CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 06-02-2005, 03:03
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Bei Babylon 5 gibt es ja bald was neues. "The Memory of Shadows" heisst der Kinofilm. Ob es der Pilotfilm zu einer neuen Staffel sein wird kann ich momentan und spontan nicht sagen.
Space wurd aber eingestellt zu einem Zeitpunkt, wo es gerade so richtig interessant wurde.
Zitat:
Diesen Krieg zu verlieren wäre schlimmer als eine Niederlage.
Zu kapitulieren hieße nie wieder heimkehren!
Wir alle müssen unsere Aufgabe erfüllen.
Bedingungslos!
Eigentlich ein Science Fiction Universum, welches sehr Realitätsnah geblieben ist. Ich fand Mc Queen da am besten. Im Grunde eine Verarsche der 60er der USA. Die Alien-Teile kommen dem Space 2063 auch recht nahe. Da hat man auch mal Soldaten, die in der Schlacht durchdrehen.
Wenn man dagegen das Bild von Star Trek sieht, wie sie brav auf nen Planeten runtergeamen mit ihren kleinen Fasern und da mal eben so "klar Schiff" machen wollen....
<edit zu Akerbos>
DS9 wurd auch erst interessant als die von Star Trek den Reiz einer sich von Folge zu folge aufbauenden Story erkannten, was die von Babylon 5 ja vorgemacht haben.
Star Trek hat auch ein schweres Erbe angetreten. Es gegann ja in den 70er. Da gab es viele Serien, die so angelegt waren. Folgenbeginn: Alles in Butter, Action, Folgenende: wieder alles in Butter, keinem der Hauptdarsteller ist etwas passiert. Da muss man erst einmal mit brechen glaub ich.
Aus der Sicht von Klingonen wäre es sicher interessant. Die mit ihrer Ehre usw. Wie man dort allerdings Menschen mit einbinden könnte weiss ich momentan nicht. Irgendwie stehen sie nicht so sehr auf fremde Rassen.
Vulkanier wäre auch eine Möglichkeit. Aber die sind irgendwie zu langweilig. Die haben halt keine Emotionen usw. Auch ein Nachteil: Die werden zu alt.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (06-02-2005 um 03:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06-02-2005, 03:06
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also ich pers fand die serie sehr geil - imho die beste st-serie. TOS war billig gemacht, TNG war steril, dsn war... stationär und voyager... mir ging dieses "wir sind zwar total am arsch, aber wir halten uns trotzdem genau an die oberste direktive"-geschwalle so dermaßen auf die nüsse... und außerdem: ne frau als captian? *j/k*

bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab...

also, imho sehr schade, dass die serie eingestellt wird
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06-02-2005, 03:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Oh ja space.... *ich weiss was ich mach... ich schau gleich nochmal die Schwarze Loch folge da habsch nu richtig lust drauf *
Space und Babylon 5 waren imho richtig geile serien... die Menschen wurden nie als übermässig stark dargestellt und überhaupt war ein in sich geschlossener Verlauf drin... nicht immer diese light kost von wegen jede folge nen eigenen handlungstrang und in der nächsten folge passierte was ganz anderes was nichts damit zu tun hatte... da war ds9 die einzigste ausnahme und das is zudem meine lieblings Star Trek serie ^^ *ok enterprise hats nu auch auf diese art und weise aber ds9 is immer noch der fav...*
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06-02-2005, 03:10
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Mein <edit> bitte 2 Posts weiter oben beachten.
Ihr postet zu schnell.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06-02-2005, 10:05
Benutzerbild von Sailor Moon
Sailor Moon Sailor Moon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 175
Sailor Moon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Enigma
der Techniker sagt dann meistens noch: "Sie kriegen es in einer Stunde"
Das hat Scotty doch selber mal erklärt: man setzt die Reparaturzeit immer vierfach so hoch an, damit der Kapitän später beeindruckt ist und einen für einen genialen Ingenieur hält.

@ Junker: Alles richtig, was du geschrieben hat. natürlich gibt es bei der Sternenflotte langweilige Jobs, aber das ist ja auch in der Realität so. Deshalb werden die Leute von Zeit zu Zeit versetzt, dadurch wird ihnen nicht dauerhaft langweilig und sie lernen alle möglichen Bereiche kennen, was ihnen später nützlich ist. 6 Wochen beamen kann vielleicht grade noch aushalten.

