|
||||
|
||||
Zitat:
Arbeitsplätze würde es genug geben, man könnte ohne Probleme einige fest angestellten Gemeinde-/Stadtarbeiter durch 5 Minijobs ersetzen. Im Winter zum Beispiel kannst du 20 Arbeitslosen einen Sack voll Salz auf den Buckel spannen und sie durch die Straßen hüpfen lassen. Nur leider ist es so, dass dadurch ein festangestellter, mit einem geregelten Leben auf einen Schlag ebenfalls arbeitslos wird, und ob das der Sinn war? Aufjedenfall bekämpft man das Problem Arbeitslosigkeit in dem man am falschen Ende spart. Durch die achso schönen Einsparungen bei der Bundeswehr, werden wieder ganze Kleinstädte an den Rand des Ruins getrieben. Was glaubt ihr was es für ein Kaufkraftverlust bedeutet, wenn in einer kleinen Stadt aufeinmal die Kaserne geschlosen wird. Desweiteren glaube ich nicht, dass die Streichung eines Feiertags soviel bringen wird. In welchen Brachen sollte denn das einen Vorteil geben? Wenn ich ein langes Wochenende vor mir hab, dann deck ich mich halt am Samstag für zwei anstatt für einen Tag mit Lebensmitteln ein. Der Verbrauch steigt durch den einen Tag ja nicht und ohne höheren Verbrauch nützt es auch nichts wenn man mehr produziert. Also ich denke im Grunde ist dieser eine Tag mehr arbeiten sinnlos für den Staat, aber eine große Last für das Volk. |