CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-11-2004, 01:24
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Hallo?

Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, das ihr euch alle etwas zu sehr aufregt?

Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich denke das ich mit der Meinung nicht alleine bin:

Ich wünsche mir so sehr, das ich mich auf die Straße stellen kann und laut rufen "ICH BIN STOLZ, DEUTSCHER ZU SEIN!!!" und dann lob und zustim,ung von Passanten zu bekommen anstatt als Nazi betitelt zu werden, was ich auch bestimt nicht bin.

In allen Ländern dieser Welt ist es eine feine Sache ein Patriot zu sein und zu seinem Vaterland zu stehen. Seien es die guten Seiten oder die schlechten. Ich meine es war sicherlich nicht in ordnung, was in der Vergangenheit in Deutschland passiert ist. Aber hat nicht die USA grade erst einen unnötigen Krieg geführt? Und? Ist man desshalb in den USA unten durch, wenn man sagt "YES, I'AM PROUD TO BE AN AMERICAN!!" ? Nein!

Aber bei uns in Deutschland ist man das. Und vor allem wird man von Leuten ausländischer Herkunft beschimpft. Ich bin von einem Türken auf meiner FH als Nazi betitelt worden, als ich ihn gefragt habe, was er zu Aussage, dass ich stolz sei Deutscher zu sein, sagen würde. Darauf hin habe ich ihn gefragt, was denn so ein Nazi macht, und was das überhaupr sei, ein "Nazi". Und siehe da, ich konnte ihn davon überzeugen, das auch er stolz da drauf ist, Türke zu sein. Und wir Deutschen sollen das nicht dürfen?

Ich halte es für schwachsinnig, jemanden wegen der Auswahl eines Namens für einen Clan oder die Auswahl eines Speziellen Symbols als Nazi zu beschimpfen.

Mann kann sowieso niemanden dafür beschimpfen, sei es nun, weil er Nazi ist oder Punk. Es ist doch wohl jedem selber überlassen, was man denkt, oder nicht? Außerdem kenne ich TMOA gut genug, um zu wissen, das er sich sehrwohl die meinung anderer anhört und akzeptiert. Desweiteren lege ich meine Hand dafür ins Feuer, das er KEIN Nazi oder ähnliches ist.

Ich bin gerne Christ. Ich bin gerne ein Mann. Ich bin gerne Europäer. Bei all den Aussagen würde neimand etwas dagegen sagen. Geschweige denn mich irgendwie in der extremistischen Szene ansiedeln (sei es links oder rechst oder sonst was). Nur bei "Ich bin gerne deutsch" hagelt es Beschimpfungen, Vermutungen und Verdächtigungen. Und siehe da, ich bin wieder rechtsradikal, oder was?

Zur Schrift:

Sagt euch die "lateinische Ausgangsschrift" etwas? Genau. Das ist das, was wir heute größtenteils benutzen um unsere Gedanken auf Papier oder ähnliche Sachen zu schreiben. Und? Klingelts? Wieviele Christen haben denn die Römer getötet weil sie anders waren? Hat man desshalb, als die Christen die überhand nahmen die lateinische Schrift verboten? Nein, hat man nicht. Warum auch? Es gibt keinen Grund dafür. Obwohl die Schrift noch ein viel strärkere Hinweis auf die Römer ist, als die eine bepisste schriftart, in der sich vielleicht nen Schriftzeichen ähnelt ein Hinweis auf die Nazis ist.
Oder kennt ihr die Arabischen Zahlen? Nein? Dann passt mal auf : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0. Krass, oder? Hättet ihr gedacht, das die Zahlen von einem der wohl brutalsten Völker der Welt heutzutage Standart sind? Nein, denn so wie ihr das seht muss ja alles, was auf etwas schlechtes hinweist sofort verboten sein. Jetzt sagt ihr natürlich: "Aber das mit Hitler und den Nazis ist nen Deutsches Probelm. Das mit den Zahlen nicht!". Na und, sag ich. Was meint ihr wohl, was in der arabischen Welt für Zahlen benutzt werden? Und die Italiener schreiben auch in Hyroglyphen? Ja Ne... ist klar.
Nochwas: Werden bei euch alle männer mit nem lustigen Schnurrbart sofort abrasiert, weil sie wie Adolf Hitler aussehen? Bei mir nicht. Wenns ihene gefällt, bitte sehr.

Zum Zeichen:

Also TMOA mir das Zeichen gezeigt hat fand ich es cool. Es ist doch, und das werdet ihr sicherlich bestätigen, ein interressanten Symbol, oder? Aber ich könnze jetzt wieder anfangen von Symbolen zu erzählen, die Menschen benutzt haben, die etwas gemacht haben, was nicht in ordnung war. Ich sag nur Jesuskreuz. Haben nicht die Christen die übelsten Kreuzzüge geführt und dabei Tausende von Menschen getötet? Findet ihr das etwa in ordnung? Ich nicht. Und habe kein Problem damit, wenn jemand ein Kreuz um den Hals hängen hat. Und nur mal angenommen ich hätte ein extremes Problem mit Gott und würde alles Christliche hassen, da hätte ich auch kein Problem mit Kreuzen, die man als Schmuck trägt. Und ist nicht das Symbol eines Clans so etwas wie Schmuck?

In diesem Sinne:

Kommt mal alle wieder nen bisschen runter, gute Nacht, schlaft schön, träumt süss.

mfg

Der Frosch

Ps:

Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!
Alt 03-11-2004, 01:38
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Zitat:
Zitat von KnallfroschXXL

Ich bin Stolz Deutscher zu sein!!!

Worauf zum Teufel bist du stolz ?

Das du eine Wisch hast wo Deutschland drauf steht ?

Das hat reingar nix mit der Geschichte zu tun. Ich hab auch immer gesagt, ich bni Stolz ein Schweizer zu sein. Aber warum ? Auf was ?

Sind wir nicht alle Menschen ? Sind wir nicht alle gleich ? Ist unser Blut nicht Rot ?

Ich kann solche Sätze nicht verstehen. Warum bist du Deutscher ? Wieso ? Weil du hier geboren wurdest, weil früher irgend ein Kapitalist ein Staat gründete um Geld einzutreiben auf seinem Besitz ? Das heutige Deutschland. Genau gleich wie jedes Land.

Ich kann das nicht nachvollziehen ...
Alt 03-11-2004, 01:55
Tarnpanzerlehrling

Ich bin stolz auf das, was wir geschafft haben. Ich sage jetzt "wir" damit meine ich alle Deutschen. Du kannst mich jetzt natürlich fargen, "warum bist du stolz auf sachen, die du nicht gemaccht hast".

Ich bin stolz auf z.B. :

Albert Einstein, der für mich einer der größten Deutschen ist

Martin Luther, der es geschafft hat eine so mächtige organisation, wie die katholische Kirche zu reformieren

Michael Schumacher, der 7 mal F1 weltmeiter geworden ist

Boris Becker, Steffi Graf, Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus

Herrn Simens, nach dem der elektrische Leitwert benaant worden ist.

Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.

Natürlich kommen auch negative sachen dazu, z.B. der WW1, der WW2 ...

ich bin trotzdem Stolz, sagen zu können: " In meinem Land gibt es Soziale Sicherungssysteme, die einen auffangen, wenn man im Arsch ist!"

Ich habe in meinem Land die Chance auch eine halbwegs vernünftige Bildung. Oder glaubst du in Burkina Fasu ist das Bildungssystem besser? Ich nicht.

Und mal ganz ehrlich:

Ich finde auch Adolf Hitler war ein Genie. Dieser Mann hat es geschafft ein total am ende befindliches Lang extrem zu motiviren und damit sogar fast ganz europa zu erobern.

Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber ich denke er hat mit dem Deutschen Volk eine riesige Keistung vollbracht. Keine Gute oder Lobenswerte, aber eine riesige, die ihresgleichen sucht.

alles in allem denke ich jeder kann auf etwas, das sein vaterland geleistet hat stolz sein.

Ich zumindest bin es. Ob du es nicht bist, ist mir egal. Ich bin es.

Und ich stehe auch dauz. Aber ich bin in keinster weise extremist.

edit: ja ich bin deutscher, weil ich hier geboren bin. und ich bin stolz drauf. Ich kann auch deutscehr sein und nicht stolz drauf, aber das ist nciht meine Welt. Ich bin stolz auf meine vorfahren und ich wünsche mir, das auch meine nachfahren stolz auf mich bzw. auf meine leistungen sind.
Alt 03-11-2004, 01:58
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Oh Gott, das ist ja wirklich was fürs Poesiealbum.
Die Reihung sollte man sich merken
Einstein Luther Schumacher Becker Klinsmann Matthäus Simens
Wahrhaftige Geistesgrößen, auf die wir ganz furchtbar stolz sein können.

Mein Vor-Vorredner trägt seinen Namen eindeutig zu Recht.

Geändert von Raskolnikow (03-11-2004 um 02:06 Uhr).
Alt 03-11-2004, 02:13
Tarnpanzerlehrling

Sagt die der Begriff "BEISPIEL" etwas?

Ich bin stolz drauf.

Sei du es oder sei es nicht. Mir ist es egal. Und jetzt sag nicht, dir wäre es egal, ob ich stolz drauf bin, denn wenn es so wäre, dann hättest du das nicht geschrieben.

und außerdem ging es nicht nur um geistesleistungen, denn wenn man alle menschen danach beurteilen würde... na dann danke...

edit:

ich habe nicht gesagt, hitler sei ein deutscher. ich habe lediglich gesagt, es sei eine beeindruckende leistung gewesen, die er vollbracht hat.

ich könnte genau so gut Franzose sein oder Belgier oder Niederländer... Es ist mir überlassen. Ich könnte auswandern.

Ich tue es aber nicht. Und das ist der Punkt. Ich stehe zu meiner Entscheidung hier zu bleiben, meine Steuern in Deutschland zu zahlen, mein Geld hier zu verdienen...

Geändert von KnallfroschXXL (03-11-2004 um 02:17 Uhr).
Alt 03-11-2004, 02:10
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Zitat:
Zitat von KnallfroschXXL
Im großen und ganzen bis ich einfach stolz da drauf dem Volk anzugehören, das schon wirklich viel geschafft und geschaffen hat.
Und das is der punkt den swizz anspricht. Wer entscheidet wer ein Deutscher ist? nur die Grenze, die vor Jahren in einem Büro gezogen wurde. Warst du schon mal an einer sogenannten "grenze"? da hast du sicher einen dicken roten strich durch die Landschaft gesehen, oder? Wenn du jez an der Grenze leben würdest, bzw dort in der nähe geboren wärst, dann entscheiden oft nur ein paar kilometer über die Nationalität die du so stolz bist zu sein. Und wenn du das überlegst siehst du das es einfach relativ ist. Du kannst sagen du bist stolz/froh in dieser Zeit zu leben.

Du hast ja nicht entschieden das du Deutscher wirst oder?

Abgesehen davon bin ich überzeugt das zumindest die hälfte der Leute auf die du stolz bist bis spätetestens 3 generationen, die Vorfahren nach deutschland immigriert sind.

Was auch noch erwähnenswert wäre ist das Hitler entgegen deiner Meinung Österreicher ist
Alt 04-11-2004, 20:08
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von KnallfroschXXL
Und mal ganz ehrlich:

Ich finde auch Adolf Hitler war ein Genie. Dieser Mann hat es geschafft ein total am ende befindliches Lang extrem zu motiviren und damit sogar fast ganz europa zu erobern.

Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber ich denke er hat mit dem Deutschen Volk eine riesige Keistung vollbracht. Keine Gute oder Lobenswerte, aber eine riesige, die ihresgleichen sucht.
Du kannst nicht eine von dir als Leistung empfundene Tat zunächst anhand ihrer Auswirkungen loben und dich anschließend von ihrem Inhalt distanzieren. Du könntest höchstens grundsätzlich erklären, dass dich Leistung begeistert. Da dich unter anderem die Leistungen deutscher Sportler mit Stolz erfüllen, vermute ich zwar, dass du grundsätzlich ein Faible für Leistung! hast, jedoch solltest du die oben zitierte Argumentation noch einmal motiviert überdenken. Kann es sein, dass du gar nicht so genau weißt, warum du die Eroberung von ganz Europa mit einem extrem antisemitisch motivierten Volk so riesig findest?
Alt 03-11-2004, 01:57
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst.

Alt 03-11-2004, 03:26
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Zitat:
Zitat von Enigma
@swizz_ruler: Aber du bist so stolz darauf Schweizer zu sein, dass du es in deinem Nick verewigst.

Stimmt.

Damals war ich genau gleich.

Yeah ich hab eine Karte wo drauf steht das ich der Schweiz steuern zahlen darf. Yippi.

Ich hab meine Meinung und einstellung sehr stark geändert. Ich hatte Kontakte zu anderen Leuten, die mir die Augen öffnete und zeigten das ich ein sehr Intoleranter Kleingeist war. Ob ich ein Kleingeist bin, da ich weiss du wirst schreiben ich bin einer :rollyes: überlasse ich den anderen. Aber ich bin toleranter geworden und schaue nicht mehr einfach 1 Meter weit weg, sondern weiter.

@Knallfrosch, dein Nick passt echt zu dir
Alt 03-11-2004, 08:01
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Im forum vertan, sorry

Geändert von craim (03-11-2004 um 08:11 Uhr).
Alt 03-11-2004, 11:08
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Jungs, kommt doch mal zum Thema zurück.

Außerdem stimme ich Knallfrosch zum Großteil zu. Es ist in der heutigen Zeit nicht "schick", zu sagen, man wäre Stolz auf sein Heimatland, zumindest wenn man Deutscher ist. Allerdings denken viele ähnlich, sie drücken es blos anders aus. Ich bin froh in Deutschland zu leben und ich bin in gewissem Maße stolz darauf, dass in unserem Land noch fast immer 'Recht und Ordnung' herrscht.

Und eine Grenze ist nicht nur ein 'roter Strich' in der Landschaft, sondern eine Grenze legt fest, wer wo seine Steuern zahlt und wer welche Regierung und somit deren Politik unterstützt.

Na ja, wir sollten das aber wirklich nicht hier diskutieren. Wollte nur mal meinen Standpunkt dazu ein wenig erläutern, den meiner Vorredner kenne ich ja schon, also bitte zurück zum ausgelutschten Thema.

Geändert von SonMokuh (03-11-2004 um 13:22 Uhr).
Alt 03-11-2004, 12:16
Tarnpanzerlehrling

Danke SonMokuh das trifft es ziemlich gut.

also back to the roots ( <-- oder so)

Es ging mir ja auch nicht darum, das ich stolz bin. Es geht doch darum, das die Menschen hier in Deutschland extrem intollerant sind. Und man hierzulande bestimmte Themen sofort auf ganz bestimmte andere Sachen bezieht, die eigentlich vom Gedanken her überhaupt nichts Damit zu tun haben.

Wenn jemand sagt, das Zeichen und die Schrift seien nicht rechtsradiakl gement gewesen, dann glaubt man ihm das. Warum sollte jemande, der das rechts gemeint hat, sowas behaupten. Er würde sich doch damit ins eigene Fleisch schneiden, oder?

Lesezeichen