Das ist ja auch bei der echten Marine so, erst ist man Schiffsjunge und schrubbt das Deck, nachher ist man Oberbootsmann und torpediert Riesenkraken oder sowas.

Zitat:
Zitat von Darkwolf
TNG war steril
Hm, fand ich nicht. Ich fand es aufregend und neu.

Zitat:
Zitat von Darkwolf
und außerdem: ne frau als captian? *j/k*
Eine Frau als Captain ist ok, aber nicht diese Frau mit dem Gluckensyndrom und dem Frisurtick. Die ersten Frauen in solchen Ämtern sind meist sehr streng und männlich, denn diese Eigenschaften brauchen sie, um dorthin zu gelangen. Also ideal wäre so eine Art Tamara Jagelowsk.


Zitat:
Zitat von Darkwolf
bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab...
Das ist bei Kirk IMMER der Fall! Peng, zack, krach! Und nach dem ersten Schlag blutet die Lippe und sein Hemd ist zerfetzt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06-02-2005, 11:41
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Apokus
@Soerens *klugscheissmodus an* es war Space2063 *g*

Aye, genauso hieß das Ding. Kannste mal sehen, wielange ich das schon nicht mehr geschaut habe, dass ich sogar den Namen vergesse ... .
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06-02-2005, 12:16
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Das ist bei Kirk IMMER der Fall! Peng, zack, krach! Und nach dem ersten Schlag blutet die Lippe und sein Hemd ist zerfetzt.

Ich denke, man kann heutzutage nicht mehr die Serie TOS beurteilen.

Es war der Anfang, und es sollte eine lohnende Zukunft Zeigen, wo die Menschen
ihre Probleme gelöst hat.

Star Trek Stand oft kurz vor dem Aus, und die Fans hielten die Serie am Leben.

Wenn man Star Trek mit Raumpatrouille Orion vergleicht, sieht man auch die mühe,
die hinter Star Trek stand.


DS9 war meiner Meinung nach die letzte würdige Star Trek Serie, Voyager oder
auch Enterprise haben gute Folgen, aber es sind irgendwie keine Star Trek Serien.


DS9 nahm aber auch erst ab Staffel 4 Form an, nämlich nachdem sie die Defaint bekam.
Zusammenhänge, wie bei Babylon 5 nahm DS9 leider erst in der letzten Staffel an.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06-02-2005, 13:36
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Darkwolf
also ich pers fand die serie sehr geil - imho die beste st-serie. TOS war billig gemacht, TNG war steril, dsn war... stationär und voyager... mir ging dieses "wir sind zwar total am arsch, aber wir halten uns trotzdem genau an die oberste direktive"-geschwalle so dermaßen auf die nüsse... und außerdem: ne frau als captian? *j/k*

bei ENT isses wenigstens nen bisschen... unorthodox. von wegen "machst du mich an, mach ich dich kaputt!" - was ich bei allen anderen serien immer vermisst hab...

also, imho sehr schade, dass die serie eingestellt wird
Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...

Zum Thema "Frau am Steuer" gibt es ja auch eine passende Folge in ENT, das ist die wo Archer in den Wasserplaneten reinfliegt - mehr sag ich nicht, kann ja sein das es Leute gibt die die Folge noch nicht gesehen haben, ich glaub die wurde hier noch nicht ausgestrahlt...

Das einzige was mich bei ENT stört ist die fürchterliche Lokalisierung, die deutschen Stimmen sind ja großteils einfach zu vergessen, passen überhaupt nicht zu den Charakteren... Aber wer schaut sich die Folgen schon auf Deutsch an?
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06-02-2005, 13:50
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
@ Sailor Moon: Wenn du mal nachdenkst, dann war Janeway zu Beginn GENAU so, wie du sagst, dass sie hätte sein müssen. Streng, militärisch. Das hat sich auch im Haarschnitt wiedergespiegelt Sie hat sich halt entwickelt, das fand ich bei Voyager echt positiv. Die Charaktere haben sich und ihre Beziehungen untereinander entwickelt, das gab es bei TNG so nicht.

