|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die map für alle: www.bush-clan.de Geändert von bender01101 (09-08-2004 um 01:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
also wenn ich bei aktion -> parameter value das schreibe: player @ a, und dann player 2 mache, also player01 clone mache und dann nur den namen auf player02 und den aktion parameter value auf player @ b änder, und dann zurück zu den einstellungen von player01 gehe, steht beim player01 beim aktion- parameter value nur player. also gehe ich davon aus, dass der da keine leerzeichen annimmt.
oder ist das normal? ich blick das nicht, ich habs genauso gemacht, wie es balu88 beschrieben hat, aber es geht einfach nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm...ich glaube du kannst ganz von vorne anfangen.
In Multiplayer-Maps sollte man keine Häuser erstellen,da sie eh nicht funktionieren. Und ich sehe nirgendswo die "player @ x>" (x = A,B,etc..) und die müssten normalerweise da sein. Fange die Map nochmal von vorne an (kannste einiges kopieren,aber Häuser,Einheiten & Landschaften musste wieder einzeln einsetzen),dann mache ein backUp,wenn du fertig bist,und dann mache die Trigger rein,denn falls die Map nicht geht,hast du immerhin ein Backup ![]() Du musst die vorhandenen Player auswählen,nicht neue reinschreiben ![]() Weißt du was ich meine ? Taskforce sind die Verstärkungen/Einheiten,die man auswählen kann,die als Verstärkung kommen Teams bestimmt welchen Player den Taskforce gehört,an welcher Stelle (Wegpunkt) starten und er ordnet Taskforce und das Script zu. (bissn kompliziert) ![]() Btw. wenn du Tutorials brauchst,habe noch welche rumliegen ![]() |
|
|||
|
|||
was meinst du mit häusern?
z.b.: +gebäude-andere-bürogebäude ? und tutorials schaden nie ![]() also ich mach dann mal ne ganz neue kleine map, 50x50 oder so und ein paar einheiten, um zu testen ob es überhaupt klappt, wenns wieder nicht geht stell ich die map auf www.bush-clan.de Geändert von bender01101 (09-08-2004 um 11:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
und dann hab ich noch 2 fragen:
![]() wie kann ich einstellen, dass der spieler, der das game hostet beim playerspawnpoint 1 startet, und der spieler, der im spiel als zweiter kommt bei spawnpoint 2? usw... denn bis jetz war es immer so, dass die spieler unterschiedlich per zufall irgendwo gespawnt sind, und wenn ich dann einheiten am start vergeben möchte, und z.b. 3 panzer zu startplatz1 stelle, aber an startplatz1 spieler 2 spawnt hat der ja gleich feindliche einheiten in der basis. und kann man kisten auf der map verteilen? also kisten, die man auch einsammeln kann. ich habe das mit spezial/überlagerung versucht, aber im spiel sind die dann weg Geändert von bender01101 (09-08-2004 um 11:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
also ich habs jetz hinbekommen, es geht. aber das war so: ich hab eine gruppe einheiten gemacht, chrono ivans, und hab dann <player @ a> geschrieben. aber im spiel hat dann der player am startpunkt 2 die einheiten bekommen, also b, odeR?
deshalb muss ich wissen wie das mit a, b, c, d usw gemeint ist. und wie ich spawnpoints fest vergebe, siehe was ich eins weiter oben gepostet hab... ![]() |
|
||||
|
||||
Häuser : Amerika,Großbritannien etc..
Alle Teams werden unter dem Begriff "Häuser" untergeordnet. Gebäude sind Gebäude ![]() Wo man startet/spawnt,kann man doch einstellen oder ging das nur in YR ? (zocke eher YR,deswegen mhh...weiß ich es nicht wirklich) Kisten kann man auf der Map verteilen,aber es kommt drauf an welche Art : Geld,Einheiten (Zufallseinheit) etc.. ; was soll in der Kiste drin sein ? A = Spieler 1 (im Mapeditor ist der Startpunkt für Spieler 1 "0") B = Spieler 2 (im Mapeditor ist der Startpunkt für Spieler 2 "1") etc.. ganz einfach. Hoffe du hast es jetzt verstanden. Siehste,geht doch ![]() Tutorials werd' ich dir zur gelegener Zeit geben . Ah,bender,bitte Doppelposts/Trippleposts vermeiden,indem du deinen Beitrag editierst. ![]() Geändert von Mela (09-08-2004 um 13:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
also ich hab jetzt die erfahrung gemacht, dass wenn ich 2 trigger mache, also player @ a und player @ b, also dann gibts diesen 'abstürz-fehler', wenn ich aber nur player @ a mache geht es... das is voll komisch
|