|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
) 1.000€ Netto zu verdienen (Wohngeld mitgerechnet)...Ansonsten will ich dazu eigentlich nichts sagen, weil ich im Großen und Ganzen einfach nicht ausreichnet drüber informiert bin... nur hat es für mich den Anschein, dass ein paar Ding evielleicht anders sind, als es einem auf den 1. Blick erscheint... Allerdings ist wohl klar, dass etwas geschehen muss... ob Hartz IV ein Teil dieses "etwas" ist - wie gesagt fehlt mir das Wissen darüber... |
|
|
||||
|
||||
|
der Wirtschaft gehts nicht gut, nicht nur in Deutschland sondern mehr oder weniger auf der ganzen Welt.
Die Arbeitslosenregel die die meisten Länder haben kommen aus den 70er oder 80er Jahren, wo alles viel einfach war und es nicht soviele Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gab. Deswegen muss diese Regel auch geändert werden! Irgendwer muss ja das Geld verdienen, dass anderswo wieder ausgegeben wird. Wenn also weniger reinkommt, darf auch weniger ausgegeben werden. So einfach ist das. Das es natürlich auch Härtefälle gibt ist klar, diese sollte man mit Zusatzhilfen unterstützen. Aber grundsätzlich bin ich dafür, dass jeder selbe Iniative zeigt und sich bemüht, ansonsten soll er auch (fast) nichts bekommen! Keine Leistung ohne Gegenleistung. Abgesehen davon hat Deutschland wohl eines der besten und kompfortablsten System auf der Welt - oder vergleicht Euch mal mit Ländern wie Dänemark oder der Schweiz... dann können viele froh sein das sie in Deutschland sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und andere die Geld vom Staat bekommen eventuell noch ihre miete gezahlt bekommen, haben dann mit den 1 und 2 € Jobs mehr, als andere die richtig arbeiten gehen. Ich finde das nicht so ganz in ordnung wie die das gemacht haben. Die Idee ist gut nur die auführung ist wieder völliger schwachsinn. Zitat:
Die sollen sich ja nicht beschweren. Achso ja ich hatte mal zwei mal zwangsweisen in Geldenkirchen diese Protestaktion gegen Hartz 4 mitbekommen. Was die da für ein schwachsinnerzählt haben geht auf keiner Kuhhaut. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich komm aus dem tiefsten osten...und hier sind jetzt schon über 20% arbeitslosigkeit und kaum noch jugend weil sie alle abwandern in die alten bundesländer, nur weil es hier keine arbeit gibt.
Viele wollen arbeiten nur ist hier keine arbeit. In meiner gegend gab es vor der wende eine große anzahl von textielberieben die nach der wende sofort zu gemacht wurden. Ich arbeite im straßenbau alf fachrabeiter und habe in der bausaison einen vertrag über vier monate bekommen weil die firmen kein geld haben. Nur finde ich in den alten bundesländern auch keine arbeit ...Nach norwegen sollte ich vom Arbeitsamt aus gehen um zu arbeiten da es hier geine arbeit gibt!!! Naja jedenfals werden mit HartzIV die armen noch armer und die reichen immer..... |
|
|
||||
|
||||
|
hartz 4 hat was gutes und etwas schlechtes.das positive ist es soll mehr arbeitgeben und weniger arbeitslosigkeit.das schlechte ist das man mit den neuen 1€ jobs nicht viel verdienen kann und es nicht viel bringt soviele stunden zu arbeiten und manche leute das doppelte verdienen...
hartz 4 soll ja nur die staatskasse aufstocken. das ist jedenfalls meine meinung |
|
|
||||
|
||||
|
deutschland müßte das geld zusammen halten und nicht jedem land wo mal was passiert gleich sagen hier bitte 100 millionen€ und so... was deutschland an freiwilligen zahlungen macht machen nicht einmal die amies...
also spaaren und nicht immer nur geld für andere länder ausgeben |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schätz das dieses Thema jedoch immer mehr ausufern wird und ein Gesamt-Politisches Thema wird, oder man macht einen neuen Thread damit auf. @mrfloppi Das mit dem Zwingen ist ja einer der Grundsätze von Hartz, wenn du eine Arbeit nicht annimmst (wenn du kannst) werden alle deine anderen Leistungen vom Staat eingestellt! Du wirst nicht mehr nach deine Qualifikation eingestuft sondern nach Zumutbarkeit! Das Resultat lautet somit das ein z.B hochbezahlter Prof. Prof. Dr. Irgendwas auch die Straße kehren kann, wenn er das nicht macht, dann bekommt er auch sonst nichts mehr.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (20-08-2004 um 22:20 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Mittlerweile ist für mich ziemlich klar, das die Lage schneller schlechter wird als gedacht, wir könne nämlich einfach nicht vernetzt genug denken.Man vergißt zu leicht, daß es ein sich selbst verstärkender zusammenbruch ist. Je mehr gespart und geharzt wird, umso schneller geht das letzte bißchen Inlandsnachfrage in di eBinsen. Außerdem kaufen auch die Leute nicht mehr, di ees könnten: Die warten lieber aufs nächste Schnäppchenangebot => DEFLATION!
Solange nur demonstriert wird, ist es erstmal nicht weiter schlimm, Deutschland hat schon viele Massendemos überstanden. Kritisch wird es, wenn die ersten brennenden Mollies in "Arbeitsagenturen" (ehem. Arbeitsämter) fliegen und es echte gewaltsame Übergriffe gegen den Staatsapparat gibt... Wie weit wir davon noch entfernt sind, ist schwer abzuschätzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also nix ist mit andere das doppelte verdienen die bekommen dann teilweise mehr als andere die richtig arbeiten gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja die können einen ja nich zwingen das zu machen.Ich denke es werden viele sich einfach nich als arbeitslos melden und illegal ihr gel dbeschaffen.Also dealer oda schwarz oda sons was...
naja ich kann nur das beste hoffen im looking ur ur big brown eyeeeees ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |