützlich von zwei Seiten anzugreifen. Während der Großteil der Armee sich mit einem Tor beschäftigt, gelangen andere Truppen durch ein anderes Tor in die Stadt und fallen der Phalanx in den Rücken.

Zitat:
Das sind doch mal nette Einheiten, die du da hast.
Ich versuche eigentlich immer schnell zu den hochentwickelten Einheiten zu kommen und dann mit wenigen aber dafür umso schlagkräfterigen Elitearmeen anzugreifen. Die alten werden bei mir sehr schnell ausgemustert. Die Seleukider haben allerdings auch sehr heftige Einheiten. Elefanten, schwere Kav., Legionen und eine gute Phalanx. Einzig die Bogenschützen sind den römischen weit unterlegen. Am Anfang hat man jedoch bei Belagerungen ein Problem, wenn es zum Kampf auf den Mauern kommt. Die Silver Shild Legion hat man noch nicht und die Phalanx mit dem Messer auf der Mauer wird niedergemacht.

Von der KI bin ich aber doch ein wenig enttäuscht. Auf dem Schlachtfeld können die mit den Einheiten ohnehin nichts machen. Teilweise treffen meine Cataphracts noch auf Hastati. Wenn die KI so "schlampt" im Strategiemodus lässt sich das während der Schlacht nicht mehr ausbügeln. Bei gleichwertigen Einheiten sieht das schon anders aus. Bei Medieval war es jedenfalls doch ein Stück schwerer.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (16-10-2004 um 16:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 18-10-2004, 15:58
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Blödes dreckspiel -.-
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18-10-2004, 16:40
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
So, habe jetzt auch mal mit den Karthagern begonnen und eigentlich ist mir die Lust schon fast vergangen. Mag ja sein, dass man später hübsche Kriegselefanten und Sacred Band hat aber die Einheiten am Anfang sind ja wohl ein extrem schlechter Scherz. Die Steineschmeißer hauen bei mehreren Versuchen nicht einen Hastati weg und die Round Shield Cav wird sogar wenn sie von hinten in Bogenschützen reinreitet kräftigst dezimiert, genau so stark wie die Bogenschützen. Die Iberian Infantry ist nun wirklich ein reines Wegwerfprodukt, fliehen oftmals vor Feindkontakt.

Im nächsten Patch sollten die Karthager mal ordentliche Einheiten bekommen. Nicht jeder hat Lust sich sein Reich erst kaputt machen zu lassen bis er endlich einen Punkt erreicht, an dem er gute Einheiten bekommt. Habe die Kampagne auf schwer/schwer angefangen und hatte vorher mit den Seleukiden nicht die geringsten Startprobleme. Selbst Ägypten wurde extrem leicht geplättet. Sorry aber ich finde, dass die Karthager momentan echt zum Abgewöhnen sind.

@Apokus: Begründung? (Jedem seine Meinung, desinteresse muss auch nicht begründet werden weil das nicht geht aber solche Äußerungen schon)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18-10-2004, 16:52
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Es ist ein blödes dreckspiel weil ich jetzt seit 4 stunden eigentlich aufs klo wollte und mich nicht losreissen konnte...
Wieso muss es so spannend sein , wieso so herrausfordernd und wieso verdammt nochmal so geil ????
MENSCH das game ist schuld wenn ich an verstopfungen leide !!!!!!!1111einseinseins
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18-10-2004, 17:05
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hab mir schon fast gedacht das dein Post nicht so gemeint war.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 18-10-2004, 18:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Es sieht einfach zu geil aus wenn 2000+ gegeneinander in die schlacht ziehen ^^
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21-10-2004, 00:15
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich habe jetzt auch mal ein Spiel mit den Seleuciden angefangen. Gefällt mir, obwohl die Gegend da unten wesentlich mehr Spannungen aufbietet. Dafür kann man extrem schnell expandieren, sieht man mal von den Reisezeiten ab.

Und ich halte an meinem Urteil über die Bogenschüzten fest. Die sind unverzichtbar. Schon alleine bei einer Belagerung nach Durchbruch den zentralen Plaza zu stürmen, kann des öfteren zu einer unangenehmen Angelegenheit werden, wenn sich da ~500 Soldaten von Phalanxeinheiten sich auf der einen Straße nach innen befinden. Schießt nur einmal auf die und schaut, wie die rennen, herrlich. Danach 'fire at will' deaktivieren und warten, bis die erste Einheit wieder fast auf Nahkampfdistanz kommt (man muß sie dabei schon auf 'Position halten' stellen); und schon dürfen sie wieder reinfeuern. Herrrrrrlich, das macht Spaß. So dezimiert man selbst die größte Armee deutlich.

Der Rest wird dann einfach entweder durch eigene anrückende Phalanxeinheiten niedergemacht, oder noch besser eine Streitwagen- oder Elefanteinheit. Und das alles ohne eigene größere Verluste. Habe damit eben eine 1200 Mann stark bewachte Stadt mit nur 550 Mann platt gemacht und dabei sogar noch in der Stadt zuvor meinen General vergessen
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21-10-2004, 14:45
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RedBasti
So, habe jetzt auch mal mit den Karthagern begonnen und eigentlich ist mir die Lust schon fast vergangen. Mag ja sein, dass man später hübsche Kriegselefanten und Sacred Band hat aber die Einheiten am Anfang sind ja wohl ein extrem schlechter Scherz. Die Steineschmeißer hauen bei mehreren Versuchen nicht einen Hastati weg und die Round Shield Cav wird sogar wenn sie von hinten in Bogenschützen reinreitet kräftigst dezimiert, genau so stark wie die Bogenschützen. Die Iberian Infantry ist nun wirklich ein reines Wegwerfprodukt, fliehen oftmals vor Feindkontakt.

Im nächsten Patch sollten die Karthager mal ordentliche Einheiten bekommen. Nicht jeder hat Lust sich sein Reich erst kaputt machen zu lassen bis er endlich einen Punkt erreicht, an dem er gute Einheiten bekommt. Habe die Kampagne auf schwer/schwer angefangen und hatte vorher mit den Seleukiden nicht die geringsten Startprobleme. Selbst Ägypten wurde extrem leicht geplättet. Sorry aber ich finde, dass die Karthager momentan echt zum Abgewöhnen sind.
Sei doch froh, Herausforderung tut Not.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21-10-2004, 18:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Stimmt. Inzwischen läuft es sogar sehr gut! Sizilien gehört mir und Afrika auch. Die Scipii sind schon besiegt, diesmal bekam keiner von denen den Beinamen Africanus. Die Scipii landeten noch einmal mit allem was sie hatten und wurden besiegt. Dann stürzte sich irgendein schwertschwingender Irrer in Italien auf den letzten der Scipii und schwups, war eine römische Partei nicht mehr da. Außerdem habe ich eine starke Allianz mit den Griechen, diese haben inzwischen eine Vormachtsstellung und halten die Brutii zurück. Die starken Ägypter im Osten bereiten mir allerdings Sorgen......

Fazit: Karthago ist am Anfang schon nen wenig arg aber es ist eben einmel eine echte Herausforderung.

PS: ceterum censeo Roma esse delendam (um den ollen Cato mal ein wenig zu verdrehen)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (21-10-2004 um 18:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21-10-2004, 18:56
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Du weißt wenigstens, was auf dem Stiefel abgeht. Ich habe das im aktuellen Spiel noch nicht einmal vom Nahen gesehen. Da bin ich mal gespannt, wie der Rest Europas bei mir so aussieht. Der Wüsentsand da unten ist ja ein verdammt hart umkämpftes Gebiet, obwohl ich momentan den Ägyptern Stück für Stück in härtester Kleinstarbeit vom Reich abluchse. Das ist alles aber nur möglich, weil ich Gott sei dank auf einmal Onager herstellen kann. Diese Steinmauern waren davor zum Kotzen, nur mit Rammen hatte man einfach keine Chance.

Aber langsam verstehe ich, warum die Seleuciden so verdammt stark sind, und dabei habe ich noch nicht einmal die guten Elefanteneinheiten und noch keine Kataphrakte. Aber die Phalanx + normale Elefanten hinterlassen schon jetzt einen hervorragenden Eindruck. Ich freu mich so darauf, in naher Zukunft mit einer scheinbar übermächtigen Armee in Rom einzufallen.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21-10-2004, 21:46
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Warte erstmal ab bis die Silvershield Legions hast. Dann hat man einfach alles! Wenn man nur die Einheiten in der Spätphase des Spiels betrachtet sind die Seleucids klar die stärkste Fraktion.

