CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-08-2004, 12:50
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Ich weiß auf was Craim hinaus will, denn ja es gibt ein paar Spinner (ich glaube mit Sitz in Thüringen) die von sich behaupten, dass das Deutsche Reich (welches bekanntlich 1871 gegründet wurde, soviel zum Themma braune Scheiße) noch immer existent wäre und der einzig legitime deutsche Staat wäre. Gab dazu auch mal ne Website, aber deren Adresse hab ich leider vergessen.
So jetzt direkt zu dem ganzen Dilemma. Die Bundesrepublik Deutschland beruft sich darauf, die offizielle Nachfolgerin des Deutschen Reiches zu sein. Solange Deutschland jedoch in zwei Teile (BRD und DDR) aufgeteilt war, konnte dieser Anspruch jedoch nicht so ohne weiteres erfüllt werden.
Zitat:
1.Problem: Das "Deutsche Reich" hat kapituliert und wurde zerschlagen
.
Sorry, aber das stimmt in der Form nicht. Das Deutsche Reich stand damals noch immer als Synonym für Gesamtdeutschland und das gab es ja noch. Das einzige was fehlte, war einer zentrale Regierung. Ausserdem wurde 1946 von den Vereinigten Staaten erklärt, dass man Deutschland als Staat nicht beseitigt habe. Selbiges wurde auch vom Parlamentarischen Rat 1948 vertreten (siehe dazu: Verfassung des Landes Hessen und Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, S. 99, Ausgabe von 1999).

Was den Friedensvertrag angeht, sowas haben wir bereits auch schon, nur heißt der anders. Mit dem 2+4-Vertrag gaben die 4 Besatzungsmächte ihre Rechte und Aufgaben über Gesamtdeutschland auf und damit auch alle Ansprüche. Man hat es nur nicht Friedensvertrag genannt, da noch einige andere Dinge in diesem Vertrag geregelt wurden, nur ist er darin eingebettet.

Mit dem 2+4-Vertrag ist die Bundesrepublik auch entgültig die Nachfolgerin des Deutschen Reiches geworden, da es wieder einen deutschen Einheitsstaat gab. Deutsches Reich ist jetzt einfach nur durch die Formulierung Deutschland ersetzt worden. Früher liefen beiden Begriffe ja paralellel, obwohl Deutsches Reich die richtige völkerrechtliche Bezeichnung war. Das ist jetzt weggefallen.

Edit. nach Art. 123 des GG. bestehen auch noch Staatsverträge fort, die vom Deutschen Reich ratifiziert wurden.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (01-08-2004 um 12:55 Uhr).
Alt 01-08-2004, 13:36
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
mich ob derjenige der des erzählt ein überzeugter nazi oder irgend ein andrer spinner is ? is sicher son alter kracher der nohc nen netten seitenscheitel und nen schnauzbart hat ^^

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 13:45
Laie Laie ist offline
Terrordrohnenhirte

Laie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Laie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von m1a22
Ich weiß auf was Craim hinaus will, denn ja es gibt ein paar Spinner (ich glaube mit Sitz in Thüringen) die von sich behaupten, dass das Deutsche Reich (welches bekanntlich 1871 gegründet wurde, soviel zum Themma braune Scheiße) noch immer existent wäre und der einzig legitime deutsche Staat wäre. Gab dazu auch mal ne Website, aber deren Adresse hab ich leider vergessen.
Die Adresse geht aus meinem Beitrag oben hervor, aber diese Seite ist m.E. nicht ganz legal und wird von einer mehr als fragwürdigen Organisation betrieben.

doch schon 1998...
Alt 01-08-2004, 13:56
EVA Programmierer

hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
hat wer von euch in dieses forum von dieser freidensvertragseite geguckt ? da stellts einem ja die nackenhaare auf son schwachsinn was die da schreiben omg die ganze seite is völlig braun eingefärbt (im übertragenen sinn) da kann man sich sogar nen ausweis machen lassen dort

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 13:59
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
Muß jetzt auch mal sagen was diese ganze scheiße mit diesem *NAZI* kack soll???????????????????????? wie ONei schon sagt is nicht alles *braun* o. war Otto von Bismark ein NAZI????????????????????????????????????
der hat das Deutsche reich immer hin gegründet unteranderen!!!!!!
so u. jetzt kommt ihr!!!
Alt 02-08-2004, 06:52
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von craim
o. war Otto von Bismark ein NAZI????????????????????????????????????
der hat das Deutsche reich immer hin gegründet unteranderen!!!!!!
Datt is der Otto ....fals einer an Walkes dachte ...

aber der OttO hat auch ein reich gegründet nämlich das:
``Ostfriesische Reich´´ liegt irgend wo in der nähe von solch einem hohen leuchtturm ..

Craim .....OttO find ich gut !

Geändert von craim (02-08-2004 um 06:56 Uhr).
Alt 02-08-2004, 07:47
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von craim
Falsch
gemeint war Otto II. (973-983), er war der erste Kaiser des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation"

Geändert von Enigma (02-08-2004 um 08:21 Uhr).
Alt 02-08-2004, 08:12
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich würd sagen Deutschland wurde mit der Aufteilung des ehemaligen Karlsreiches gegründet. In dem Vertrag von Verdun (843) wurde die Teilung des Karolingerreiches nach dem Tode Ludwigs des Frommen (840) in Westfranken (Karl der Kahle), Ostfranken (Ludwig der Deutsche) und ein Mittelreich (Lothar I.) manifestiert.
Edit: Oh, ganz übersehen. Das wurde ja schon gesagt...

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 02-08-2004, 12:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Veto, tut mir leid Enigma, aber da liegst du mit der Begrifflichkeit falsch. Du hast zwar recht, dass Otto der II ein Reich gegründet hat, aber das war nun mal "nur" das Heilige Römische Reich deutscher Nation.
Das Deutsche Reich als Einheitsstaat ist durch die Bestrebung Preussens unter seinem Kanzler Otto von Bismarck enstanden (der preussische König und spätere deutsche Kaiser Wilhelm I. hat sich da eigentlich rausgehalten).
Das Deutsche Reich und das Heilige Römische Reich sind also zwei Paar Stiefel . Deutschland als Fläche kannst du dem Heiligen Römischen Reich zugestehen, aber der deutschen Staat entstand erst 1871.
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 02-08-2004, 21:09
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Zitat von craim
Zitat:
Zitat von Enigma
Falsch
gemeint war Otto II. (973-983), er war der erste Kaiser des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation"
Zitat:
Zitat von m1a22
Veto, tut mir leid Enigma, aber da liegst du mit der Begrifflichkeit falsch. Du hast zwar recht, dass Otto der II ein Reich gegründet hat, aber das war nun mal "nur" das Heilige Römische Reich deutscher Nation.
Das Deutsche Reich als Einheitsstaat ist durch die Bestrebung Preussens unter seinem Kanzler Otto von Bismarck enstanden (der preussische König und spätere deutsche Kaiser Wilhelm I. hat sich da eigentlich rausgehalten).
Das Deutsche Reich und das Heilige Römische Reich sind also zwei Paar Stiefel . Deutschland als Fläche kannst du dem Heiligen Römischen Reich zugestehen, aber der deutschen Staat entstand erst 1871.
@Enigma
Alt 01-08-2004, 14:23
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
Zitat:
Zitat von Laie
Die Adresse geht aus meinem Beitrag oben hervor, aber diese Seite ist m.E. nicht ganz legal und wird von einer mehr als fragwürdigen Organisation betrieben.

doch schon 1998...
Nö, ich meine eine andere. Deine hab ich zwar auch gefunden, aber ich meine eine vollkommen andere Gruppe.
Alt 01-08-2004, 14:42
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
@hippiekiller

Warum braun? Ich hab mir das Forum dort jetzt mal ein bisschen näher angeschaut und nix 'braunes' gefunden? In den Nutzungsbedingungen steht sogar, dass Namen wie AH nicht erwünscht sind. Die Organisation mag historisch fragwürdig sein, aber doch nicht nationalsozialistisch? (Nach dem zu urteilen was dort in derem öffentlichen Forum steht.)
Alt 01-08-2004, 15:11
EVA Programmierer

@oneil: also da wird auf ne seite hingewiesen die geschlossen wurde bfed nennt sich die die ham ne stellungnahme reingeschrieben lies des ma der sack ist zu heisst das thema. wenn des dingen "reichsforum" heisst bimmeln bei mir mal paar alarmglocken und die meinungen die hier vertreten werden zeigen für mich persönlich in eine deutliche richtung. oder guck ma des thema "cdu schliesst hohlmann aus". is für mich eindeutig. es wird net so richtig offen ausgesprochen um "neuankömmlinge" net zu verschrecken aber ich bin sicher wenn du in die internen bereiche gucken könntest die meinungen viel drastischer und eindeutiger sein werden.

mfg ausn bergen

ÖsipoweR RulZ
Alt 01-08-2004, 15:27
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Also unter einem Reich verstehe ich eine Welt Macht und das ist Deutschland nicht mehr....
Alt 01-08-2004, 16:56
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reich = Staat oder Herrschaftsbereich
Antworten

Lesezeichen