Space 2063 hab ich früher mal gesehen, leider gibts das nicht mehr :| ich fand das toll.
Babylon 5 hab ich nie gesehen, mal ein, zwei Folgen, ich fands spontan nicht so dolle.
Gibts sonst überhaupt (noch) gute Science-Fiction-Serien?
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06-02-2005, 13:52
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Zum Thema "Frau am Steuer" gibt es ja auch eine passende Folge in ENT, das ist die wo Archer in den Wasserplaneten reinfliegt - mehr sag ich nicht, kann ja sein das es Leute gibt die die Folge noch nicht gesehen haben, ich glaub die wurde hier noch nicht ausgestrahlt...
die Folge wurde schon ausgestrahlt (Raijin)


was ich an enterprise mag is dass es die anfänge der "Föderation" zeigt und noch viele technologien erst am anfang sind, kein universaltranslotor der alle sprachen sofort übersetzen kann (Hoshi), Teleporter der nur zum fracht beamen verwendet wird , vielleicht ist es der spruch zwei personen zum beamen der fehlt warum die meisten die serie nicht mögen. Greifarm anstele des traktorstrahls.

Von den Folgen her finde ich das zuerst Voyager kommt dann TNG und dann enterprise, DS) is nich so mein fall.
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06-02-2005, 14:03
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von ComSubVie
Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...
Das mag ich am Kirk ja so gut... die anderen sind eher so steif.... passt zwar im militärfilm rein aber in keiner SF Serie meine meinung nach.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06-02-2005, 14:30
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hessen (WIESBADEN)
Beiträge: 1.402
CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Genau, außerdem nervt sowas wenn die zu streng sind.....

BTW Babylon5 ist wirklich super, ich glaube die mag ich noch mehr als Star Trek
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ



IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06-02-2005, 14:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wenn man da mal bei Kirk landet beim Zappen ist doch immer einer von der Crew von einer fremden Macht kontrolliert, labert nur Scheisse und guckt strikt geradeaus. Hat da mal jemand mitgezählt wie oft Kirk von anderen mal eben so kontrolliert wurde? Die Zahl bewegt sich sicher im 2-Stelligen Bereicht.
Zitat:
Babylon 5 hab ich nie gesehen, mal ein, zwei Folgen, ich fands spontan nicht so dolle.
Das liegt daran, dass Babylon 5 eine Zusammmanhängende Story ist. Da kann man nicht einfach so wie bei Star Trek einfach mal irgend ne Folge angucken und danach zufrieden und glücklich ins Bett gehen.
Von Babylon 5 gibt es 5 Staffeln a 22 Folgen und 5 Kinofilme. Alles auf DVD erhältlich.
Ist ja so als ob man da vom Roman "Herr der Ringe" nur 2 Seiten wahllos aufschlägt und diese liest und versucht sich darüber ein Urteil über Herr der Ringe zu bilden. Nene, das geht nicht! Das geht nur bei Star Trek.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06-02-2005, 14:43
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hessen (WIESBADEN)
Beiträge: 1.402
CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Genau, darum macht Babylon5 auch süchtig
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ



IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06-02-2005, 14:48
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von ComSubVie
Mir gefällt auch dieses Cowboy-getue bei Enterprise, und keine erste Direktive und so. Die Serie ist einfach genial...
Jepp, das war auch der Grund, warum ich mich für diese Serie begeistern konnte. Dieses Gutmenschengehabe in den anderen Serien geht mir sowas von auf den Wecker, ich denke da nur an an den Picardspruch über die Bedeutung der Sternenflotte denke (Mit einer der Hauptgründe für meine negative Meinung über Star Trek)
Bei Enterprise fehlt dieser heile-Welt-Hintergrund, da gehen sie noch vor, wie ich mir menschliches Handeln vorstellen würde. Getreu dem Motto, wenn es sein muß, dann legt man es aufs Äußerste an. Besonders wenn das bedeutet sich einen Gefagenen zu schnappen und ihn in die Luftschleuse zu stecken, um Informationen rauszuholen
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06-02-2005, 14:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich weiss noch als ich die Folgen von B5 auf DVD geguckt hab abends. "Mist grad so spannend.... Eine Folge schaffste wohl noch!" Aber die Spannung nahm auch nach der nächsten Folge nicht ab...
Waren teilweise echt lange Nächste.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06-02-2005, 14:55
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Junker
Von Babylon 5 gibt es 5 Staffeln a 22 Folgen und 5 Kinofilme. Alles auf DVD erhältlich.