(Demnächst stapfen Elefanten durch Rom )
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 26-10-2004, 14:21
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
So, ich hab jetzt mal mit den Brutii angefangen und nach einigen Schwierigkeiten auf der griechischen Halbinsel Fuß zu fassen (Angreifer von allen Seiten, von Osten die Makedonier, von Norden die Gallier) hab ich die Makedonier niedergestreckt und die Restgriechen vertrieben. als nächstes werde ich Kreta erobern und zu meinem Mittelmeerstützpunkt schlechthin ausbauen. Und die Thraker haben mir gerade einen Grund für einen Angriffskrieg gegen sie gegeben. Selber schuld, diese miesen Allianz-Dolchstoßer.
Ich werde dann wohl langsam langsam das Oströmische Reich errichten.

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von den Gladiatoren-Einheiten? Ich hab die nur mal die Julii- und die Scipii-Gladiatoren im Custom Battle getestet und finde die eher mau. Waren irgendwie recht schnell aufgerieben.


Die Seleukiden sind ziemlich gut, ja. Vor allem weil die eine sehr breite Palette an unterschiedlichen Einheiten haben. Was ich bei denen besonders im Early Game sehr mächtig fand, waren die Skythischen Streitwagen. Richtig eingesetzt sind die die ultimative Terrorwaffe, noch besser als die einfachen Elefanten, finde ich.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Geändert von Psycho Joker (26-10-2004 um 14:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 26-10-2004, 16:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Und die Thraker haben mir gerade einen Grund für einen Angriffskrieg gegen sie gegeben. Selber schuld, diese miesen Allianz-Dolchstoßer.
Nicht so bescheiden! Vertragsbruch ist einer der neun Punkte der Römer, der einen Krieg rechtfertigt. Daher fällt dein Angriff unter den "Bellum Iustum" und ist somit gleichzeitig ein Verteidigungskrieg.

Kreta habe ich mit meinen Karthagern auch erobert, hauptsächlich aber wegen der Söldner-Bogenschützen.

Habe jetzt ein starkes Bündnis mit den Griechen und den Seleukiden und stehe selber kurz vor den Alpen. Es läuft bestens!

Außerdem bin ich äußerst hintertrieben: Pontus zahlt mir 4000 für einen Waffenstillstand, nun gut, warum nicht. Da ich nicht gleich als Vertragsbrecher gelten möchte zahle ich meinen guten Freunden, den Griechen, 2500 um Pontus anzugreifen. Tja, so arbeitet sein eigenes Geld gegen ihn und seine wertlose Nation!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30-10-2004, 15:05
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm da ich am tag nur wenig zum spielen komme , und selbst riesige übermachtskämpfe selber bestreite komm ich leider net so schnell durch
Hier aber mal n paar pics aus na netten schlacht gegen die Inselaffen *g*
*was kommen die auch in MEINEN wald zu MEINEN bogenschützen.. nebenbei war das recht effecktiv... es kam kein gegnerischer trupp bis zu meinen bogis da sie vorher immer moralverlust hatten und panisch geflohen sind .. *g*

http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%201.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%202.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%203.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%204.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%205.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%206.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%207.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%208.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%209.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2010.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2011.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2012.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2013.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2014.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2015.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2016.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2017.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2018.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2019.JPG
http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...omeTW%2020.JPG
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30-10-2004, 15:17
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Interessanter Kampf, doch wie konnten deine Bogenschützen nur teilweise so große Verluste erleiden, wenn doch angeblich kein Feind je bis zu ihnen vorstoßen konnte ?! Massensuizid durch übermäßigen Mitleid ?!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30-10-2004, 15:23
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nein Amerikanische zustände.. schimpft sich friendly fire aus den eigenen hinteren reihen -.-

http://home.arcor.de/apokus/Rome%20-...RomeTW%209.JPG <- daran kann mans eigentlich schön sehen , ein einziger kampfwagen kam bis zu den bows... hm nur halt brandpfeile killen zuviele eigene leute in der dichten aufstellung dort im walde

