Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das ist echter Dünnschiss! Du hast wahrscheinlich dir deine Weisheiten auch nur vom Kumpfel aufschwatzen lassen. Der Koran erzählt vom frieden aller Religionen, der heilige krieg wird nur unter einem umstand gerechtfertigt: Wenn eine andere Religion vorhat, den Islam an sich zu bedrohen oder ihn auszulöschen. @LordMordred: Du darfst davon ausgehen, dass ich weiß, wie die deutsche Bullerei mit ihrem Wildfang umgeht. Geändert von WalnutXP (16-10-2004 um 14:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
macht mal weiter mit der diskusion, das war jedenfalls das 1:0 für churchill
![]() selbst bei uns im heidenunterricht(philosophie als religionsersatz-fach), hat man uns beigebracht, dass der, der gewalt androht in einer sachlichen diskusion bzw. wütend wird, dann quasi schon verloren hat. wunderbares beispiel^^ Geändert von witchdingsda (16-10-2004 um 15:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Begriff "Folter" hier missinterpretiert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutsche Christen? Das waren doch die nationalsozialistischen Christen im Dritten Reich. Daher weht also der Wind...Heil Heiland, was? Na, dann erzähl doch mal. Worin besteht denn dein Christentum? Bist du auch schön sanftmütig und hältst immer die andere Backe hin? Oder bist du arm im Geist, damit dir das Himmelreich sicher ist? Ich bin schon sehr gespannt. |
|
||||
|
||||
Also, ich weiß net .... einerseits hat die Türkei in den letzten Jahren einiges in Sachen Menschenrechte getan, aber die Verhältnisse sind immer noch net so optimal ....
Von daher weiß ich nicht genau, aber ich muss sagen, ich hab schon ein paar Erfahrungne mit Türken gemacht, die waren nicht immer von guter Art, sprich Autodiebstahl mit 16 Jahren und Schlägereien in der Disco .... Also, es sind natürlich nicht alle so, aber es fällt auf, das viele Türken dabei sind. Deshalb bin ich mir net sicher ![]() MFG DanI
![]() Member der GSG9 seit 17.07.2003 Leader der AoSaG seit 29.03.2004 Geändert von MakeMeBuB (16-10-2004 um 23:48 Uhr). |
|
|||
|
|||
Nur weil diese dir dann besonders auffallen, wenn es halt mal türken sind, es gibt genug discoschläger und autoknacker die deutsche sind.
Und wenn due erst einmal ein paar türken persönlich kennen lernst, und davon kenn ich einige, dann wirst du auch merken, dass es eigentlich ganz nette menschen sind, aber unter denen gitbs natürlich genauso arschlöcher wie unter den deutschen auch, aber auch mindestens so viele normale und freundliche wie unter den deutschen. Und mal ganz ehrlich all jene türken die in ordnung sin fallen einem ja auch kaum auf, weil sie eben unauffällig sind. Nur wenn mal einer auffällig wird, dann wird das halt an die große glocke gehängt, das ist nicht fair. Geändert von WalnutXP (17-10-2004 um 00:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tatsächlich basieren die negativen Erfahrungen die viele haben auf einen einfachen und rationalen Grund. Die Türken, die hier bei uns in Deutschland leben, kommen immer stärker aus der sozialen Unterschicht. Diese soziale Unterschicht entsteht seit vielen Jahren deutlich im Osten der Türkei und wandert auch von dort ab. Ein Teil zieht an die Westküste in die großen Städte, Istanbul zum Beispiel, welches deshalb auch schon Slums hat. Andere wandern eben aus und landen dann hier. Bekanntermaßen bringen sozial schwache Schichten eben auch ein höheres Maß an Kriminalität mit sich.
Die positiven Erfahrungen hat man daher meist mit den Türken, die schon in der zweiten Generation hier leben. Allerdings ist vieles auch auf die schlechte Integrationsarbeit zurückzuführen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wesentliche ist: -) Sie ist keine Muslima. -) Sie hat dir trotzdem Gewalt angedroht. -) Sie hat den Koran trotzdem sehr human ausgelegt. Diese Tatsache lässt sich nicht in dein klischeebehaftetes Weltbild integrieren, aber durch den Versuch, Bachsau zu diffamieren, verliert deine Theorie/Weltanschauung nur noch mehr an Relevanz.
Geändert von maxl (17-10-2004 um 10:19 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
||||
|
||||
Ohnein, das läßt sich wunderbar integrieren. Sonst könnte ich ja das gesamte Mittelalter mit Häretikerverfolgungen, Hexenverbrennungen und Kreuzzügen nicht integrieren.
Diese Leute nehmen ihre Religion nicht ernst. Entweder haben sie sie nicht verstanden oder sie mißbrauchen sie bewußt. Zitat Churchill: "Während Mohammed den Heiligen Krieg zur Unterwerfung der gesamten Welt unter den Islam gelehrt hat. Darum muß ein islamischer radikaler Fundamentalist ein Krieger Gottes sein, während ein radikaler Christ ein demütiges Opfer sein muß. Wenn sie das ernstnehmen." Also besagt meine Theorie hier nur, daß Bachsau das Christentum nicht ernst nimmt, entweder weil sie es nicht verstanden hat oder aus Absicht. |
|
|||
|
|||
So nachdem ich nun knapp 800 Mailbomben für meine Meinung hier kassiert habe, und nun endlich sicher sein kann, dass das nicht nochmal passieren wird, kann ich endlich mal wieder was dazu sagen:
Churchil redet mal wieder aus Prinzip unfug, wie bei ihm wohl üblich ![]() Dafür gibt es allerdings eine extrem einfache Begründung @churchil: Du hast dich weder über das Christentum, noch über den islam auch nur ein fünkchen informiert. Wahrscheinlich beziehst du dein Wissen darüber aus der Fresse vom nächsten Schlägertypen und/oder Neonazi... Was ich oben genannt habe ist keine "Humane auslegung" des Koran, sondern ausnahmsweise einmal die Wahrheit ohne diffamierung. |