Umfrageergebnis anzeigen: Schwierigkeits / Fun Verhältniss | |||
Ich mag gern schwere Games mit Frustgefahr |
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7 | 13,73% |
Ein ausgewogenes Verhältnis von beidem ist gut |
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40 | 78,43% |
Ich mag lieber einfache Games, die aber nen geringen Frustfaktor besitzen |
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4 | 7,84% |
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
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#1
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ich spiel ja selten bis gar nicht mehr... :-) Aber so Spiele wie Sims (mit dem schönen Geld-cheat :-D (
![]() ![]() das fängt schon damit an wenn mir mal so langweilig ist dass ich spider-solitaire spiele... da spiel ich immer nur mit einer Farbe... weil die anderen so selten aufgehen ![]() Frau fühlt sich halt super wenn das Fenster mit dem schönen Feuerwerk aufgeht SIE HABEN GEWONNEN! hach...
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I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! |
#2
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*hust*
Naja wenn ich eh schon weiss das ich gewinne, brauch das Game auch nicht mehr zu spielen weil dann der Reiz nicht nmehr da ist. Man sollte wenigsten immer wieder in schwierige oder knifflige Situationen geraten, aus dennen man so ohne weiteres nicht mehr raus kommt. Wo bleibt denn sonst der Spass? Allerdings lohnt es sich auch nur, Spiele mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad zu spielen, wenn man die nötige Zeit und geduld hat dieses durch zu spielen. Wenn man keine Zeit hat sollte man es lassen.
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3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? |
#3
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Zitat:
Wie kann man bei den 3 oben genannten Spielern gewinnen? ![]() ![]()
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#4
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Bei RCT kann man gewinnen, gibt ja Szenarios.
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#5
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Das Langweiligste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist, war Dungeon Siege im online Modus. Da war so ein großer Drache der sich nicht bewegte,
ich hab meinem Char vorgegeben, den Drachen anzugreifen und brauchte danach nichts mehr machen. Der hat ne halbe Stunde lang auf das Vieh geschossen, bis er den abgemurkst hatte. Ich konnte hier in der Zwischenzeit was anderes machen. Jetzt hab ich das Spiel erst mal ganz weit weg gelagert. Da spiel ich lieber LoD oder so, da wird der Schwierigkeitsgrad angepasst.
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Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#6
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Zitat:
Gestern nacht ist meine Freundin explodiert.... hach das lied ist genial :offtopic: an mich selber
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I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!! |
#7
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Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Es gibt schwer und schwer. Wenn die Schwierigkeit durch cheats für dem Computer hoch geschraubt wird, find eich das oft nicht toll, aber wenn der Schwierigkeitsgrad durch ein Rätsel erhöht wird, finde ich es um so toller. Beispiele älterer Spiele, Command and Conquer holte seine Schwierigkeitslevel durch cheat für den Computer. Star Craft war die Schwierigkeit zu erkennen, wie der weg zum Sieg ist, manchmal musste man den Gegner ganz Ignorieren um zum Ziel zu kommen, manchmal musste man nur ein Gebäude des Gegners Zerstören und man hatte seine ruhe. Das macht das Spiel interessant und spannend. Egoshooter haben oft diese Levels Leicht = viel Munition, wenige Gegner Mittel= wenig Munition, mehr Gegner Schwer = sehr wenig Munition, sehr viele Gegner Wieso nicht mal viele Gegner, viel Munition und dazu noch einige Rätsel z.B. Das man mal eine Computerkonsole bedienen muss, und zuerst herausfinden muss was man drücken muss um sein Ziel zu erreichen. Ich finde der Schwierigkeitsgrad solle mehr an Rätsel und nicht an Überlegenheit des Computers liegen. |
#8
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![]() Dialog:
ProGam0r: "Also ich finde, Spiele sollten nicht zu schwer und nicht zu leicht sein, sondern am besten genau richtig!" Programmierer: "Ok, ich befrag nur kurz meine Kristallkugel, dann legen wir los und programmieren endlich mal ein Spiel das genau richtig ist." ![]() @chevy Das ist wenigstens mal ne klare Aussage. ![]() |
#9
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Zitat:
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3..2...1..LACHS *klatsch* Reading motherfucker, can you do it? |
#10
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Ich finde daß es auch darauf ankommt wie fesselnd und faszinierend ein Spiel ist.
So waren die schwersten Dinger, die ich je bei einem Spiel erlebt habe, die Bunkermissionen in RA1. Dennoch hab ich nicht frustriert aufgegeben sondern hab dauernd gespeichert und es immer wieder probiert bis es funktioniert hat. Ist das Spiel aber nur ein Zeitvertreib und nicht etwas "Besonderes" würde es bei einem zu hohen Schwierigkeitsgrad - und ganz besonders bei einer dummen oder nicht vorhandenen Speicherfunktion - schnell in der Ecke landen und einen frustrierten Spieler hinterlassen der sicher kein weiteres Spiel dieser Firma mehr erwirbt. Axo, ja: Die Games von heiute sind erheblich leichter und langweiliger als das früher der Fall war. Generals hab ich in "Schwer" fast ohne zu speichern geschafft - nur die eine China-Mission war einigermaßen anspruchsvoll.
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Zitat:
Geändert von Sven (08-11-2004 um 10:47 Uhr). |
#11
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ja genau, wo man die lotus auf die brücke kriegen muss, oder? ansonsten is der singleplayer echt witz von der schwierigkeit her.
boa, ich weiss noch perfekt dark damals auffem n64. auf profiagent oder wie das hieß die letzte bonus-mission: man bekommt nix neues mehr, weil man dafür nur die normalen missionen durchspielen brauc´hte, aber trotzdem haben mein kollege und ich die mission immer wieder gespielt, wohl eine woche lang immer 2stunden pro tag wenn nicht länger probiert. und es war auch teils so frustierend, dass kontroller durch die gegend flog, aber das war ein hammer-gefühl als ich das dann geschafft hatte nach sonner zeit. ^^ jaja, ich weiss: ich war mal ein freak:bzzz: |