|
|
|
|
||||
|
||||
|
Such mal im inet nach dem Programm CWShredder .
Ps. Probier doch mal folgendes: Gib in den Eigenschaften des IE (bei der Verknüpfung am Desktop oder in der Schnellstartleiste) beim Pfad hinter den Gänsefüsschen (ein Leerzeichen machen) die Seite ein, die Du anfahren willst. ein freund hatte das umgekehrte Problem; also es kam immer eine msn-Seite obwohl er "blank" wollte. Er hat hinter den Gänsefüsschen about:blank eingegeben und seither bleibt es so. Und dann installier Dir einen "Aufpasser", z.B. den WinPatrol (auch wenn Du eine andere Lösung Deines Problems gefunden hast), der warnt Dich - je nach Einstellung innerhalb welchen Abstandes Du das willst - wenn wieder ein Hijacking-Versuch ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Programm hat zwar was entfernt, aber gebracht hats nix. Vor allem will ich ja nicht nur die Startseite weghaben, sondern auch die Popups. about:blank popt auch einfach so manchmal auf. Z.B. auf unserer clanhomepage oder so... :/
|
|||
|
|||
|
hi, mach mal screen damit man weiss, womit man es zu tun hat, schaden kann es sicher nicht
cya P.S: kommt das sofort wenn du IE öffnest ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja kommt sofort. Von was soll ich screen machen? Oo
Registry? IE? ![]()
|
|||
|
|||
|
hi,
hast du mal gekuckt ob deine startseite verschwunden ist, das was du beschreibst nennt man Browser-hijack... cya |
|
|
||||
|
||||
|
die about:blank über die Du dich immer so ärgerst ist das normalste der Welt - nämlich die leere Standardseite des IE. Wenn Du auf den IE Eigenschaften Startseite auf leere Seite drückst wird genau diese about:blank eingefügt. Was da bei Dir poppt muss was anderes sein oder irgendein Proggie hat dir die leere Standardseite verwanzt. Ich würde erstmal mit allen was es so an Virenscannern gibt den PC tiefenreinigen.
Wenn der cswshredder bei Dir was gefunden hat - sind wir ja auf der richtigen Spur unterwegs. - Was sind denn das genau für Popups - wo gehen die hin wer steckt dahinter - probiert den Nachrichtendienst zu deaktivieren, falls der aktiviert ist? |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
er soll einfach mal vom popup ein screen posten... |