CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-09-2004, 14:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
@M1:
Deshalb sagte ich auch "hoffentlich". Meine Befürchtungen gehen in eine ähnliche Richtung wie deine. Bei uns erzeugen solche Auftritte natürlich nur Ablehnung, bzw. bestätigen diese. Bei Anhängern wird dieses leider anderes aussehen, wenn diese den Eindruck haben von den Medien benachteiligt zu werden.

Alt 20-09-2004, 14:47
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Kommentare aus der Schweiz :
http://www.nzz.ch/2004/09/20/al/page...ntar9VAJI.html
Alt 20-09-2004, 15:58
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von m1a22
[...] mach sie doch mit Argumenten im Interview platt und stell sie vor einem Millionenpublikum bloß. [...]
Naja, das geht aber im Normalfall nicht. Der komische Apfel geht ja auf keine Diskussion ein. Wenn man ihn nach seinem Programm fragt, kommt wieder nur dummes Propagandagequatsche zu einem völlig anderen Thema. Was will man da schon großartig sagen?
Ihnen das Wort abzuschneiden hilft auch nichts, aber ein Interview soll ja keine Propagandawerbung sein, sondern eben ein Interview. Wenn er nicht auf die Fragen der Reporter eingeht, dann muss man ihn ja zwangsläufig rauswerfen. Und ich glaub nicht, dass sich NPD-Wähler mit Argumenten überzeugen lassen. Die NPD hat ihre Wähler ja auch nicht mit einem richtigen Programm oder Argumenten gegen die momentane Politik angelockt. "Schnauze voll?" ist ja schließlich kein Argument ^^
Alt 20-09-2004, 16:10
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Es ist und war eben eine Protestwahl dagegen kann man eben nichts ändern.
Zum einen war dieser protest auch gerecht wer nicht hören will muss fühlen.
Zum anderen aber sollte so eine Protestwahl ja nur eine kurzzeitig anhaltende wirkung gegenüber der bundesregierung bewirken das man dabei nicht daran gedacht hat das diese Regierung jetzt 5 Jahre lang im Amt sitzt hat man dabei wohl außen vor gelassen.

das war wohl der fehler deswegen würde ich abe rjetzt nicht sagen das sachsen und Brandenburg ein rechtsradikales Bundesland ist das wäre zu übertrieben.

Geändert von T90ZUG (20-09-2004 um 16:13 Uhr).
Alt 20-09-2004, 16:10
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
habe kurz die Parteichefs von NPD und DVU gestern im TV gesehen. Ich kann nur sagen das Deutschland froh sein kann, dass die keinen vernünftigen Satz auf die Reihe kriegen der irgendwie noch Sinn macht.

Gott sei Dank stehen da Leute an der Spitze die man nicht wirklich ernst nehmen kann. Wenn da Leute auftauchen würden die rethorisch gut wären und ein wenig Beziehungen hätten sähe es sehr schlecht aus für die Zukunft von Deutschland.

Aber das ist nur meine Meinung als wenig politisch gebildeter Ausländer zu diesem Thema in Deutschland.
Alt 20-09-2004, 16:45
Pyro

RedBasti ist ein C...
Was mich erstaunt, dass so ziemlich jeder das ganze als Protestwahl abtut. Die NPD ist bei den unter 30-jährigen zweitstärkste Kraft! Diese und ähnliche Zahlen wurden gestern gennant. Und immer wieder zeigte sich, dass gerade die jüngeren Wähler NPD/DVU wählen.
Eine Protestwahl müsste sich in etwa gleichmäßig auf alle Altersklassen verteilen, daher mache ich mir doch ein wenig Sorgen.

