|
||||
|
||||
Ich war immer davon übezeugt, kudasai würde soviel wie "bitte" heissen, z.B. (jetzt mal ein Schulbeispiel
![]() ![]() Wo wir gerade dabei sind: Könnte es eventuell sein, dass ich doch nicht der einzige bin, der (wenigstens teilweise) Japanisch spricht? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
hm, wo lernst du das? In der Schule?
|
|
||||
|
||||
VHS und zu Hause. Also eigentlich nur Privat.
|
||||
|
||||
Hehe, naja ganz der Einzige bist du nicht. Ich habe mir mal ein bißchen von einer Bekannten beibringen lassen, aber es beschränkt sich auf Anata wa baka desu.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Na immerhin, du alter Seito
![]()
|
||||
|
||||
gut, daß ihr im off seid
![]() Die Eierkucken kenne ich zerstückelter, nicht in einem teil, aber was soll's... Unterscheidet sich aber extrem :eek:
|
||||
|
||||
Also für mich ist das Zeugs mit der Marmelade in der Mitte Berliner, Pfannkuchen soetwas ähnliches wie Crepes (oder wie man das schreibt), und von Eierkuchen dachte ich, das wär einfach ein anderer Ausdruck für Pfannkuchen (nur das es niemand sagt
![]() Aber wie kommt ihr überhaupt auf den Gedanken das miteinander zu vergleichen? Ich finde ne Pizza lässt sich auch nicht mit nem Döner vergleihcen oder ein Rührei mit Brot mit Linsen und Spätzle... ![]() P.S.: Apropos japanisch: Ich kann zwar kein einziges Wort, aber eine bekannte von mir hat Japanologie studiert ![]() |
|
||||
|
||||
Hast Recht, Herr Mosch, kudasai heißt in der Tat ungefähr *bitte*... Ich hab's mit gosaimasu verwechselt
![]() ![]() Mein Vater ist Japaner, daher habe ich ein wenig Kenntnis über die Sprache - allerdings eher umgangssprachlich; und da ich meine japanischen (nicht transsylvanischen ![]() ![]() Gomen nasai für meine Klugscheißerei ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich find Brezeln schmecken voll gut. aber nur wenn die noch frisch sind sonnst sind die so hart.
|