|
|
||||
|
||||
Man kann sich effektiv tarnen, wenn man gerade mal auf illegalen Pfaden im Internet unterwegs ist. Ich finde es immer schade wenn Virenprogrammierer festgenommen werden, sie haben meine vollste Sympathie. Schuldig ist wennschon M$ die mit ihrem Monopol solche Virenverbreitungen erst möglich machen.
Achja, vor kurzem hat mir ein Virus die gesamte Festplatte gekillt, dennoch mag ich Viren ![]() |
|
||||
|
||||
hmm was kann MS dafür wenn andere leute sich lücken suchen und auch finden... du weist doch nicht wirklich wie komplex sowas ist... EA bekommt noch nichtmals ein spiel hin da willst du von MS erwarten so was koplexes die ganzen kleinen lücken zu flicken?
Achja... und ein monopol wird vom verbraucher gemacht.... der hersteller freut sich nur darüber mehr kann er nicht machen. |
|
||||
|
||||
M$ hat schon dafür gesorgt das es zum monopol wird. das hat mit dem auskicken von OS/2 angefangen, erst vertrag mit IBM, gemeinsame entwicklung, binärkompatibilität windows+os/2, dann IBM im regen stehen lassen. und das wirkliche problem ist das die M$ marketing-abteilung der einzige teil des unternehmens ist, der brauchbar ist.
ansonsten stimme ich enigma zu. schuld ist einerseits M$ weil sie einfach so hinnige software verkaufen. andererseits allerdings sind auch die User schuld, die es einfach nicht auf die reihe bringen eine personal firewall zu fahren, einen virenscanner mit aktuellen updates und - das wichtigste überhaupt - regelmäßig m$-patches einspielen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Viren die sich direkt per Internet verbreiten ist man dann eh meist recht machtlos ![]() wer sich einen EmailWurm einfängt ist aber absolut selber schuld und verdient es nicht besser ![]() |
|
||||
|
||||
Hat jemand MyersGer gesehn heute? Seit gestern Abend meldet er sich nicht mehr...
![]() Junker |
|
||||
|
||||
AHA!
![]() @topic: Na denn isser halt gefasst...wenn er den source weitergeleitet hat dann gibts aber bestimmt noch mehr sasser-varianten. Und die jetztigen versionen werden auch immer noch weiter existieren... Und sasser bekämpfen; ohne FW und Virenscanner ist der doch dann drauf, wenn man ne verbindung aufmacht um sich das Update zu saugen... ![]()
|
||||
|
||||
Da kahm heute auch was in den nachrichten... ausgesagt hat er ja das das ein Virus gegen die anderen Viren sein sollte, nur irgentwie geglaubt hat ihn das so recht niemand
![]() Und das er wohl zahlen darf haben die auch noch gesagt ich sag mal so... sch... gelaufen ![]() Die haben den auch nur bekommen weil einer aus sein bekanntenkreis MS eine info gesteckt hat, und da das MS mit den anderen beiden zusammengearbeitet hat wurde das auch weitergeleitet. hmm zum thema haustür offen lassen... selbst wenn du die nicht abgeschlossen hast und da wurde eingebrochen brauchste eine zimlich gute erklärung WARUM du die nicht abgeschlossen hast. Die sind so drauf und knapsen dir deswegen das geld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir isser Online ![]() ![]() Hmm jo mit seiner Intelligenz so ne Scheisse zu bauen, der verbaut sich seine Zukunft ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings... davor, dass mir in seite fährt und mein auto zerstört und vielleicht noch das bein bricht, wird versucht mich zu schützen. aber mich vor spam etc zu schützen versucht niemand. denn genau dass, was csv da schreibt, passierte mir grade erst. man darf eigentlich niemandem seine mailadresse geben. bei irgendeinem idioten stehe ich im adressbuch (vermutlich hier von ccf) und bekomm ständig spammails mit virenanhang. 99% werden schon vom gmx spamfilter getilgt. das schlimme ist, dass man unter der dummheit anderer leiden muss und horst nen pc benutzen darf. nicht zuletzt sind all die schuld daran, dass firmen schaden entstanden ist, die zu blöd, zu faul oder denen es einfach egal ist n update zu installieren. btw. ich bin hier ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
dann gib mir doch bitte mal deine adresse |
|
||||
|
||||
Jupp, wer seine Tür offen lässt, IST selber schuld.
Wird dir jede Versicherung sagen können... ![]() Ich hatte bisher nie Probleme mit Viren... Ich kann nur sagen, wer Attachments von unbekannten öffnet, oder eben nicht patcht, hat Pech gehabt und verdients nicht besser... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich halte es teilweise für stark pauschalisiert alle anderen Betriebssysteme als potentiell sicherer als Windows zu erklären. An Windows versuchen sich einfach mehr als an anderen Betriebssystemen. Wer möglichst großen Schaden anrichten will zielt nicht auf Randgruppen. Was jetzt aber nicht heißen soll das Windows keine Lücken hätte. Virenprogrammierer sind ein vollkommen unnützes Element der Gesellschaft. Sie sollen ihre Kenntnisse den IT-Firmen zur Verfügung stellen und den kriminellen Pfad meiden. Wir reden hier nicht über kleine Delikte sondern über ernsthafte Straftaten. Wegen solchen Viren entstehen Schäden, die sich durch die hohe Anzahl von involvierten Privatanwendern nicht exakt beziffern lässt. Es wird Zeit ein Exempel zu statuieren und die Höchststrafe zu verhängen, ohne Bewährung versteht sich. Ansonsten stiftet man auch noch weitere an.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Enigma (10-05-2004 um 17:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
natürlich ist er irgendwo schuld, aber dennoch ist das für mich ein Bagatelldelikt. Der Schaden ist meines Erachtens nicht direkte Schuld des Programmierers, sondern eben der nachlässigen Admins. Die Patches die Lücken schließen die Viren ausnutzen sind meist Monate vorher verfügbar, also sollten sie in Firmen auf jedem Fall zum Einsatz kommen. Bei Privatanwendern die zB nur mit ISDN oder gar analog ins Netz kommen steht die Sache natürlich anders, aber da entstand durch diesen Wurm ja auch kein Schaden. Alles was der Wurm gemacht hat, war den PC herunterfahren, es gingen (fast) keine Daten verloren.
|
|
||||
|
||||
Also unter ner Bagatelle würd ich sehen wenn er z.B. sein Schulnetzwerk damit lahm gelegt hätte, das Teil hat ja internationale Auswirkungen. Wenn er wieder rauskommt hat er aber bestimmt nen Job bei Symantec sicher...
|