Geändert von Apokus (30-10-2004 um 15:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30-10-2004, 15:55
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Hm, du postierst sie da aber auch an der Stelle mit den steilsten Anstieg, kann das sein ?! Dann ist es kein Wunder. Ich hätte die eigene Aufstellung weiter hinten (nördlich) vorgenommen. Sie kommen ja eh zu dir, also sollte die Aufstellung dein Vorteil sein. Vielleicht wäre auch eine Doppelreihe Bogenschützen in offener Formation besser gewesen.
Ich kämpfe aber nicht so gerne in Wäldern, also kenne ich mich da auch nicht so genau aus.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30-10-2004, 16:15
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja meine bows ham halt im wald nen bonus , ich mag ihn eigentlich daher , auch weil man dem gegner so schön in die seiten fallen kann mit der kav.
Die meisten verluste kamen erst bei den letzten einheiten , als meine bows n bisl zurück weichen mussten damit die stadtkohorten durchkommen konnten ... das war dann der moment als sie ihr FF hatten :/
Nebenbei hatte ich leider nicht ein ausreichend großes Aufmarschgebiet für offene doppelreihen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02-11-2004, 13:52
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
woah ich war so begeistert von der demo da musst ich es haben wusste gar nicht das es solche spiele aufm pc gibt ^^ habe lange aufm ps2 kessen gespielt das war ähnlech und auch so ne geile atmosphäre aber das übertriffts um einiges.
Also bin mal am zocken
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06-11-2004, 10:36
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Nen bisschen still geworden hier.....

Mit den Karthagern bin ich jetzt fast durch, es fehlen nur noch 8 Provinzen bis zum Sieg. Extrem nerven tut mich momentan allerdings die Steuerung. Oftmals werden Einheiten mitbefehligt, die gar nicht angewählt waren. Die Katapultbesatzungen sind im Nahmkampf wirklich keine Hilfe.

Nun ja, Patch 1.2 wurde ja bestätigt und soll einige Verbesserungen bringen, unter anderem bei der KI un der Steuerung. Ich bin recht zuversichtlich: schließlich ist das ja kein EA-Spiel!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06-11-2004, 13:30
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm ich geh eben schnell die letzten 5 provinzen mit den Römern erobern danach seh ich weiter
Das game rult auf jedenfall
Wasn bisl ärgert sind so sachen von wegen schlechter ki .. die ist im kampf viel zu n00bisch....
http://home.arcor.de/apokus/letzte%20aufb%e4umen.JPG ... also ich weiss ja nicht wer sich mit so na übermacht gleichguter einheiten einfach so niederrennen lässt....
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06-11-2004, 14:43
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Bei mir hat sich wenig getan. In den letzten beiden Wochen fehlte einfach die Zeit, sich wieder richtig mit dem Spiel beschäftigen zu können. Machen würde iche s auf jeden Fall wieder wollen, aber mal Ernst, bei 1,2 Stunden bleibt es dann nie.

Eigentlich hätte ich momentan 2 Spiele am laufen; einmal das mit den Seleuciden, wo ich natürlich immer noch an der Eroberung Ägyptens hänge.
Und zum anderen eins mit den Julii, wo ich Gallien und halb Spanien unter der Kontrolle habe.

Hmm, irgendwie bekomme ich jetzt wieder so richtig Lust auf das Spiel. Ähm, ich muß weg.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06-11-2004, 15:00
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich hab mit den juliern jetzt von portugal bis russland alles erobert und eben auch rom eingenommen. nur, wann is das game zu ende? also was ist das ziel?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06-11-2004, 15:03
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Lesen bildet
Das steht zum einen beim Auswahlbildschirm der Kampagne und bei der Fraktionsübersicht (faction overview).

imperial campaign: 50 Siedlungen und Rom nehmen
short campagin (was du vermutlich nicht gewählt hast): Als erster 15 Siedlungen besitzen und bestimmte Völker besiegt haben (je nach Fraktion).
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06-11-2004, 15:20
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo danke, gebildeter. :king:


ich hab das nicht gelesen weil ich das game zoggen wollte^^. da will man nix lesen,hehe
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de