|
|
||||
|
||||
Habs erraten:
Georg Trakl (1887-1914) Versucht mal das hier: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. |
|
||||
|
||||
Das weiß doch jeder! Einstein.
"Ich habe sie hergebeten, meine Herren, um ihnen eine höchst unangenehme Mitteilung zu machen - zu uns ist ein Revisor unterwegs." |
|
||||
|
||||
ist der satz nicht aus starwars
![]() mfg max
|
||||
|
||||
Nein.
![]() |
|
||||
|
||||
Gogol.
"Wir leben in 'n Staat - und wir leben in ne Ordnung - da kannste dir nich außerhalb stellen, das darfste nich! So schwer's auch hält - da mußte dich wieder reinfügen!" Das war jetzt auch so ein willkürlicher Griff ins Regal... Aber ich nehme nicht gleich den ersten Satz. ![]()
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (15-08-2004 um 18:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick. Klassische Stelle. Die Antwort von Vogt ist noch besser.
Neues Beispiel! "Sie verneinen also alles, oder genauer gesagt, Sie schlagen alles entzwei. Man muß doch aber auch aufbauen.." "Das soll nicht unsere Sorge sein. Zunächst muß reiner Tisch gemacht werden." |
|
||||
|
||||
Das dürfte aus Dostojewsijs Feder stammen, aus "Die Dämonen" genauer gesagt.
"Die Belohnung für diesen Mann beträgt 5000 Dollar, oder?!" "Judas war mit 4970 Dollar weniger zufrieden." "Die hatten keine Dollars zu der Zeit." "Aber Hurensöhne wie dich."