|
|
||||
|
||||
man sollte wirklich das Buch kennen um den Film zu verstehen, oder eben jemanden neben sich sitzen haben, der einen das erklärt
![]() Ich finde dass der Film von 1983 besser ist als der Mehrteiler, wobei jener keinesfalls schlecht ist. Geändert von Enigma (07-08-2004 um 00:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich kenne das Buch nicht, deshalb musste ich den Film mehrmals sehen, um ihn zu verstehen.
![]() |
|
|||
|
|||
Mir gefällt der Lynch-Film auch am besten
![]() Hab hier die überarbeitete Fassung und die 180min-Fassung liegen ![]() Weiters noch die beiden Mehrteiler (TV-Neuverfilmungen) - wobei ich hier sagen muß die Verfilmung von Dune ist schlecht, die von Children of Dune & Dune Messiah doch um einiges besser. Und die Bücher sind ja sowieso das genialste ![]()
|
||||
|
||||
Dann weiss ich schon mal, was ich lesen werd, wenn ich wieder mal Zeit hab und mein Buch jetzt durch habe.
![]() Ich glaub den Film musste ich auch erst zwei oder dreimal sehn, um den ganz zu verstehn. Junker |
|
||||
|
||||
Ich stell es mir sehr schwer vor, den Film zu verstehen, ohne das Buch zu kennen. Die Hintergründe werden zwar erwähnt, aber nicht so klar und detailliert beschrieben, wie im Buch.
Allerdings hab ich nur das 1. Buch gelesen, beim 2. hab ich dann aufgegeben. Ein Fehler?? Zumindest hab ich mein Bestes getan, um meiner besseren Hälfte den Film zu erklären. Hat wohl nicht so toll geklappt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieviel Bücher gibt es davon und sind alle logisch durchnummeriert?
Junker |