|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was sit daram so besonders?
Das ganze gibts in Berlin schon seit gut nem Jahr. ![]() Funktioniert auch ganz prima, das einzige Problem ist das ich für die Setup-Box ne seperate Fernbedienung habe (zusätzlich zu der vom Fernseher, der vom DVD-Player, der vom Videorekorder und der vom Hifi-Anlage )Außerdem gibts es x-Arten von Boxen, wie hatte erst eine gnaz teuere aus dem Fachgeschäft, die hatte aber kaum Funktionen. Später hatten wir uns welche aus dem Baumarkt gekauft, mit denen kann man sich ne Art Fernsehzeitung ansehen und Informationen über die Sendungen aufrufen. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Na klasse ...
Hatte mich schon auf DVB-T gefreut. ![]() Aber am Wochenende musste ich entsetzt der Zeitung entnehmen, dass es hier in der Nähe von Bielefeld mitten in Ostwestfalen kein DVB-T in absehbarer Zeit geben wird. Tja und da wir hier noch so altmodisch sind und zu den 6% der Deutschen gehören, die aufm Dach ne alte terestrische Antenne haben , wird Fernsehen hier demnächst recht öde. Denn die einzigen Privaten Sender, die ihr Programm noch analog ausstrahlen sind RTL, SAT1 und VOX. Diese drei werden den analogen Betrieb aber definitiv am 8.November diesen Jahres aus Kostengründen einstellen. Somit bliebe uns im Haus nur noch ARD, ZDF und WDR. Die einzige Möglichkeit wäre sich eine Satellitenschüssel anzuschaffen, da auch ein Kabelanschluss nur den wenigsten Strassen des Ortes verfügbar ist.Dann wars das wohl erstmal mit viel Fernsehen, denn so viel tolles kommt nun auf ARD, ZDF und WDR auch nicht. Zum Glück haben wir wenigstens einen DSL-Anschluss, was mir persönlich mittlerweile auch wichtiger ist. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jaja, die berliner, wieder die ersten :/ ...schade das RTL, Pro7 & Co. nicht wenigstens über Kabel und Digital Box ausgetrahlt werden ...hoffentlich aber bald. |
|
|
||||
|
||||
|
Toll, dann muss i mir ne digitale TV-Karte holen oder wie? Nönö ist mir viel zu teuer.
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn das zum massenprodukt wird, dann werden sie sicher günstiger.
man muss ja nicht umsteigen, aber wenn man umrechnet wiedviel mal monatlich sparen kann abzüglich der kosten die vierteljährlich für die kabelgebühren fällig sind, rechnet sich die anschaffung soon. |
|
|
||||
|
||||
|
lol hier im norden zwischen den paar 1000 kühen und hinter den kargen deichen bekommen wir es auch in 2 monaten. hab eh digital sat aber na ja schönes pcmcia modul kleine antenne: mobiles fernsehen
![]()