|
|||
|
|||
Hmm mal ne frage was zahlt ihr denn für eine leckere Brezel
![]() |
|
||||
|
||||
Da sieht man es mal wieder unsere lieben Össi´s lesen wieder nicht richtig .... da steht FAST ein Mord *mit Nase draufstups
![]() Muzeln sind so kleine lecker Teile fast wie Berliner nur gaaaaaaaaanz winzing und vooooooll läääääcker. Gibt es meist auf der Kirmes zukaufen oder bei unserem Bäcker des Vertrauens ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
[Englisch-Unterricht] to creep heißt zwar kriechen, das Substantiv creep hingegen sowas wie Miesling, Widerling. creeper wiederum (wie mich auch einige nennen) heißt Kletterpflanze. [/Englisch-Unterricht] Was z.H. sind Krapfen? Klingt wie eine der fettigen Speisen, bei denen es mir hochzukommen pflegt.
|
||||
|
||||
Krapfen = Berliner = Pfannkuchen
![]() Sind nicht fettig sind mit Marmelade drin oder Pflaumenmus. Als Gag zu Silovester auch mal mit Senf gefüllt *schüttel würg* Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ach die
![]() Ja, die sind ganz lecker - aber ißt man die nicht nur zu Fasching? (is bei uns jedenfalls so üblich)
|
||||
|
||||
Aaaalso, ich liebe Brezn mit all dem Salz drauf, am liebsten knusprig und knackig... was man in Hamburg halt so kriegen kann
![]() Aber Muzen (wie man sie hier im Bergischen, wo ich inzwischen seit Jahren lebe) liebe ich auch sehr und auch Palatschinken, Crepes und überhaupt alles Ausgebackene. Wenn Ihr mal japanisch essen geht (oder gehen müsst ![]() Ähm.. *ausschweif* ![]()
|
||||
|
||||
@Negative Creep: Das mit Kletterpflanze war mir klar, aber Creep als Miesling... hab ich nicht dran gedacht, auch noch nie gehört...
@susibond: Das Zeug heisst Tenpura (mit n, wenn ich mich nicht irre) und ist nciht zwingend mit Sosse. Aber probier mal lieber Soba. Wie ein Freund mal stolz im japanischen Restaurant bestellte: "Boku-wa Soba, domo arigato." ![]() ![]() Ach ja, Muzen rulen.
|
|||
|
|||
@Sternchen:
Also zwischen Fast Mord begehen und Mord begehen steht nur ein kleines "fast" ... da könnte leicht was schlimmes daraus werden ![]() Außerdem: Palatschinken (=Pfannkuchen) sind doch keine Krapfen! Palatschinken werden in der Pfanne gemacht ... du wissen? Is schwer zu erklären, sowas weiß man einfach ![]() Aber @CSV: Recht hast du! Palatschinken sind göttlich!
|
|||
|
|||
a ihr ist Berliner verschohnt mich
![]() hab mal wieder ne brezel gegesen ich sag nur pfui diese Brezel war schlimer 1 löffel voll salz |
|
||||
|
||||
*dentagrotimkalenderanstreichenmuss,docgibtmirrecht*
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
genau, du redest von palatschinken
|
||||
|
||||
Hm? Ich habe mal was gegessen, was Palatschinken genannt wurde, das war eher Crépes-artig und nicht Pfannekuchen-artig...
![]()
|
|||
|
|||
Pfannkuchen werden in der Pfanne gemacht, Teig rein, gelb-braun braten, raus damit und Zucker oder Marmelade obendrauf, nicht innendrin.
Oder man kann z.B. Äpfel mit in die Pfanne geben, die sind dann nachher von Teig umgeben... ![]() |
|
||||
|
||||
Das sind doch dann Eierkuchen... *verwirrt ist*
|
|||
|
|||
Also ich meine NICHT Omelette...
Aber wir könnten uns auf Eierpfannkuchen einigen ![]() Was haltet ihr denn von Nussecken? ![]() |
|
|||
|
|||
Nussecken, auf jeden Fall besser als Brezeln:dead:
Aber ich ess immer noch am liebesten Schinken-Käse Stangen |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
Status: Logged off Geändert von Negative Creep (27-01-2002 um 01:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Öhm... also zuerstmal: Der Thread hier ist krank.
![]() ![]() Aber: Zitat:
![]() Zitat:
![]() Krapfen sagt mir gerade nix, denk da zwar gerade an was, aber lassen wir das mal ![]() Aber Berliner (Teigteil mit marmelade drinne und zucker drauf) ist NIE das gleiche wie Pfannenkucken (Teig, in Pfanne gebraten, wie schon gesagt, den man mit Marmelade genießt) Zwar beides Teig mit Marmelade drinne, aber schmeckt total unterschiedlich, Berliner sind Luftig, kleiner, dicker, Pfannenkucken gräßer und dunn, Außerdem werden sie heiß gegessen, oder hab ich hier irgendwas nicht verstanden ![]() Btw: Brezeln sind guuuuuut. Aber mit Salz und mit Butter, von mir aus noch mit Weiswürsten und süßem Senf, wenn auch trocken, stimmt.
|
||||
|
||||
Also was du als 'Pfannkuchen' bezeichnest, heißt bei uns (im schönen Sachsenland) Eierkuchen. Pfannkuchen sind hier zuckrig, kugelrund und mit Marmelade innendrin. Berliner oder was weiß ich. Wo werden die eigentlich Berliner genannt? In Berlin bestimmt nicht.
|
|||
|
|||
hier in hamburg werden die berliner genannt.
Geändert von Hitman (01-01-2002 um 23:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei mir heißt's Berliener
![]() ![]() Eierkucken ist noch ok... Aber nach meinem Begriffsverständniss Pfannkucken und Berliner gleichzusetzen - *brui* ![]()
|
||||
|
||||
In Teilen vom Land Brandenburg werden Berliner Pfannkuchen gennannt, deshalb schrieb ich ja auch das es das gleiche ist. In Össiland heissen die Berliner Krapfen zum Beispiel.
Deshalb kam von mir Krapfen = Berliner = Pfannkuchen!! Sternchen + Z
|
||||
|
||||
Hm, ich mag eigendlich net so gerne Brezeln, und schon garnet eine GeBrezelt zu bekommen !
![]()
|
|||
|
|||
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut um Netz:
Das sind Krapfen: ![]() Und so sehen Berliner aus: (schlechtes Bild) ![]() |
|
|||
|
|||
ok, das was du Pfannkuchen nennst, kenne ich als Berliner, und deine Eierkuchen heissen bei uns Pfannkuchen
![]() Ich dachte nicht, dass es da solche unterschiede gibt.... |
|
||||
|
||||
@Mosch:
Zitat:
Und japanische Nudeln wie z.B. Soba kann ich natürlich jederzeit empfehlen ![]() Ach ja, und domo muß nicht zwingend mit arigato und auch noch kudasai gesagt werden. Kommt ganz auf die Standesunterschiede zwischen den Gesprächspartnern und das Geschlecht an. ![]() Ich liebe Mehl-Eier-Speisen.
|
||||
|
||||
Stimmt ja, aber zwischen domo und kudasai gibts doch einige Unterschiede...
|
||||
|
||||
Zwischen 'vielen' und 'Dank' gibt es auch einige Unterschiede
![]()