|
|
||||
|
||||
Ja, aber zu diesem Exekutiven-Status gehört auch, dass du deine "öffentliche Macht" nicht aus subjektiven Gründen einsetzst. Denn objektiv gesehen hatte Churchills Posting diesselbe Rechtfertigung wie deines. Du warst ja auch Off-Topic.
|
|||
|
|||
was hat die zensur jetzt genau mit RL zu tun
![]() schon wider stress mit churchy ![]() Zitat:
sein aktueller text ist sicher nicht so heftig, aber oft kann ich mir das gelaber einfach nicht geben. desw. bin ich froh das wir so untersdchiedliche moderatoren haben, dass auch solche topics genau gelesen werden. froh ist das falsche wort - es ist absolut notwendig, denn wie gesagt, ich kann mir das nicht immer geben. einen schönes wochenende an alle ![]() Geändert von Naos (20-11-2004 um 13:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mal ehrlich Naos, dein Admintitel ist nicht wirklich etwas, was dein Wissen widerspiegelt. Du hast den Admintitel, weil du qualifiziert bist und auf dem Board beliebt. Und wenn du wirklich erst 2 Bücher in deinem ganzen Leben gelesen hast, würde ich mich wundern, welche das waren und auf was für einer Schule du warst ![]() ![]() Auch den Kotzsmily fand ich extrem unpassend übrigens. Dennoch wünsche auch ich dir ein schönes Wochenende, Naos ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wollte einfach damit sagen, dass es auch leute gibt die einfacher gestrickt sind wie manch ein anderer, desw. können sie aber auch ganz andere qualitäten haben und desw. rate ich denen auch nicht: hey, du weist nicht was nationalsozialismus ist?!?! mach dir mal gednaken über deine bildung und kauf dir ein buch. für manche zählen einfach andere werte, andere sachen - das wollte ich damit sagen ![]() so, ich glaub ich halt hier für heute meine klappe. cu ![]() Geändert von Naos (20-11-2004 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn möglich letzter Post von mir zu diesem Thema:
Gewisse Dinge muss man einfach wissen, wie meine Geliebte es eben ausdrückte. Ich geh einfach davon aus, dass Leute über die deutsche Geschichte Bescheid wissen (und werde oft enttäuscht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also in jedem philosophischen Seminar gehört es zum guten Ton, daß man fragt, wenn man was nicht verstanden hat, oder kennt.
Nur die Unterklasse meint oft, sie müsse so tun, als wisse sie alles, um sich keine Blöße zu geben. Aber es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann könntest du so einem jungen Schnösel wie mir unten an deinen Beiträgen die Fremdwörter erklären, weil ich wie gesagt, lernfähig bin. ![]() Nochwas: Ich finds gut, wenn sich Churchill über Zensur aufregt. Ich bin schon genug lange hier und weiss, dass es solche Versüche schon gab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() [edit] Zitat:
Geändert von gersultan (20-11-2004 um 13:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
stimmt. ist auch nichts gegen zu sagen.
ich habe auch lediglich gemeint das es eben wieder stress mit churchy gibt, das is alles ![]() ich wollte hier keinen persönlich angreifen. wenn das so rübergekommen ist, dann war es nicht meine absicht. Zitat:
Geändert von Naos (20-11-2004 um 13:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hio
Also objektiv gesehen , finde ich die "zensur" wenn man es überhaupt so nenen kann, gerechtfertigt ! Es ist nunmal fakt, das es auf diesem Board Regeln gibt , denen man untersteht und zur einhaltung dieser regeln wurden unteranderem einige Posten der Mod/Admin stufe vergeben! DIese sind unteranderem dafür da, das sich die user weitestgehend an die regeln halten. Wird dieses nicht gemacht , so obliegt es jedem einzelnden drauf zu reagieren. Eine "zensur" ist in erster sicht sicherlich ggf. etwas "ärgerlich" doch ist sie vollkommen berechtigt. Da der Kabinet Könog sich nicht an die vorgaben LordMO´s gehalten hat, war es eine logische schlußfolgerung! Ich sage meinen Membern auch immer wieder, das dieses und jenes nicht ins interne gehört und ggf. gegen die Board regeln verstößt....sollte doch mal einer es misachten, so werde ich meiner Funktion als Clan-Mod gerecht und edit bzw Lösche den Post umgehenst. Das ist mein Teil um für die Regeln des Board´s einzustehen und dessen warung zu verfolgen. Anders hat LordMO auch nicht reagiert! Also macht da doch jetzt keine Action von Leudde! in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Ich denke von mir, dass ich eine recht gute Allgemeinbildung habe. Lese viel und bin auch stark im kommunikativen Kontakt.