Zitat:
Zitat von raptorsf
Wenn da Leute auftauchen würden die rethorisch gut wären
Das wird nie passieren. (zweideutig)

Geändert von RedBasti (20-09-2004 um 16:48 Uhr).
Alt 20-09-2004, 17:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Naja, das geht aber im Normalfall nicht. Der komische Apfel geht ja auf keine Diskussion ein. Wenn man ihn nach seinem Programm fragt, kommt wieder nur dummes Propagandagequatsche zu einem völlig anderen Thema. Was will man da schon großartig sagen?
Ihnen das Wort abzuschneiden hilft auch nichts, aber ein Interview soll ja keine Propagandawerbung sein, sondern eben ein Interview.
Moment, das von gestern kann man wohl kaum als Interview bezeichnen, das hat man schon gemerkt, dass die Reporter bewusst nicht den jeweiligen Kandidaten zu Wort lassen kommen wollten.
Wenn du es ganz genau nimmst, dann haben gestern in dieser Runde alle ziemliche Propaganda abgelassen, ich erinnere mich an den PDS-Kandidaten, der auf den Wahlkampfplakaten der CDU rumgeritten ist War nichts anderes.
Von daher, lass ihn doch seinen Müll frei äußern. Damit hätte er sich nur selbst Schaden zugefügt. Und wenn er sich nicht auf ne Diskussion einlässt, um so besser, schaufelt er sein eigenes Grab.
Aber wenn ich ihn abwürge bzw. die Stimme erhebe um ihm damit zu bedeuten, das er das Maul halten soll, dann kann er das gegen dich verwenden. Auf welche Weise das passieren kann, hab ich ja schon erwähnt.
Rauswerfen, weil er auf deine Frage nicht eingeht, kannst du ebenfalls vergessen, denn, und da sind die Politiker aller Partein gleich, wenn er nicht auf deine Frage antworten will, dann tut er es auch nicht, sondern stielt sich unasuffällig davon oder er umgeht deine Frage. Selbiges wollten beide Kandidaten der Rechtexttremen tun. Der NPD würde ich sogar reine Absicht unterstellen, dass es so gelaufen ist und dass sie die Medien zu so einer Reaktion herausgefordert haben. Denn das kann sie nun nutzen, um sich als die Unterdrückte Partei darzustellen und eines muß man der NPD lassen, in der Selbstdarstellung ist ziemlich gut. gereade bei Erstwählern hat sie ziemlich abgeräumt und ich denke schon dass so mancher Unentschlossene das nächste Mal auf den Zug aufspringt, weil er dem dem Glauben anhängt, er werde genauso unterdrückt wie die NPD.
Aber sie ist auch in einem anderen Punkt besonders gut, sie schaufelt sich gerne ihr eigenes Grab. Von daher bleibt meine Forderung: Lasst die Kandidaten solcher Parteien sich doch im Fernsehen ihre Reden schwingen. Mit dem Schwachsinn den sie verzapfen rotten sich selber aus, weil ganz Deutschland sich über sie kaputtlacht. Was meinst du, warum ich kaum darüber besorgt bin, dass die DVU in Brandenburg im Landtag sitzt? Weil diese Partei, um es mal auf deutsch zu sagen, zu blöd zum scheißen ist. natürlich gibt es auch genügend Stammwähler solcher Parteien, aber ihren großen Zuwachs kriegen sie durch Wechselwähler und ich bestreite ganz einfach mal, dass jeder Wechselwähler zu blöd ist, um zu merken was er da gewählt hat.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 20-09-2004, 18:25
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
hat jemand heute die rhede von westerwelle gehört auf phönix? is klar, dass ich das nun auch aus politischer überzeugung schreib, aber trotzdem sagt er genauso wie wir, dass man sicher nicht das wort abwürgen darf, sondern die dämmlichkeit(so hat er´s[zu recht] gesagt) der rechten sich von ganz alleine entlarvt und wenn das nicht geschähe, die normalen politiker dafür zu sorgen haben
Alt 20-09-2004, 18:30
Pyro

RedBasti ist ein C...
Ebend, Westerwelle weiß aus eigener Erfahrung das sich dumme Politiker selbst entlarven.

Zitat:
Aha, jetzt müssen die Leute nur noch die richtige Wahl finden. Der Protest geht bekanntlich gegen die Bundesregierung. Diese wurde gestern nicht gewählt.
Außerdem bringt eine rechtsradikale Partei im Parlament keinen etwas. Es sind damit nur noch mehr Menschen vorhanden die sinnvolle Vorhaben blockieren können. Außerdem macht man es den beiden Ministerpräsidenten unnötig schwer überhaupt etwas zu bewegen.

