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#1
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hmpf,
eigentlich wollt ich die demo schon letzten ziehen aber irgendwie wurde der download unterbrochen und nun kann ich sie nichmehr ziehen weil ich irgendeinen virus aufm rechner hab. kann mir einener einen direktlink geben so das ich gleich das fenster "speichern unter" krieg? MfG nettesau |
#2
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Hab die Demo mal durchgespielt.
Das Tutorial ist ja schon einmal ein wahrer Augenschmaus. Die Erklärung ist sehr simpel und die Ingame-Szenen sind sehr gut getroffen. Besser als man es aus Generals kennt. ![]() Die Infanterie kann auch mehr machen: - Sie kann auf Befehl aufrecht laufend sich dem Gegner nährn - Gebückt (auf den Kien abstützend) - Kriechend oder Robbend (Schnauze im Dreck) Gerät die Infanterie unter feindlichen Beschuss, so begibt sich die Infanterie sofort in Deckung. Die verschiedenen Panzer kann man gut voneinander unterscheiden. Anfänger des Panzerkrieges um den 2. Weltkrieg haben da sicher ihre Schwierigkeiten die Panzer entsprechend ihres Namens oder Bezeichnung in ihren Stärken und Schwächen einzuordnen. Diese Spieler müssen sich erst langsam an die Einheiten herantasten, wie bei jedem neuen Spiel. Zum Bedauern musste ich gleich feststellen, dass die Sig33 keine Selbstfahrlafette auf dem Pz I Fahrgestell ist, sondern eine einfache Ari, die an einem Radpanzer angehängt werden muss, um halbwegs mobil damit zu sein. Eben diese musste bei mir auch in der Demolevel als erstes bei mir dran glauben. ![]() Was mich aber etwas stört, ist, dass man zum erfüllen der Mission einen Schlüssel für eine Tür an einem Ende der Karte finden muss, um in ein Haus am ganz anderen Ende überhaupt hereinkommen zu können. Ich dachte wir sind im Krieg und nicht bei Indiana Jones. Panzer vermögen jegliche Türen wegzuballern. Ich hoffe mal, dass die Missionen später nicht alle so ablaufen, sondern auch einen logischen Sinn ergeben. Schlüssel suchen gehört eben nicht zur Hauptaufgabe eines Panzerkommandanten. ![]() Die Häuserkämpfe sind sehr interessant und bieten dem Angreifer und dem Verteidiger verschiedene Vor- und Nachteile. Jede Infanterieart hat dabei verschieden starke Chancen den Häuserkampf zu gewinnen. Einzig die Schwierigkeit dabei die Übersicht zu behalten oder gar erst ein vom Feind besetztes Haus ausfindig zu machen stellten mich noch vor Problemen (und einigen bösen Hinterhalten). Man kann jeder Einheit befehlen, wie sie sich verhalten soll. Befehlt man ihr, dass sie nicht schiessen soll, so ist sie in einem Gebäude ein wahrer Aufklärer, von dem der Gegner womöglich nichts merkt. Oder man hat für die verwundbaren Versorgungseinheiten des Gegners einen bösen Hinterhalt. In Generals wird äusserlich ja jedes Haus entsprechend mit Fahnen des Spielers versehn "Hallo! Hier sind wir!!!". Realismus sollte dort zwar eine grosse Rolle spielen aber dort bezog man sich auf die alten Wurzeln der C&C-Vorgänger. Spielerisch gefällt mir selber die Variante in Panzers besser. Bietet eben sehr viel mehr Möglichkeiten. Aufklärung ist sehr wichtig, da das Spiel im Fog of War gespielt wird. Einheiten, die man sieht und beschiesst und danach nicht mehr sieht müssen nicht zwangsläuig tot oder weggelaufen sein. Sie können auch in Deckung gegangen sein und so aus dem Sichtfeld des Spielers sein. Panzerschlachten grösseren Ausmasses blieb mir das Spiel mit dem Namen "Panzers" noch schuldig. ![]() Was der Held (hier im Pz III J) bewirkt habe ich noch nicht herausgefunden. Junker |
#3
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was er bewirkt? er muss überleben
![]() mit dem schlüssel muss ich dir recht geben! ...von der seite habe ich es noch garnicht gesehen, das die panzer die türe einfach aufschießen könnte, wobei man dann doch gefahr laufen würde die leute in dem haus zu töten und nciht an die erforderlichen informationen kommen könnte. im game hast du auf jeden fall handfestere ziele zu erfüllen, da brauchst dir keine sorgen zu machen ![]() p.s.: freut euch auf den coop modus, der is hammergeil ![]() Geändert von Naos (11-05-2004 um 20:02 Uhr). |
#4
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Naja, Warschau wurd auch durch eine massive Bombardierung und Beschiessung zur Kapitulation gezwungen und nicht durch besetzen. Und den Pz III J gabs zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.
![]() Aber Spieleentwickler können sich die Wirklichkeit nicht immer aussuchen. ![]() ![]() Ich hatte in dem Tutorial und dann in der Demo jeweils einen Absturz des Games. Ohne ersichtlichen Grund oder Anzeichen. Ich hoffe, dass das in der Fullversion später nicht mehr der Fall sein wird. Eine Comm, die nach einem Patch für derartige Fehler schreit kann sehr ungemütlich werden. ![]() Die Zwischensequenzen sind sehr gut. Erinnern mich an die Mafia-Zeit von mir. Also dem Game Mafia. ![]() Phase 2 und 3 sind das Addons oder gänzlich neue Games? Junker |
#5
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zu den phasen kann ich dir leider nichts sagen...
...wie sahen die abstürze aus? |
#6
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Kick to Desktip (KtD) waren es. Gabs ja im Grossen Stil auch bei Red Alert 2 bevor die das gepatcht hatten. Einige hatten es häufiger, einige garnicht. Das haben aber häufig Demos. Zum Glück macht das Game ja Autosaves. So blieb die Motivation nicht auf der Strecke.
![]() Junker |
#7
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yupp, das kenn ich noch von yuri. war heftigst
![]() ...die autosaves kannste ja auch zeitlich einstellen ![]() |