|
|
|||
|
|||
wenn eine sache eine weitere funktion bekommt muss das nicht heißen das die alte damit aufgehoben ist
|
|
|||
|
|||
Das nicht, aber die eigentliche Intention einer Gebühr war "mach das nie wieder", aber jetzt schon vorauszuplanen mit dem Geld, was man durch die Nichteinhaltung von Gesetzen bekommt, ist dem Erziehungcharakter eher abträglich, da man ja auf das Fehlverhalten der eigenen Leute angewiesen ist
![]() |
|
|||
|
|||
meiner meinung nach ist es aber nicht verwerflich mit dem geld zu planen da man es ja nicht einfach ignorieren kann
|
|
|||
|
|||
Verwerflich...
![]() Aber was ist wenn sich auf einmal jeder an das Gesetz hält? ![]() |
|
|||
|
|||
dieser fall wird niemals eintreten
wenn doch wird sich der rückgang des fehlverhaltens abzeichnen |
|
|||
|
|||
Ja, komm es ist aber nicht so, dass ihnen schlagartig klar wird, dass sie ja noch Geld aus den Gebühren ziehen können... hier in Hamburg hat jeder Bezirk ein bestimmtes Pensum an Strafzetteln für Falschparker zu liefern, wenn festgestellt wird, dass nicht genug zusammenkommt werden n paar Schichten gemacht die losziehen und Leute gleich abschleppen lassen, damit es teurer wird und sie das Pensum doch noch schaffen...
|
|
|||
|
|||
gleich abgeschleppt wird aber auch nur wenn der verkehr oder die sicherheit gefährdet wird. und das soll auch so sein! ich habe nämlich keinen bock wegen irgendeinem idioten der meint er können in zweiter reihe parken auch nur eine sekunde länger warten zu müssen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wär unsere arbeitslosen quote noch höher... keien gefängniss wärter mehr, nicht mehr so viel polizei usw... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
was zur folge hätte dass es weniger richter und anwälte gäbe --> noch mehr arbeitslosigkeit ^^