Aber auch mir ist Churchill manchmal auf den ersten Blick zu hoch. Weil ich keine Zeit oder keine Lust habe mich auf dieser Ebene zu unterhalten. Aber dann halte ich meine Finger still und antworte erst dann, wenn ich bereit bin auf dem gleichen Niveau zu antworten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geht es hier jetzt um die Niveau-volle unterhaltung oder um die Zensur an sich? Sicherlich fällt es vielen (auch mir) hin und wieder schwer , den eigendlichen inhalt seiner Post zu verstehen, doch muss ich sagen, das ich des öfteren das gefühl verspühre, das er sich einfach nur hervorheben will und andere als die Dummen dastehen lassen will. Eine form der "bildung" ist es auch , sich für jeden verständlich auszudrücken und nicht hochgestochenden geschafelten stuff von sich zu lassen , wo man weiss , das ggf. es leute gibt die es nicht verstehen bzw. falsch interpretieren könnten. Sich höher stellen als sein gesprächspartner zeugt nicht gerade von Bildung...es zeugt eher von Aroganz und Eingebildet sein. in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Bossi: Regeln sind für die da, die sie brauchen.
Quod licet jovi, non licet bossi. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lebst nach dem motto: Ama et fac quod vis (ok. passt jetzt nicht 100%ig. aber ich denke du weisst was ich meine?) Oder wie soll ich das verstehen? Dann bedenke aber auch bitte: Bene docet, qui bene distinguit Dann hilf den deiner meinung nach "geistigarmen" dich zu verstehen! @SoerenS: Wie meinst du das? in diesem sinne: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sich selbst in der Gewalt hat, kann sich nicht noch in die Gewalt von Regeln begeben (es wäre z.B. ungehörig, jemandem wie Goethe Vorschriften machen zu wollen). Das ist eine äußerst evidente Wahrheit; wer sie nicht kennt, hat was verpasst. Im Übrigen beziehe ich mich nicht im Geringsten auf Churchill... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist .. ?!
|
||||
|
||||
Zitat:
LoMo hat als Moderator erweiterte Befugnisse, die er dazu nutzen soll das hier alles geordnet abläuft. Unter anderem gehört es zu seinen Aufgaben Diskussionen on-Topic zu halten. Diese Aufgabe hat er erfüllt. Das reicht, um sein handeln rechtzufertigen. Wenn den Boardbenützern die Methoden nicht gefallen, so müssen Regeln aufgestellt werden, die das Löschen von Textstellen nur in Härtefällen zulassen - oder gar nicht mehr, je nach dem, was der Wille der Benutzer ist. Btw, sollte dieses Thema meiner Meinung nach entweder von der Diskussion zwischen Churchill und LoMo handeln, oder davon wann "Zensur" gestattet sein soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich dieses Szenario auf das hier eben abgespielte abbilden wollen, dann müsste ich so einiges an dem von dir angesprochenen ändern. Wenn die Polizei einen normalen Menschen wahllos verprügelt, sollte sich der Polizist nicht wundern, wenn derjenige zurückschlägt, wobei dieser dabei sogar im Recht ist. LoMo hat Churchill öffentlich angefragt, wollte aber dass Churchill nicht öffentlich antwortet. DAZU hat er kein Recht. Entweder macht er es per PM, dann hätte er auch die Antwort per PM bekommen. Das könnt ihr oben selbst nachlesen. So ist die Zensur auf keinen Fall gerechtfertigt!
|
|||
|
|||
i hab jetzt nicht mal die erste seite zu ende gelesen (hab nämlich gleich feierabend
![]() Ich geb zu das ich einige Worte in Churchills posting nicht verstehe, aber das macht mich noch lange nicht zu einem dümmeren menschen. Ich kann nämlich auch Fremdwörterduden lesen um "weise" zu wirken, nur bin ich der Meinung, dass ich das überhaupt nicht nötig habe. Wenn ich allerdings nichts hätte was mich auszeichnet, würde ich vielleicht auch versuchen in irgendwelchen Foren Eindruck zu schinden um mein Selbstwertgefühl zu steigern... Ich selber antworte hier übrigens nur, weil ich die Zeit rumkriegen wollte ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()