CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > A-O-N

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-08-2004, 12:57
Benutzerbild von Agent7777
Agent7777 Agent7777 ist offline
EVA Programmierer

Agent7777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Agent7777
Reuter legt die Messlatte erneut hoch
Nach seiner Tagesbestzeit am Freitag fuhr Manuel Reuter im Opel Vectra GTS V8 auch im Freien Training der DTM am Samstagmorgen die Bestzeit. Der Wahlösterreicher umrundete die 3,667 Kilometer lange Rennstrecke des MOTOPARK Oschersleben in 1:20.671 Minuten - fast eine Sekunde schneller als am Vortag. „Der Vorwärtstrend von gestern hat sich heute fortgesetzt. Das macht mich zuversichtlich für das Qualifying heute Nachmittag“, sagte Reuter nach der Session. „Die Strecke liegt mir und ein Platz unter den Top5 müsste drin sein.“

Ich hoffe nur das unser HHF diesmal was schafft.

Das Glück ist das einzige im Leben,
was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Alt 07-08-2004, 23:35
EVA Programmierer

Agent7777 eine Nachricht über ICQ schicken Agent7777 eine Nachricht über MSN schicken
Tomczyk feiert seine erste Pole in diesem Jahr
Audi-Pilot Martin Tomczyk feierte im MOTOPARK seine erste Pole-Position in diesem Jahr. Im Einzelzeitfahren der schnellsten Zehn aus dem Qualifying benötigte der 22-Jährige dafür 1:20,752 Minuten auf der 3,667 Kilometer langen Strecke in der Magdeburger Börde. Es ist nach Zolder (B) 2002 die zweite Pole Position für den Rosenheimer in seiner DTM-Karriere. Von Position zwei geht sein Audi-Teamkollege Tom Kristensen (1:20,828 Minuten) am morgigen Sonntag in den siebten Meisterschaftslauf. Gary Paffett, der Sieger des letzten Rennens am Nürburgring, sicherte sich mit einem Vorsprung von gerade einmal zwei Tausendstelsekunden Rang drei vor seinem Mercedes-Markenkollegen Bernd Schneider. Bester Opel-Pilot in der Super-Pole war Manuel Reuter. Er stellte seinen Opel Vectra GTS V8 auf Startplatz fünf.

Alt 08-08-2004, 12:03
EVA Programmierer

Frentzen mit Bestzeit im Warm-up
Mit der Bestzeit im Warm-up meldete sich Opel-Star Heinz-Harald Frentzen im MOTOPARK Oschersleben zurück. Musste der Opel-Werksfahrer beim Qualifying am Samstag aufgrund einer Darminfektion aussetzen, gab er seinem Opel Vectra GTS V8 heute Vormittag ordentlich "die Sporen". Nach 20 gefahrenen Runden stand mit 1:21.435 Minuten die Zeit des Mönchengladbachers ganz oben auf dem Zeitenmonitor. Im Rennen, dem siebten Lauf der DTM 2004, startet Heinz-Harald Frentzen vom letzten Startplatz. Unglaublich knapp der Rückstand des Zweitplatzierten: Nur 0,008 Sekunden langsamer als Frentzen war Pole-Sitter Martin Tomczyk im Audi A4 DTM. Dritter wurde Tomczyks Teamgefährte Mattias Ekström.

Alt 09-08-2004, 09:40
EVA Programmierer

Erster DTM-Sieg für Kristensen, Reuter auf drei
Temperaturen über 30 Grad und spannende Tür-an-Tür-Duelle der 21 Fahrer machten den siebten DTM-Meisterschaftslauf im MOTOPARK Oschersleben zu einem wahrhaft heißen Rennen. Der dänische Audi-Pilot Tom Kristensen behielt einen kühlen Kopf und holte sich auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs in der Magdeburger Börde seinen ersten DTM-Sieg. Mit einem Rückstand von 2,7 Sekunden überquerte sein Teamkollege Martin Tomczyk im Audi A4 DTM als Zweiter die Ziellinie. Tomczyk hatte das Rennen bis zur 20. Runde angeführt, ehe er den Spitzenplatz bei seinem zweiten Boxenstopp an Kristensen verlor.

Alt 23-08-2004, 19:51
EVA Programmierer

Frentzen startet im Rasenmäher-Duell
Großer Showdown auf dem Hockenheimring: Beim DTM-Finale (1. bis 3. Oktober 2004) tauscht Heinz-Harald Frentzen seinen Opel Vectra GTS V8 gegen einen Aufsitz-Rasenmäher - und tritt gegen SWR3-Moderator Volker Janitz im wohl ungewöhnlichsten Duell des Jahres an.

Da hatte der beliebte Radio-Moderator den Mund etwas voll genommen. In der Morningshow wettete er: „Ganz egal auf welchem vierrädrigen Gefährt - ich besiege jeden“. Grund genug für Anneta Politi, die Herausforderung anzunehmen und für Volker einen geeigneten Gegner zu suchen. Den fand sie in Heinz-Harald Frentzen. „Wir gehen so richtig zur Sache“, verspricht der Opel-Star.

Damit die beiden Konkurrenten nicht mit Schrittgeschwindigkeit um den Sieg kämpfen müssen, werden die beiden Aufsitz-Rasenmäher der Firma Sabo professionell vorbereitet. „Mein Aufsitz-Rasenmäher wird von meinen Opel-Mechanikern natürlich entsprechend präpariert“, sagt Heinz-Harald Frentzen. „Was Du machst, Volker, das überlasse ich Dir!“ Klare Ansage vom Profi-Rennfahrer an den Radiomoderator. Unterstützung bekommt Janitz vom Audi Team Abt - die Kemptener gewähren ihm einen „Mitleidsbonus“ und nehmen sich seines Rasenmähers an. Dabei ist eins sicher: Keines der beiden Gefährte wird auch nur annähernd etwas mit dem Serienmodell zu tun haben - Rennmaschinen, optisch und technisch hochgezüchtet, mit jeder Menge PS und den entsprechenden aerodynamischen Veränderungen.

„Ich freue mich auf das Rennen und bin gespannt, wie meine Mechaniker den Rasentraktor hinkriegen“, sagt Heinz-Harald Frentzen. Der Countdown läuft…Schon gesehen?

Alt 25-08-2004, 13:48
EVA Programmierer

Zweirad-Action in der Sommerpause
Timo Scheider zählt nicht ohne Grund zu den „Jungen Wilden“ der DTM. Der 26-jährige Opel-Werksfahrer nutzte die Sommerpause, um auf einem Flughafen in der Nähe Friedrichshafen seiner neuen Leidenschaft nachzugehen: dem Motorradfahren. Genauer gesagt, hat es Scheider „Super Moto“ angetan, eine besonders spektakuläre Art, sich auf zwei Rädern zu bewegen.

Scheider: "Super Moto ist einfach extrem"„Ich habe im vergangenen Winter Blut geleckt“, schwärmt Timo Scheider über sein neues Hobby. „Durch meinen Schwiegervater Peter Rubatto, der in den Achtziger Jahren ein bekannter und erfolgreicher Motorradfahrer war, kam ich mit dem Zweiradsport in Kontakt. Nach den ersten Metern auf einem Motorrad habe ich mir dann selber eine Super-Moto-Maschine zugelegt.“ Hiermit bewies der Wahlösterreicher dann, dass er nicht nur auf vier Rädern zu den Schnellsten gehört - der Vollblutracer überraschte bei Trainingsfahrten schnell mit achtbaren Ergebnissen.

„Bislang bin ich in meiner Freizeit sehr viel Kart gefahren“, so Scheider. „Super Moto ist viel extremer und dynamischer. Und auch körperlich viel anstrengender. Ich denke, davon werde ich so schnell nicht mehr wegkommen.“ Schon jetzt plant er seinen Winterurlaub: „Ich werden mit ein paar Freunden zwei Wochen lang nach Portugal fahren, um dort möglichst viel Zeit auf meinem Motorrad zu verbringen.“

Alt 31-08-2004, 12:33
EVA Programmierer

Jeroen Bleekemolen fährt beim Heimrennen im Opel Vectra GTS V8
Lokalmatador Jeroen Bleekemolen wird beim achten Lauf zur DTM 2004 im niederländischen Zandvoort (3. - 5. September) erstmals mit einem Opel Vectra GTS V8 starten. Wie sein bisheriges Astra V8 Coupé wird auch das neue Auto vom italienischen OPC Euroteam eingesetzt. Bleekemolen freut sich auf die neue Herausforderung im aktuellen DTM-Auto, warnt aber gleichzeitig vor allzu großen Erwartungen: „Klar, es ist super, dass ich jetzt vor eigenem Publikum im aktuellen Auto fahren kann. Man muss allerdings bedenken, dass das Auto sowohl für meine Mannschaft als auch für mich ganz neu ist, während die anderen Opel-Teams und -Fahrer schon die ganze Saison damit gefahren sind.“

Na dann wollen wir mal hoffen,das der mehr Power hat.

Lesezeichen