![]() |
|
|
||||
|
||||
hm hat aber auch was damit zu tun das die "reale" gewalt immer erschreckender und verstörender ist als die unwirkliche, man merkt das einem das auch passieren könnte, was zwar nicht wahrscheinlich, aber durchaus im bereich des möglichen liegt... darum dieser "ekel"
|
||||
|
||||
Ja, aber es ist nun mal die reale Gewalt, es ist aber die Art der Filme die nicht "gefährlich" sind. Anders Filme (oder auch Spiele), in denen Gewalt/Tod verschönert und verherrlicht wird.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zählst Du mir bitte mal ein paar der Filme auf die ICH mir Deiner Meinung nach angesehen habe? Danke!!! Cinematographische Grüße ![]() /e Jaja, der Cinematograph hat mich erwischt... |
|
||||
|
||||
ich finde die bezeichnung "gefährlich" etwas übertrieben... früher waren auch Lieder in denen der Tod und die Gewalt verherrlicht wurde "gefährlich" und nun spricht kein mensch mehr davon... genauso "gefährlich" wie die lieder sind meiner meinung nach die spiele, eher sogar noch weniger, weil man irgendwie auch lernt mit dieser gewalt umzugehen, was man bei liedern nur fast unterbewusst mitbekommen hat...
|
||||
|
||||
Es gibt dabei solche und solche, Spiele die sicherlich nicht lehren mit Gewalt umzugehen sind zum Beispiel "Postal 2" oder "Manhunt". Bei Filmen ist es nicht anders, kennt zum Beispiel jemand den Film "War Bus"?
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von TMOA (11-08-2004 um 22:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
postal 2 is lustig ^^
|
||||
|
||||
Naja, man kann heute kaum sagen, daß die Bundeswehr die Bevölkerung verteidigen soll.
Es gab schon unter Strauß Übungen, Arbeiteraufstände niederzuschiessen, jetzt ist wiederum geplant, gegen renitente Arbeitslose vorzugehen. Also, die Armee ist immer für den Terror nach innen und nach außen zuständig. Zur Zeit dient sie eher dazu, Deutschland durch Schutztruppen einen Platz an der Sonne zu sichern, auch wenn sich die Politik im Moment noch nicht darüber klar ist, so wird sie's bald sein. Was mein Punkt war, ist, daß solche Filme durch Abhärtung ja zur Steigerung der Wehrkraft beitragen. Das war wohl die Absicht des besagten Soldaten. Das war wohl so ein Schlachtertyp. |
|
||||
|
||||
Ich bezweifel mal ganz stark, dass der besagte Soldat soweit gedacht hat, er wurde wohl eher von seiner Neugier getrieben als er sich den Film ausgeliehen hat.
|