|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Damals war ich genau gleich. Yeah ich hab eine Karte wo drauf steht das ich der Schweiz steuern zahlen darf. Yippi. Ich hab meine Meinung und einstellung sehr stark geändert. Ich hatte Kontakte zu anderen Leuten, die mir die Augen öffnete und zeigten das ich ein sehr Intoleranter Kleingeist war. Ob ich ein Kleingeist bin, da ich weiss du wirst schreiben ich bin einer :rollyes: überlasse ich den anderen. Aber ich bin toleranter geworden und schaue nicht mehr einfach 1 Meter weit weg, sondern weiter. @Knallfrosch, dein Nick passt echt zu dir ![]() |
|
||||
|
||||
Im forum vertan, sorry
![]() Geändert von craim (03-11-2004 um 08:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jungs, kommt doch mal zum Thema zurück.
Außerdem stimme ich Knallfrosch zum Großteil zu. Es ist in der heutigen Zeit nicht "schick", zu sagen, man wäre Stolz auf sein Heimatland, zumindest wenn man Deutscher ist. Allerdings denken viele ähnlich, sie drücken es blos anders aus. Ich bin froh in Deutschland zu leben und ich bin in gewissem Maße stolz darauf, dass in unserem Land noch fast immer 'Recht und Ordnung' herrscht. Und eine Grenze ist nicht nur ein 'roter Strich' in der Landschaft, sondern eine Grenze legt fest, wer wo seine Steuern zahlt und wer welche Regierung und somit deren Politik unterstützt. Na ja, wir sollten das aber wirklich nicht hier diskutieren. Wollte nur mal meinen Standpunkt dazu ein wenig erläutern, den meiner Vorredner kenne ich ja schon, also bitte zurück zum ausgelutschten Thema.
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (03-11-2004 um 13:22 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke SonMokuh das trifft es ziemlich gut.
also back to the roots ( <-- oder so) Es ging mir ja auch nicht darum, das ich stolz bin. Es geht doch darum, das die Menschen hier in Deutschland extrem intollerant sind. Und man hierzulande bestimmte Themen sofort auf ganz bestimmte andere Sachen bezieht, die eigentlich vom Gedanken her überhaupt nichts Damit zu tun haben. Wenn jemand sagt, das Zeichen und die Schrift seien nicht rechtsradiakl gement gewesen, dann glaubt man ihm das. Warum sollte jemande, der das rechts gemeint hat, sowas behaupten. Er würde sich doch damit ins eigene Fleisch schneiden, oder?
|
||||
|
||||
Hio
Im Grunde ist fast jeder der heutigen generation stolz Deutsch zu sein! Die meisten wenn nicht alle von uns Können nichts dazu , das so viel früher falschgelaufen ist. Man kann uns nicht führ fehler in der vergangenheit verantwortlich machen , da wir nicht mal dabei waren um entweder mitzu wirken opder gegen zu arbeiten. Ich bin stolz drauf, was meine oma seiner zeit als Trümmerfrau geleistet hat... Das wirtschaftswunder zu ermöglichen...aus einem komplett zerstörtem land doch wieder eine gewisse größe zu machen. JA ich Bin Stolz Deutscher zu sein....genauso wie jede andere nationalität ebenfalls stolz ist jene zu sein. in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Wie kann man eigentlich auf etwas stolz sein das man nicht selber geleistet hat?
|
||||
|
||||
Ich sagte, das ich stolz auf . zb meine Oma bin und auf zb. die Trümmerfrauen, die Deutsche städte wieder aufgebaut haben , nach den Bobenangriffen..!
Sie haben uns somit eine menge ermöglicht! in diesem sinne:; |
|
|||
|
|||
Zitat: