|
|
||||
|
||||
Aceton läuft nur mit ZH
![]() Na klar kann die Graka schuld sein, vielleicht ist sie nicht 100% in Ordnung |
|
|||
|
|||
Hiho Psyco,
hier was von die CS-Jungs bei EA: diese nv4.disp.dll deutet an und für sich auf ein Problem mit dem verwendeten Treiber zur Grafikkarte hin. Da mir leider keine Information vorliegt welche Treiberversion dabei verwendet wird, würde ich in erster Linie nahe legen die Treiber der Grafikkarte auf dem aktuellen Stand zu bringen, bzw. diese einmal neu zu installieren. Das sollte das Problem beheben. Das bei manchen Onlinespielen die Pingzeiten relativ hoch sind hat nichts (oder nur sehr wenig) mit der verwendeten Internetverbindung zu tun. In diesem Fall ist eher der Standort des Servers dafür verantwortlich ![]() Ich hoffe das hilfreich ist, Spin.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Ich kann nur von meinem prob sprechen welches ich zu beginn mit GGC hatte.
Ich habe eine GF 4800ti, habe auch immer schön die neuesten treiber draufgetan und genau dort lag mein prob.. Ab dem treiber 63.xx habe ich immer nur schwarzen Boden und wie du auch zwischendurch bluescreen. Habe dann den 53.03 draufgetan und alles funktionierte wunderbar! Versuch mal vom neuesten Treiber Schritt für Schritt zu den älteren gehen und schauen mit welchem es geht ! Greetz Illitsch |
|
|||
|
|||
Danke sehr...
Gutes Feedback Illitsch, danke Dir; verkehrte Welt eigentlich, sage ich aber die CS-Jungs Bescheid.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich wär mit dem ping zufrieden wenn ich vor paar monaten ein ping von 80 hätte (hab ne kurze pause eingelegt^^) |
|
||||
|
||||
Also das Problem mit den Abstürzen hab ich auch manchmal, ich denke es ist ein allgemeines Temperatur Problem, das nichts mit den Grakatypen zu tun hat, denn meine Graka (Radeon9700) sollte es auch locker schaffen. Mir fiel auf das es besonders wenn ich meine Grafikeinstellungen geändert habe vorkommt. Es kommt sogar vor, das ich dann den PC zuerst neu starten muss, wenn ich ZH wieder starten will. Ich habe feststellen können, wenn viele Einheiten neuberechnet werden müssen, kommt es auch häufig vor, beim Skirmish im lategame. Es tritt auf niedrigen Grafik-Einstellungen genauso häufig auf und hat auch nix mit dem Gamespeed zu tun.
ersuch mal nach deinem GrakaLüfter zu schaun, ob er evtl. dreckig ist, das hilft bei mir zumindest am besten und schützt mich weitestgehend vor den Abstürzen. Wobei ich auch sagen muss das es mir im 1v1 noch nie passiert ist. |
|
||||
|
||||
Aber das problem mit dem überhitzen der Graka kann man doch mit einem zusätzlichen Kühler oder einem "Taktfrekfrequenzreglerproggi" lösen .
Hab ich zwar noch nicht versucht aber ein Versuch wärs doch wert. p.s. Bin aber immer noch der meinung, dass es an dem treiber liegen könnte Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ftp://download.nvidia.com/Windows/66...ernational.exe Zitat:
Ich glaub es lag mehr an meinen bios einstellungen hab ein infineon 512mb ram pc400 und einen athlon xp2400+ mit fsb 133 mhz hab jetzt den ram auf 133mhz geschaltet und hatte bis jetzt keine abstürze man soll ja ram und cpu synchron laufen lassen . (der infineon hab ich erst seit 2 tagen und war nicht richtig eingestellt mit meinen alten noname rams hatte ich probleme und hab die deshalb eingetauscht) danke für die antworten bisher ![]() Geändert von Psyco (22-10-2004 um 22:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ist ja der Hammer, wenn man über www.nvidia.com und DownloadDrivers geht bekommt man die 61.77 serviert (zumindestens bis heute) Oder sind das eventuell Beta-Treiber ? |
|
|||
|
|||
das sind glaub ich beta treiber aber werden bald als final angeboten hab ich bei Hardwareluxx gelesen
|