Alt 20-09-2004, 18:55
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also einfach nur vom ergebnis her, rofl spd mit unter 10% npd mit 9.4%. einfach nur zum lolen.

so zum ernsten: ich finde sowas wie die npd, dvu, sollten nit ins landesparlament oder landestag, die versprechen einem die welt und bekommen tut man nix, nur nach ner zeit die erkenntnis welchen scheiß die und man selbst verzapft hat. aba unseren "glatzköpfen" is ja das gehirn schon längst erfroren ^^

und wer nazis raus brüllt, is selber rassist (im bezug auf einige fernsehbilder)

oder tratt Tmoa nun endlich in aktion? (insider^^)
Alt 20-09-2004, 19:51
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von RedBasti
Es gibt ganz klar zwei Arten von Parteien. Die einen sind ernsthafte poltitische Gruppierungen. Auch wenn man grundsätzlich andere Ansichten vertritt, so muss man zugegeben, das die Existenz dieser Partei keinesfalls überflüssig ist. Dazu zählen CDU,SPD,Grüne,FDP und die PDS. Diese Parteien beschäftigen sich mit Inhalten uns sind somit zumindest bedingt seriös.
Gut das du das Wort "bedingt" da noch hingesetzt hast
Die PDS ist ja auch nur nicht in Verbotsdiskussionen, weil sie ihr Parteiprogramm dahingehend reformiert haben, dass die Sozialistischen Gedanken formal raus sind (zB. Weltrevolution)
Ähnlich haben das auch die rechten Parteien gemacht. Wenn man sich mal die DVU Wahlplakate ansieht (provokativ, zahlreich und hoch aufgehängt) stehen da Sprüche darauf wie "KRIMINELLE Ausländer raus" oder "Deutsche Arbeitsplätze ZUERST den Deutschen"... jeder (der einigermaßen denken kann) weiss was dahinter steckt, doch wegen dieser eingeschobenen Wörter kann man diese DVU nicht verbieten, das ist Demokratie.

КНильс-на-Дону
Alt 20-09-2004, 20:19

Zitat:
Zitat von RedBasti
Ebend, Westerwelle weiß aus eigener Erfahrung das sich dumme Politiker selbst entlarven.
erklär mal bitte..........möllemann würd ich dir ja recht geben, aber wieso beim guido?
Alt 20-09-2004, 20:35
Pyro

RedBasti ist ein C...
Eigentlich dachte ich, dass man deutlich merkt das es sich hier nur um eine Randbemerkung handelt aber bitte:
Westerwelle ist ein Schwätzer übelster Sorte. Egal was passiert, erstmal einen Minister der Regierung zum Rücktritt auffordern. Eigene Vorschläge Fehlanzeige. Das ist zwar oftmals gängige Praxis bei der Opposition, doch keiner treibt es so extrem wie er. Dann noch diese höchst peinlichen Medienauftritte, siehe Spaßwahlkampf (auch wenn es Möllemanns Idee war, Westerwelle rennt am FKK Strand lang und buhlt um Wähler).

Übrigens würde ich doch mal den einen bekennden NPD-Wähler bitten hier seine Gründe darzulegen.

Alt 20-09-2004, 20:59
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Auf mich wirkte der Sprecher der NPD im ARD nicht sehr überzeugend. Auch wenn ich die Sorge einiger vertehen kann, dass die NPD diese Unterdrückungssache zum Vorteil nutzen kann, denke ich nicht, das die NPD bei den nächsten Wahlen wirklich mehr Stimmen zusammenbekommt. Ich denke die haben schon dadurch, dass sich der Sprecher so ungeschickt im Fernsehen verhalten hat, einige Wechselwählerstimmen verloren.

ps:die Gründe eines NPD-Wählers würden mich auch interessieren.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 20-09-2004, 21:05
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von McComet
oder tratt Tmoa nun endlich in aktion? (insider^^)
In Sachsen und Brandenburg?
Alt 20-09-2004, 21:12

Zitat:
Zitat von RedBasti
Eigentlich dachte ich, dass man deutlich merkt das es sich hier nur um eine Randbemerkung handelt aber bitte:
Westerwelle ist ein Schwätzer übelster Sorte. Egal was passiert, erstmal einen Minister der Regierung zum Rücktritt auffordern. Eigene Vorschläge Fehlanzeige. Das ist zwar oftmals gängige Praxis bei der Opposition, doch keiner treibt es so extrem wie er. Dann noch diese höchst peinlichen Medienauftritte, siehe Spaßwahlkampf (auch wenn es Möllemanns Idee war, Westerwelle rennt am FKK Strand lang und buhlt um Wähler).

