|
#1
|
||||
|
||||
Also mit dem wohin tue ich mich selbst immer schwer.
Zum A64 3200+ , die AMD Ratings bei den A64 CPUs beziehen sich immer auf dem reinen 32Bit Betrieb. Also ein 32Bit OS bei 32Bit Anwendungen. Denn nur da ist der A64 ja mit dem Pentium zu vergleichen. Für den 64Bit Betrieb gibt es (noch?) kein Rating. So sind auch üblichen Benchmark, welche man so im Netz findet im 32Bit Mode entstanden. Es gibt nur sehr wenige 64Bit Benchmarks, welche dann so außergewöhnlich sind, dass dieses auch immer gross am Benchmark steht. Die Mehrleistung bei AMD64 Software OS & Anwendungen sind tatsächlich als so was wie ein zukünftiger Bonus zu betrachten. Von den sonstigen neuen Features wie Cool'n'Quiet, oder auch das NX Bit hat man natürlich auch schon bei 32Bit Software einen handfesten Vorteil. (NX erst mit 32Bit XP SP2)
__________________
![]() |
#2
|
||||
|
||||
Erstes kommerzielles natives Spiel für das 64Bit XP.
Die aktuelle Testversion von Windows XP ist ja schon sehr, sehr fortgeschritten. Trotzdem erstaunlich, dass fast still und heimlich, ein richtig dicker Spielebrocken jetzt schon als erweiterte 64Bit Windows Version in den Laden kommt. Das gratis 64Bit Far Cry steht ja noch aus... UT04 ist bisher nur fürs 64Bit Linux zu bekommen.. Es ist "Shadow Ops: Red Mercury“ Ich zitieremal das AMD Marketing dazu (Achtung sehr mit Werbung durchsetzt). Einen etwas neutraleren Testkommentar konnte ich noch nicht finden. "Mit der Markteinführung der AMD Athlon 64 Prozessorfamilie vor einem Jahr hat AMD einen unaufhaltsamen Trend hin zum realistisch wirkenden 64-Bit-Computing in Kinoqualität eingeläutet,“ so Patrick Moorhead, Vice President of Global Marketing von AMDs Computation Products Group. „Freunde von PC-Spielen sollten sich am besten persönlich von den Eigenschaften des 64-Bit-Computerspiels Shadow Ops: Red Mercury überzeugen, um die unglaublichen Eindrücke dieses PC-Spiels auf einem Computersystem mit AMD64-Prozessor selbst zu erleben", so Moorhead weiter. "Zukunftsorientierte PC- und Notebook-Anwender, die bereits in AMD64-Technologie investiert haben, erhalten jetzt eine exklusive Möglichkeit, Computerspiele auf einem neuen Niveau zu erleben." „Die AMD Athlon 64 Technologie revolutioniert die Entwicklung von Computerspielen. Dank der enormen Leistungsfähigkeit und der kreaktiven Freiheit, die die AMD64-Technologie unseren Spieleentwicklern bietet, können wir realistisch wirkende Szenen, originalgetreue Schauplätze und grafische Effekte erzeugen, von denen wir bei 32-Bit-Plattformen nur träumen konnten,“ so Wim Stocks, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Atari. "Mit 32-Bit-Software ist es uns nicht gelungen, zu allen Szenen des Spiels den aus dem Kino bekannten THX-Klang 5.1 zu erzeugen und einen reibungslosen Spieleablauf zu gewährleisten. Durch den Einsatz der 64-Bit-Technologie AMD64 konnten wir diese Problematik überwinden und viele weitere Spieleeigenschaften realisieren.“
__________________
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 10:07 Uhr). |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber ich werde wenn ich aufrüste auf 64 Bit umsteigen |
#4
|
|||
|
|||
ööhhm, habt ihr auf der page denn vergleiche zwischen den versionen gesehen?
![]() |
#5
|
||||
|
||||
Nein glaub nicht.
Allerdings werden sich Spiele Zeitschriften bestimmt drauf stürzen, sobald diese die Version in die Finger bekommen.
__________________
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 11:26 Uhr). |
#6
|
|||
|
|||
@Generals2k: Woher weist du dann das keine Unterschiede bestehen?
@Playfair: Ja, ein unparteiischer Bericht wäre sehr interessant. |
#7
|
||||
|
||||
Doch es gibt doch ein paar Screenshots, sehe ich grade.
http://www.atari.com/shadowops/us/amd.html Die Modelle sehen komplexer aus, es ist auch in der 32Bit Version kein Schatten zu erkennen. Darüber hinaus soll es ja noch neue Funktionen und besseren Sound in der 64Bit Version geben.
__________________
![]() Geändert von PlayFair (23-09-2004 um 11:52 Uhr). |