|
||||
|
||||
Im Grunde nicht, dadurch dass den Leuten die Zukunft sicherer scheint, geben sie mehr Geld aus, Geld ist durchaus vorhanden, nur sparen die Leute in letzter Zeit. Wenn mehr Geld ausgegeben wird, nimmt der Staat auch wieder mehr Steuern ein und die Wirtschaft wächst.
Im Grunde muss lediglich die Kaufkraft erhöht werden, dies ist allerdings kurzfristig eine sehr kostspielige Angelegenheit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieso die oben genanten Sachen schliessen ? Hat Holland keine Pojizei oder Schulen ? ... bissel flach ,Deine Äusserung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber das was zählt wurde gesagt. Je mehr steuern wir zahlen müssen desto mehr halten wir unser Geld zurück.
Aber ich stimme O´Neal in sofern zu das man rauchen in öffentlichen Einrichtungen verbieten sollte. Aber ich bin da optimistisch denn es wird so kommen wie in Amerika und wenn es soweit ist bin ich zufrieden ( das bezieht sich alles nur auf alk und nikotin)
|
||||
|
||||
Du bringst es auf dn Punkt
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sicher die vom Bund der Steuerzahler haben recht, Geld wird sinnlos verpulvert und zwar aus 2 wesentlichen Gründen:
1. Richtige Fehlplanungen- und Investitionen. Irren ist menschlich, dagegen wird man nichts unternehmen können und 2. Durch Vetternwirtschaft. Das sind so Sachen, wie 3 Umgehungsstraßen für einen Ort mit 5.000 Einwohnern. Das ist vor allem so weil die Poltiker auf Stimmenfang gehen. Die Stimmen der 500 Parteimitglieder im Ort bei der nächsten Wahl zum Kreivorsitzenden, sind für den Landtagsabgeordneten nunmal wichtiger als ob jetzt 100 oder 200 Leute am anderen Ende von Deutschland ihren Job verlieren... Zitat:
Nicht noch mehr Steuern. Reicht doch wenn Raucher und Ossis zahlen. Die Raucher weil sie ihr eigenes (umbringen dürfen die sich zwar, aber sie brauchen auch eine Operation zwecks Lungenkrebs, was wieder kostet) und das von anderen gefährden und die Ossis, weil sie irgendwann das Geld was sie bekommen haben zurück zahlen müssen.
![]() Geändert von ONeil (06-11-2004 um 01:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem würde des unter meinem Vorschlag fallen , Luxussteuer ![]() Zitat:
![]() Ich bleib bei meiner Meinung : Steuern runter und des ganze Geld kommt wieder in Bewegung in der Wirtschaft . |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Des die Reichen Ihr Geld sowieso schon in der Schweiz oder Luxembourg oder Monaco "Hochten" ist doch wohl jedem klar . Da brauchen wir garnicht drüber reden . Der Deutsche Saat sollte sich mal fragen warum ![]() Nunja , der Feiertag bleibt uns ja nun doch erhalten . Mal sehen was Sie als nächstes für ne Tolle Idee haben ![]() |
|
||||
|
||||
In der Politik schlägt man immer Sachen vor, die zu hart sind und beharrt stur darauf. Man verlangt mehr, als man eigentlich erreichen möchte. Warum? Weil jeder Politiker weiss, dass man Kompromisse und Abstriche machen muss. Schwups bekommt man das, was man erreichen wollte.
![]() Politik ist schon ne Welt für sich. Ich nehm mal an, dass sie bundesweit die Bevölkerung mal auf die Lage aufmerksam machen wollten und langsam darauf sensibilisieren wollen, dass katholische Feiertage gestrichen werden. Junker |
|
||||
|
||||
Also ne du, lass bloß die kirlichen Feiertage in Ruhe.
Wechsel doch einfach bzw. beweg die Mehrheit der Leute in deinem Bundesland dazu, wieder katholisch zu werden. Dann bekommt ihr auch sicher die Feiertage. Das is moderne Missionierung. ![]()
|
||||
|
||||
lieber einen gestrichenen feiertag, als die 40-stunden-woche ohne lohnausgleich
![]()
|
||||
|
||||
Komisch, dass bei Diskussionen von Abschaffung von katholischen Feiertagen selbst gestandene Atheisten sich wieder zum katholischen Glauben bekennen.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
In Sachen Feiertagen gehts ja auch nicht darum, ob man jetzt täglich dreimal bettet oder ob man jeden Sonntag in die Kirche geht.
Es geht schlicht darum, wer die Kirchensteuer bekommt. ![]()
|
||||
|
||||
... und die ist freiwillig.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Nicht falsch, sondern nur teilweile falsch.
![]() Im Grunde verstösst ja der Allerheiligen gegen das erste Gebot. ![]() ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Als Arbeitsloser muß man die Kirchensteuer nicht mehr zahlen...wir bei neuen anträgen berücksichtigt (zu mindest bei meinem
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was deine Ossis angeht: Denen wurde auch nicht das Geld in den Arsch geschoben, so dass sie sich von heute auf morgen alle nen dicken Mercedes kaufen konnten. Da wurde viel von der Regierung verplant, was man dann auch nicht den Ostdeutschen vorwerfen kann. Z.B. wurden unnötige Sachen (wie Schwimmbäder; also Verlustgeschäfte, die mit Steuern bezahlt werden müssen) gebaut, obwohl die Wirtschaft noch total am Boden war/ist. Das ist aber nicht die Schuld derer, die jetzt im Osten heranwachsen und dann deiner Meinung nach alles zurückzahlen sollen. Den Feiertag abzuschaffen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Es gibt ganz andere Gebiete, wo man einsparen könnte, z.B. beim Ausbau der Zuglinien. Dabei gehen unnötige Milliarden drauf, die man wo anders einsetzen oder vielleicht sogar sparen könnte.
|
||||
|
||||
Die Wirtschaft im Osten war ja nicht.am Boden ..gut die Technik war veraltet aber sie funzte!!! und ratet mal wer zum Beispiel die schönen Frotte Handtücher der VEB Frottana gekauft hat...richtig die Westdeutschen Bürger(weil die schön in nem Otto-Katalog standen)
jedenfals hat die Plitik richtig in der sache verschlafen und fehl geplant... Wenn nun der Herr Eichel sagt das man bei einem gestrichenen Feiertag 5oo mllionen Euro einnehmen kann(wenn es wirklich stimmen sollte) dann kann erdaoch sagen wir deutschen gehegn mal 9Feiertage und nen Sonntag alle arbeiten und haben somit 5Milliarden Euro eingenommen,damit kann man doch viele Haushaltslöcher stoppfen........... leider ist dem nicht so und damit die ganze diskosion über einen gestrichenen Feiertag nichtig und soll nur ablenken von der inkompetenz der Regierung |
|
||||
|
||||
Na ja, mit "am Boden" meinte ich ja im Vergleich zum Westen
![]()