Übrigens würde ich doch mal den einen bekennden NPD-Wähler bitten hier seine Gründe darzulegen.
die würd mich allerdings auch interessieren!
ich finde schon, dass wir hier auch über diese "randbemerkung" reden sollen: westerwelle hat natürlich medientechnisch viel mist zusammen mit möllemann gemacht, nur man sieht, dass sie daraus gelernt haben oder vielmehr er hat, möllemann kann´s ja nicht mehr(makaber ich weiss ) , und es soll keiner behaupten, dass die fdp keine vorschläge macht, oder sowas. fast zu jedem gesetz wird von der fdp ein eigenes vorgelegt, wenn sie mit dem zur wahl steheneden nicht einverstanden ist, aber das merkt natürlich keiner, weil die anderen parteien da niemals für stimmen werden. sieht denn hier wirklich keiner phönix oder ntv?

Geändert von witchdingsda (20-09-2004 um 21:14 Uhr).
Alt 20-09-2004, 21:17
Pyro

RedBasti ist ein C...
Doch, Phönix läuft bei mir sogar sehr oft und trotzdem bleibt es dabei. Blinder Aktionismus findet bei mir keine Anerkennung.

Alt 20-09-2004, 21:22

bei mir findet aktionismus mehr anerkennung als ruhige hand oder reformstop. und besonders( um mal das thema etwas in eine andere richtung zu lenken) versteh ich die welt nicht mehr, wenn ich die spd höre, die den gestrigen tag als erfolg für die partei und als schlag gegen die cdu und sonn zeug darstellen. erst dachte ich ja der generalsekretair wird noch zurückgepfiffen und münte stellt das alles etwas anders da, aber nix da, er und schröder machen´s genauso. und auch merkel meinte anfangs noch von einem erfolg zu sprechen. solche heuchelei kommt bei den menschen sicher nicht gut an
Alt 20-09-2004, 21:47
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Zitat:
Zitat von RedBasti

Aha, jetzt müssen die Leute nur noch die richtige Wahl finden. Der Protest geht bekanntlich gegen die Bundesregierung. Diese wurde gestern nicht gewählt.
Außerdem bringt eine rechtsradikale Partei im Parlament keinen etwas. Es sind damit nur noch mehr Menschen vorhanden die sinnvolle Vorhaben blockieren können. Außerdem macht man es den beiden Ministerpräsidenten unnötig schwer überhaupt etwas zu bewegen.
Zitat:
Zum anderen aber sollte so eine Protestwahl ja nur eine kurzzeitig anhaltende wirkung gegenüber der bundesregierung bewirken das man dabei nicht daran gedacht hat das diese Regierung jetzt 5 Jahre lang im Amt sitzt hat man dabei wohl außen vor gelassen.
das beste ist eigentlich man geht gar nicht mehr wählen oder wählt irgendsone deutsche bierverinigung
Ich meine die Leudde können es einem nicht recht machen wenn man die Volksparteien wählt ändert sich ja nichts 8das ist der Standpunkt eines arbeitslosen) wählt man NPD oder PDS wird man als rechts/links radikaler hingestellt das im negativen sinne was auch ganz und klar eine berechtigte aussage ist.Wer also so dumm ist eine Änderung durch die NPD zu erreichen dem kann man mal nen arschtritt geben damit sie mal aus ihrer Traumwelt erwachen.Und nun wen soll ich wählen!? Parteien die nichts ändern doer eine meinugspartei? Es ist die Überzeugung der spitzenparteien gegenüber den wählern und diese bleibt wohl vollkommen auf der Strecke.

Außerdem denke ich mir schon das mal ein wenig aufklärung in Sachen rassismus geboten werden sollte.
Alt 20-09-2004, 22:02
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Zitat:
Zitat von Neoprophan
ps:die Gründe eines NPD-Wählers würden mich auch interessieren.
Ach, erzähl doch nix
Wir alle wissen, dass es keine fundierten oder sinnvollen Argumentationen für so eine Entscheidung gibt.
Folgende Gründe würde ich dennoch für möglich halten: Dummheit, Trunkenheit. Naja, und leicht zu beeindrucken sind ja ohnehin viele unmündige Mitbürger...

