|
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber mal ehrlich.... das die Amerikaner bankrott gehen glaub ich nicht wirklich, was die an Reserve haben.... Sonnst könnten Sie sie diese Militär Maschinerie wohl kaum leisten bzw. aufbauen. So sau dumm können die gar nicht sein |
|
||||
|
||||
Ich hab vor einigen Tagen einen Artikel zur Euro-Deflation - so könnte man es ja schoin fast nennen - und zur Dollar-Schwäche gelesen. Wenn das so weitergeht wird vor allem die deutsche Wirtschaft als Exportland sehr darunter zu leiden haben. Aber auch die US-Wirtschaft wird das nicht ohne weiteres hinnehmen können. Zur Zeit wird das "gigante Doppeldefizit" noch von Japan und China gedeckt, aber wenn die beiden Länder kalte Füße bekommen und auf soetwas nicht mehr angewiesen sind könnte sie sich zurückziehen. Die Folgen lassen sich nur schwer absehen. Positiv für den Westen wären sie mit Sicherheit nicht.
|
||||
|
||||
Eben, es gaht hier ja nicht um irgend ein Defizit welches die meisten Länder haben.
Die U.S.A haben einerseits ein "normales" Haushaltsdefizit im Inland. Andererseits haben sie gigantische Darlehen im Ausland, sprich Asian vor allem China und Japan aufgenommen. Diese Darlehen sind ja auf eine gewisse Zeit mit einem gewissen Zinssatz festgelegt oder? Die U.S.A kann diese unmöglich zurückzahlen vor allem nicht in dieser Zeit und schon gar nicht mit Zinsen. Aber was passiert wenn diese Gelder eingefordert würden? |
|
||||
|
||||
Würden sich halt woanders was leihen - Umschulden . Viel schlimmer finde ich das in unserem Land schon jedes Neugeborene statistisch gesehen schon einen Schuldenberg von 16000 Euro hat ^^
|
||||
|
||||
Nene, du nimmst keine Schulden auf, um deine Schulden abzubezahlen. Oder anderst gesagt, wer gibt einem einen Kredit, der schon hoch verschuldet ist?
|
|
||||
|
||||
Is aber so , nennt sich Umschulden . Wenn du dir n Haus kaufst schliesst du da auch n Kredit mit 10 Jahren Laufzeit ab . Wenn der abläuft nimmst du dir noch einen auf um den anderen zu Tilgen . Klingt komisch - ist es auch . Ich denke aber das Amerika genug Sicherheiten für neue Kredite besitzt ^^ Oder aktuelle Beispiele wie Karstadt oder Opel . Die sind auch hoch verschuldet und kriegen trotzdem frisches Geld von den banken ...
|
|||
|
|||
Es werden genug länder geld an die USA leihen..Sie sind zu sehr abhängig von den USA (siehe weltwirtschaft)
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |