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  #1  
Alt 08-07-2004, 06:28
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
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Achtet mal darauf, daß fast immer Schall/Strahlpanzer dabei sind.

Die gab es schon bei Dune II...bei Dune 2000 natürlich und bei Emperor.
Außerdem gab es bei Tiberian Sun einen Schallpanzer, die einzige effektive Offensiveinheit, abgesehen von den Ufos.

Bei AR2/Yuri natürlich die Prismapanzer und bei Generals gibt es auch sowas, den Mikrowellenpanzer.

Kann auch sein, daß es in den Erweiterungen von AR1 sowas gab...erinnere mich nicht mehr.
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  #2  
Alt 08-07-2004, 08:58
Benutzerbild von Enigma
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Zitat:
Zitat von Churchill
Kann auch sein, daß es in den Erweiterungen von AR1 sowas gab...erinnere mich nicht mehr.
Teslapanzer. Aber die waren nicht sonderlich effizient
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  #3  
Alt 08-07-2004, 09:56
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Nee, Teslapanzer können wir nicht unter die Schall- und Strahlenpanzer einordnen. Die schießen ja Stromschläge. Da ist nix mit Strahl.
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  #4  
Alt 08-07-2004, 11:35
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
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Zitat:
Zitat von Churchill
Außerdem gab es bei Tiberian Sun einen Schallpanzer, die einzige effektive Offensiveinheit, abgesehen von den Ufos.
Der Mammut MkII mit seiner Railgun gehört auch noch zu den Schall- und Strahlenwaffen (und war effektiv). :bzzz:

Zitat:
Generals gibt es auch sowas, den Mikrowellenpanzer.
Da gibt es doch noch eine viel offensichtlere Einheit, ja man möchte fast meinen das Paradebeispiel für Strahlenwaffen: der Laserpanzer und der Avanger.

Ach, ich mag die Nostalgiethreads.
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  #5  
Alt 08-07-2004, 13:55
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
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Beiträge: 8.731
Junker ist...
Mauern sind das A und O seit Dune 2 in C&C. Was wäre die Welt in C&C nur ohne Mauern?
Der Devastator in Dune 2 von den Harkonnen war der erste Panzer mit 2 Kanonen einer langen Reihe von Nachfolgern mit Doppelkanone. Ich glaub der hatte da auch schon eine Selbstheilung bis zur 50% Grenze.
Was sicher allgemein alles miteinander verbindet ist das Comichafe Aussehen der Umwelt und der Einheiten. Insbesondere der Icons der Gebäude und Einheiten.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
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  #6  
Alt 08-07-2004, 16:46
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Bei Emperor hatte man von Anfang an einen Radar, man musste nur einen Außenposten errichten um auf ihm gegnerische Einheiten orten zu können!

Ach ja, noch ein Punkt (den man ausnahmsweise bei Generals gelassen hat)

-'Links-Linksklicksystem', ich hoffe ihr wisst, was ich meine! Also es gibt genügen RTSs, da ist das andersrum. Man klickt eine Einheit links an und muss sie mit rechtsklick steuern...

-Missionen Anwählbar (nur bei TS FS sowie RA2 & YR nicht mlöglich)... oder wurde dieser Punkt schon genannt?

Es gab eigentlich immer folgende Gebäude: Bauhof, Kraftwerk, Rafinnerie, Kaserne, Silo, Waffenfabrik, 2 Verteidigungsanlagen, verbessertes Kraftwerk, Radarstation, Technologiezentrum, Superwaffen, Mauern... ähm... *denk* ich denke das war's vom wesentlichen!
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