Das ist so nicht richtig
Du hast Crusade vergessen also 6 Staffeln wobei die letzte nur 13 folgen + Pilotfilm hat... ( angekündigt wurde crusade ja praktisch mit dem Film "Waffenbrüder" )
Und Crusade gibts zumindest in D noch net als DVD leider
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06-02-2005, 14:55
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Hessen (WIESBADEN)
Beiträge: 1.402
CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Jup, liegt natürlich auch an der Spannung und an den guten Schauspielern besonders John J. S. War super
__________________
CNCHQ / HdR HQ Administrator - HQ Board Is Back to CnCHQ



IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06-02-2005, 15:06
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von Apokus
Das ist so nicht richtig
Ich bezog mich ja auf erhältliche DVDs in deutscher Sprachausgabe. Crusade kann man noch auf VHS kaufen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06-02-2005, 15:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ok dann ist die aussage "fast" richtig , Crusade gibts auch als DvD version , jedoch zu einem unverschämten preis... ( die DvD box für 240 US $ ) .....
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06-02-2005, 15:13
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Junker
Das liegt daran, dass Babylon 5 eine Zusammmanhängende Story ist. Da kann man nicht einfach so wie bei Star Trek einfach mal irgend ne Folge angucken und danach zufrieden und glücklich ins Bett gehen.
Das stimmt so nun auch wieder nicht. Bei Enterprise zieht sich durch die gesamte dritte Staffel ein roter (Handlungs-)Faden, leider sind es in der vierten Staffel wieder immer nur ein paar zusammenhängende Folgen. Das liegt vermutlich an den Quoten, weil die dritte Staffel im vergleich zu den ersten beiden ja geringe Quoten hatte, nehme ich an das sie gemeint haben das diese durchgängige Geschichte nicht so toll ist...

btw: der Cliffhanger am ende der dritten Staffel ist wirklich genial, da kann man die vierte gar nicht mehr erwarten (gut das ich schon mitten in der vierten bin )
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06-02-2005, 18:55
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Stimmt genau. Bei ENT kann man auch nicht so einfach einsteigen und blickt wieder durch. Ich hab die Folgen gesehen, bis sie auf SAT1 abgesetzt wurden. Und hab erst vor 3 od. 4 Wochen mitbekommen, dass jedes Wochenende 2 neue kommen. Und ich versteh jetzt auch nicht alles.

Wer sind z.B. die Xindi? Wieso haben die die Erde angegriffen? Ist das der temporale Kalte Krieg? Etc. Also so plumb is ST nun auch wieder nicht.

Schade, dass es abgesetzt wird. Wenn das allerdings in den USA genauso verschandelt wird, wie bei uns, dann ist das kein Wunder. (5mal Unterbrechung: 3Minuten Werbung, 2Minuten Programmvorschau, nach der Werbung immer 30Sek zurückgespult, keine vernünftige 'Ausgehe' usw.)
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06-02-2005, 21:23
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Die Xindi bestehen aus mehreren verschiedenen Rassen: Humanoid, Affe, Fisch, Insektoid die alle auf einem Planeten entsprungen sind, und die - aus irgendwelchen Gründen - glauben das die Menschheit eine große Gefahr für sie darstellt und sie in der Zukunft vernichten wird. Daher wollen sie die Menschheit vernichten.
Das hat durchaus was mit dem temporalen Krieg zu tun, woher sollten sie sonst glauben das sie von der Menschheit vernichtet werden würden, aber der Zusammenhang ist nicht wirklich klar ersichtlich.

Der temporale Krieg als solcher ist seit der zweiten Staffel eigentlich nicht mehr so wirklich vorgekommen - ich habe gehofft das das vielleicht in der nächsten Staffel dann wieder kommen wird, oder vielleicht in den kommenden Folgen, aber das erstere spielts ja leider nicht mehr, und die kommenden Folgen sollten sich vielleicht mehr um die Entstehung der Föderation kümmern, aber ich glaub das passt zeitlich noch nicht so ganz?
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07-02-2005, 11:21
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
war immer ein riesen Fan von ST mit Kirk & Co und war zuerst sehr skeptisch gegenüber der neuen Enterprise. Aber Piccard und Co. fand ich schlussendlich sogar besser - vielleicht auch wegen der verbesserten Technik. Absoulte High-Lights waren natürlich die Borgs und Q - denn liebte ich. Voyager fand ich immer schlimm, nur Deep Space Nine war noch schlimmer.