PS.: Wer geht von euch wählen? Ich geh.

КНильс-на-Дону
Alt 20-09-2004, 22:07

hier is bald kommunalwahl! ich werd jedenfalls wählen gehen. bürgermeister=cdu und die anderen drei stimmen für kreisrat, landrat und stadtrat an die fdp.
edit: is übrigens meine erste wahl dann

Geändert von witchdingsda (20-09-2004 um 22:34 Uhr).
Alt 20-09-2004, 22:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
@ Derksen15: Leider machen das die Partein heute viel zu oft, mit diesen Heuchelein wollen die Partein Selbstbewusst erscheinen, nur ist es leider öffters kompletter Blödsinn etwas als Erfolg hinzustellen was eher eine Niederlage ist. Wenn eine Partei viele Stimmen verliert aber trotzdem noch die stärkste ist, dann ist klar das sie die Wahl gewonnen hat, aber es ist einfach kein Erfolg, wenn man Stimmen verliert.

@ Zugi: Gar nicht wählen zu gehen, halte ich für noch schlechter, denn nur durch die Wahl kann man mitbestimmen welche Politischen Wege in Zukunft gegangen werden. Klar ist keine Partei perfekt und es kann auch keine Partei nur ihre Ziele durchsetzen, das ist ja das Gute an der Demokratie, dass man Kompromisse eingehen muss. Wie einer Meiner Lehrer immer so schön sagte: "Man soll die Partei wählen, mit der man sich am besten Identifizieren kann." Soll ja nicht heissen das man mit den kompletten Programm einer Partei einverstanden ist. Es ist klar das Deutschland momentan nicht geade die besten Zeiten durchlebt, aber es gab auch sicher schon mal schlechtere Zeiten für Deutschland. Gerade in Tagen wie Heute ist es nicht leicht eine Partei zu finden mit der man sich Identifizieren kann. Wenn man nicht Wählen geht hat man meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich über die Aktuelle Politik aufzuregen, denn man hat ja nicht mitbestimmt wer ganz oben das Sagen hat.

Zitat:
Zitat von Derksen15
sieht denn hier wirklich keiner phönix oder ntv?
Ja Phönix, NTV und N24 schau ich eigentlich regelmäßig. Aber als Ösi kann ich in Deutschland sowieso nicht wählen.

(Edit)
Zitat:
Zitat von CNils
Ach, erzähl doch nix
Wir alle wissen, dass es keine fundierten oder sinnvollen Argumentationen für so eine Entscheidung gibt.
Folgende Gründe würde ich dennoch für möglich halten: Dummheit, Trunkenheit. Naja, und leicht zu beeindrucken sind ja ohnehin viele unmündige Mitbürger...
Gerade darum interessiert es mich ja, weil wahrscheinlich wieder irgendein Stuss kommt. Ich habe schon öffters mit Leuten (ehem. Schulkolegen) die sagen wir mal Ausländerfeindlich sind, über sowas geredet. Also die Argumente von denen waren immer Unlogisch und wenn man solchen Leuten klar macht, dass es Unlogisch ist was sie sagen, dann fangen Sie an einen als Volltrottel oder als Arschloch zu bezeichnen......

Zitat:
Zitat von CNils
Ich auch, zwar bin ich in D nicht wahlberechtigt aber bist jetzt hab ich mir in Ö noch keine Wahl entgehen lassen.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (20-09-2004 um 22:25 Uhr).
Alt 20-09-2004, 23:42
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Zitat:
Zitat von TMOA
In Sachsen und Brandenburg?
ja, won sonst

und /me darf noch nich wählen (16)
Alt 21-09-2004, 14:05

kommunalwahl darfste wählen, oder wo lebst du?
Alt 21-09-2004, 14:31
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

ich wohne in Deutschland, Bundesland Hessen, Region Odenwaldkreis, Stadt Michelstadt (in de nähe von Darmstadt (öhm inetwa 45km entfernt)) und es wäre mir neu, das ich wählen dürfte ^^
Alt 21-09-2004, 14:35

