|
|
||||
|
||||
Das ist ein W2K bzw. XP Bug, daß die Wiederholfrequenz IMMER 60Hz ist bei D3D oder OpenGL. Kann man mit oben genanntem Tool aber beheben. Gibt wohl auch nen Reg Fix, aber den hab ich nicht gefunden.
/e So ich geh killen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich weis ja nicht, aber ich hab bei Renegade 85 herz und frames, und zwar ohne was Kompliziert mit Tools usw. geaendert zu haben.
Macht vermutlich meine Parhelia und deren Treiber ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das kann natürlich sein. Also streich das IMMER. Vielleicht betrifft das nur nVidia und ATI Karten.
Meine Erfahrung war, daß ich nach ner Neuinstallation von XP sowohl bei meiner alten (GF2) als auch bei meiner neuen Graka (9800) dieses shice 60Hz Geflimmere hatte. Irgendwo bei MS gibts da auch was in der Knowledgebase dazu. Zustimmende Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Es is ID.. die hatten bislang bei jedem game 60hz erzwungen.. und scheissen was auf die leute die bei sowas kotzanfälle kriegen ect.. naja wayne auch... bei mir hat auch das tool oben null geholfen das game erzwingt nach wie vor 60hz... -.-
|
|
||||
|
||||
Und noch ne Runde: 60Hz != 60 Frames/s
FPS - Dargestellte Bilder pro Sekunde (berechnet von deiner Kiste) Hz - Bildwiederholfrequenz des Monitors (Hardware, Stichwort Horizontalfrequenz des Monitors) Ich seh nirgends, daß ich was von NUR 60 Fps geschrieben hätte. Halt nur 60Hz, und das empfinde ich noch als flimmernd. Jetzt mit 120 flimmert nix mehr, obwohl auch 85 oder so gereicht hätten. Erläuternde Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn bei dir 60Hz flimmern dann musste entweder mal deinen monitor durchchecken lassen. Oder Zum Augenarzt deine Augen mal durchgucken lassen.
Bei 60Hz ist da gar nix am flimmern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Mitdaun Wenn Du nen normalen CRT Monitor (KEIN TFT Display!!!) hast, dann mach mal folgendes: Eigenschaften -> Erweitert -> Grafikkarte -> Alle Modi auflisten (unter XP) So sieht das bei mir aus ![]() Wenn Du da bei nem CRT wirklich nur 60 Hz stehen hast, na aber hallo. Nochmal zum Verständnis: Ruckeln != Flimmern, d.h. Frames/s != Bildwiederholfrequenz. Ist das wirklich so schwer? Ab 24 FPS ruckelts nicht mehr, deswegen die 24+ Bilder beim Film oder bei Spielen möglichst ne Einstellung finden die diese Frameanzahl erreicht. Und ab ca. 70 - 75 Hz flimmert nix mehr, deswegen u.a. die 100 Hz Fernseher. Letztmalig erläuternde Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei CS hab ich nur laufend 60 Frames ![]() Hab das Tool mal ausgeführt und guck ma obs funzt :] |