Babylon 5 ist auch cool (der Angriff der Schatten war genial) - finde es aber echt schade das es die Enterprise nicht mehr geben soll
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07-02-2005, 13:03
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Enterprise bietet ja durchaus anspruchsvolle Thematiken.
Der Ansatz mit den häufigen Arc Folgen finde ich sehr attraktiv.

In letzter Zeit, finde ich, ist überhaupt kein Ausrutscher mehr dabei.
Alles Interessante Geschichten.

Vielleicht ist es aber für die Gemeinheit zu schwierig, mit Geschichten zum Transplantations-Clonen, oder über in Frage gestellte Autoritäten unterhalten zu werden.

Enterprise erreicht grade ein tolles Niveau und es wird abgeschaltet. Das spricht Burg e, ähm Bände.



__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17-02-2005, 22:41
Benutzerbild von Weyounn
Weyounn Weyounn ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Terok Nor
Beiträge: 840
Weyounn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weyounn eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Weyounn
Style: vBulletin Default
So ein mist aber auch. Da hatte ich mich grad an die neue Crew gewöhnt, da setzen die Amis das ganze auch schon wieder ab.... Naja, hoffentlich kommt nach der Zwangspause wieder was brauchbares....
__________________
I´m a dreamer, selling my soul for material wishes - fast cars and bitches...


The Dominion will prevail
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18-02-2005, 21:42
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das mit der Werbung ist für mich NOCHMAL ein grund die nicht im deutschen Fernsehen anzuschaun, sondern auf Englisch. Erstens ist die Synchronisation dermaßen beschissen (no kidding), zweitens haste so offt Werbung das du den Film garnicht genießen kannst.

Und bei Babylon 5: Die erste Staffel ist auch niht sooo toll - das kommt erst mit der zweiten ins Rollen. Außerem sieht das am Anfang noch etwas komisch aus, alles. Und was man auch sagen muss: Die Aufnahmen in Babylon 5, die Kämpfe - vor allem gegen die Schatten - sind allem überlegen was man bei den ST-Folgen sieht.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18-02-2005, 22:06
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Also Star Trek sah am Anfang ja ganz komisch aus. Was ist denn das für ein Maßstab? Jeder fängt da irgendwo mit einem kleinen Budget an und muss gucken, dass er statt Fähren halt soetwas wie Beamen erfinden muss.
Ausserdem ist die erste Staffel von B5 auch dazu da, um halt das Universum, die Völker und vor allem die Charaktere kennenzulernen. Fans raten Gelegenheitsguckern ja nicht umsonst dazu gleich mit Staffel 2 von B5 anzufangen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19-02-2005, 01:03
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Chriss
Das mit der Werbung ist für mich NOCHMAL ein grund die nicht im deutschen Fernsehen anzuschaun, sondern auf Englisch. Erstens ist die Synchronisation dermaßen beschissen (no kidding), zweitens haste so offt Werbung das du den Film garnicht genießen kannst.

Naja, klar kann doch jeder machen Die amerikanischen Pay-TV Kanäle kann doch jeder hier empfangen und wenn das immer noch nicht klappt,gibts immernoch die 100 Verwande/Freunde/Bekannte die in den USA hocken und nur darauf warten jede Woche was aufzunehmen und nach Deutschland zu schicken. Und wenn das net klappt, gibts ja immernoch den Esel

Die Werbung is zwar immer nervig, aber Synchonisation is immer ok, weil 1. hören sich für mich alle englischen Muttersprachler sehr ähnlich an und 2. versteh ich nicht alle Wörter die da vorkommen.


Zitat:
Humanoid, Affe, Fisch, Insektoid die alle auf einem Planeten entsprungen sind
Achso, Affen sind das! Ich dachte schon das sollen irgendwelche Pilz-Wesen sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20-02-2005, 03:28
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von ONeil
Pilz-Wesen sein.
Pilz Wesen? Das ist politisch nicht korrekt. Das muss Duftbeutel Wesen heissen.

Ausserdem sind die Reptilianer vergessen worden.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (20-02-2005 um 03:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de