wenn ihr mal kommunalwahl habt, darfste auch wählen. soweit ich weiss, ist das in allen bundesländern gleich....
kommunalwahl=bürgermeister, stadtrat, landrat und kreisrat ab 16 wählen
Alt 21-09-2004, 14:39
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
@M1: Ok, mal sehn was sie in Zukunft noch sagen. Aber das, was der Apfel bei dieser Sendung gesagt hat (glaube wir haben alle die selbe gesehen ^^), hätte ich mir als Moderator auch nicht angehört. Apfel wurde ja mal unterbrochen und nach dem Programm der NPD gefragt, aber daraufhin hat er genau da weitergequatscht, wo er vor der Unterbrechung aufgehört hat. Das würde ich mir wie gesagt auch nicht bieten lassen. Genauso wie er zu einem anderen Moderator gesagt hat, dass er ja wisse, dass Journalisten keine besonders gute Kinderstube haben. So jemanden würde ich auch nicht zu Wort kommen lassen. Mag sein, dass es sich negativ auswirkt, ihnen das Wort bei solchen Sendungen abzuschneiden, aber es gibt immernoch den Landtag, wo sie ihren Scheiß erzählen können. Dort können die anderen Parteien sie ja dann auch niedermachen, aber bei einer ordentlichen Sendung hat der Kerl meiner Meinung nach nix zu suchen. Andererseits hast du aber auch recht, mit dem was du sagst. Trotzdem würd ich's mir nicht bieten lassen ^^

Zitat:
PS.: Wer geht von euch wählen?

@Derksen: Nee, mit Sicherheit net. Das müsste eigentlich in ganz Deutschland gleich sein und in Bayern darf man es auf keinen Fall.

Außer natürlich beim Pfarrgemeinderat, da darf man mit 16 wählen. Aber wer geht da schon hin? ^^
Alt 21-09-2004, 14:50

soll ich dir meine wahlbescheinigung einscannen? ich werd sonntag wählen gehen und bin 17....
Alt 21-09-2004, 15:03
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Zitat:
Zitat von McComet
ich wohne in Deutschland, Bundesland Hessen, Region Odenwaldkreis, Stadt Michelstadt (in de nähe von Darmstadt (öhm inetwa 45km entfernt)) und es wäre mir neu, das ich wählen dürfte ^^
Dann klär ich dich darüber auf, dass du darfst . An Kommunalwahlen in Hessen darfst du mit 16 bereits teilnehmen. Mein erstes Kreuzchen hab ich damals bei einer Kommunalwahl gemacht, als das Kummulieren und Panarchieren in Hessen eingeführt wurde.

@SonMoKuh
Es ist im Prinzip wurscht, ob du dir das bieten lassen willst oder nicht. Wenn du objektive Berichterstattung betreiben willst, dann mußt du es auch akzeptieren, dass dir so ein Depp wie dieser Apfel vors Mikrofon gerät. Dein Auftrag als Presse ist es ja, dass dem Knden (hier der Fernsehzuschauer) alle Informationen zur Verfügung stellen mußt, die du hast.
Das ist numal das Los dass die Presse hat, sie soll informieren und es gehört auch dazu, dass es Stimmen gibt, die man lieber unterschlagen will. Das problem in dem Fall ist, wir es hier mit einer rechtsradikalen Partei zu tun haben, die aber vollkommen legal und demokratisch gewählt wurde. Damit hat sie das Recht sich in den Medien zu äußern und in dem Fall muß ich mir als Moderator nun auf die Zunge beißen und im Zuge meiner Kunden objektiv berichten. Parteien sollen ja Stimmen des Volkes sein, tja und im Fall NPD wurde sie deomkratisch gewählt und ist eine Vertreterin des Volkes, auch wenn wir als demokratisch erzogene Bürger uns schwarz bei dem Gedanken ärgern.
Das Presse niemals richtig objektiv ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber in dem Fall wars nen Faux Pas.

Zitat:
Ich
Wahlrecht ist für mich auch gleich Wahlpflicht
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-09-2004, 15:23
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

ach ham wer etwa am sonntag wahlen? hm weis nit, glaube ich komm nit zum wählen (entweder vergesse ich es oder muss im garten helfen [ja auch sonntags -.-])
Antworten

Lesezeichen