CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-05-2004, 15:16
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ein Vater eines Bekannten von mir hat seinen vom Sasser befallen mit in die Firma genommen und dort von einem sog. Computerspezialisten den Wurm entfernt bekommen, mit der Info sich dann zuhause die Windoows-Updates (per Modem) zu ziehen.
Wieder zuhause angekommen riefen sie mich an und wunderten sich warum sie den Wurm schon wieder drauf hatten... Also wenns geht eine Windows-Update CD besorgen die neuer ist als eure Windows-CD. Die CDs liegen manchmal PC-Zeitschriften bei, ansonsten zaubert euch selbser eine!

Aber noch eine Frage zum Verständnis:
Zitat:
Wenn man den Grafiktreiber vor den optimierten Chipssatztreibern installiert, dann kann es passieren, dass der GraKa Treiber halt nur auf die kompatiblen aber langsameren AGP Miniport Treiber einrichtet o.ä..
Ich nehme an das es dann bei Benchmarks auch zu schlechteren Ergebinssen kommen kann und es in Games eigentlich nicht sonderlich auffällt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-05-2004, 15:25
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unterschiede wird es auch in Games geben.

Allerdings relativiert sich das ganze, da ja Spiele nicht nur durch die Grafikkarte begrenzt werden.

Ab einer gewissen Anzahl von Frames pro Sekunde, ist es letztendlich auch ziemlich egal ob es noch schneller gehen würde. Ferner ist es ja so, dass etwas um 30% schneller sollte um dass es den Anwender ohne Messhilfe oder direkten Vergleich auffällt.

So interessiert eigentlich nur der schmale Bereich indem das Spiel niedrige Frameraten zeigt und diese obendrein auch noch Grafikkarten Transfer limitiert sind. Kommt sicherlich nicht häufig vor.

Allerdings ist es auch ein Plus welches man nicht verschenken braucht. Schon deshalb weil es bei Systemvergleichen zu Irritationen kommen kann.

__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (05-05-2004 um 15:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-05-2004, 18:36
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Mal meine Vorgehensweise, habs gerade durch, da ich ne neue 40G Platte auf Garantie umgetauscht hab und meine "Ersatzbootpladde" wieder rausgerissen hab.

1. Plattmachen und partitionieren / formatieren (ich hab 15 + 25 G gemacht)
2. Win drauf (bei mir auf die 15G Partition)
3. Patches (SP1 für XP, SP1 für IE etc.)
4. Windows so einstellen wie man es immer hat....(Explorer Ansichten, Zugangsdaten I-Net / Email usw.)
5. DriveImage (oder was ähnliches) draufmachen, Image ziehen, so spart man sich die Mühe falls später noch was schief geht, Bootdisketten erstellen (oder Restoreprogramm (DOS Version) zum Image packen) nicht vergessen, wär doch schade wenn man das Image dann nicht wieder herstellen könnte!!!
6. Firewall & Virenscanner drauf, Update der Vireninfodatei
7. aktuelle Treiber runterladen und installieren (Gfx, Sound, Chipsatz, VIA etc.)
8. Office, Bild- und Soundbearbeitung druffpappen usw.
9. Wahlweise noch ein Image vom fertig eingerichteten System ziehen
10. Fertig! HF...

Diesmal hab ich mir Schritt 5 gespart und erst am Ende ein Image gezogen. So kann ich im Notfall mein Windows innerhalb von 20 mins frisch installiert wiederherstellen und spar mir das ewig nervige geklicke und CD gewechsel bei der Installation, von der restlichen Nerverei mit den Treibern ganz zu Schweigen.

Bei der Firewall hab ich erstmal alle vordefinierten Regeln gelöscht. Dann hab ich mich jedes mal fragen lassen wenn ne Anwendung was vom I-net wollte und immer NUR die wichtigen Ports freigegeben (IE port 80 für HTTP, Windows Explorer Ports 20, 21 für FTP, Outlook Ports 25,110 für SMTP/POP3). Ganz am Ende ne "NAGEL ALLES ZU DU SACK!!"-Regel die gor nix mehr durchläßt. Die letzte Regel allerdings erst dann anschalten wenn definitiv der Rest reibungslos geht, weil sonst die Firewall ja nix mehr meldet wenn irgendwer bzw. irgendwas raus bzw. rein will...

Jetzt bootet die Kiste ausm Stand in 30 sekunden bis aufn Desktop...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de