|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt jetzt scheisse, aber ein dickes "MUAHAHAHAHA" an alle, die Sich den Wurm eingefangen haben.
Ich sag mal so: Firewall ist heutzutage Pflicht, wer keine hat ist selbst Schuld. Ich wurde dank Firewall nicht vom Blaster befallen und dieser Sasser-Wurm lässt mich ATM auch völlig kalt. Also, besorgt euch ne FW, dann passiert euch in der Regel auch nicht mehr so viel ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
wieder son oberdepp der meint, dass man sich als privatmensch ne FW kaufen müsste
![]() na dann hol schon mal dein scheckheft ![]() eeb haste n router? btw.: n ganz normales windowsupdate hätts auch getan. beide würmer waren das resultat der veröffentlichen eines patches. der patch kam 3-9 wochen vor dem auftauchen des wurmes. da frag ich mich ob n windowsupdate in 70% der fälle nicht sicherer als ne pseudo firewall ist. also lach ich alle aus die ne fw haben aber ihr win nicht updaten ![]() von meinem linunx-fernseher ganz zu schweigen der ist zwar inaktuell aber dem passiert trotzdem nichts ![]()
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (02-05-2004 um 15:51 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
myers, fangen wir mal ganz von vorne an. windows ist ein einziger bug, ein bug fürden man einige hundert updates runterladen kann .. lädt man alle updates runter ist man deiner meinung nach sicher vor viren und würmern? -> nein! wie wird microsoft deiner meinung nach auf die sicherheitslücken aufmerksam die existieren? durch rumprobieren? -> nein! dadurch das die sicherheitslücken ausgenutzt werden, wenn sie ausgenutzt werden werden sie entdeckt und es werden updates entwickelt, also ist man mit neusten updates und ohne router keinesfalls sicher, richtig? naja ... wie bereits erwähnt, es soll jeder so halten wie er will ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
hier ist das betreffende update von ms, welches diesen wurm gar nicht erst zum ausbruch kommen lässt:
http://www.microsoft.com/germany/ms/...inMS04-011.htm releasedatum: 13.4.2004 Wurmrelease: 30.5.2004 gleiches bei blaster: wurm kam im august patch wurde um 10.6. released. sooooooo neu müssen die updates nicht sein man hatte 2 wochen zeit um sein autoupdate laufen zu lassen und hätte nie diesen wurm bekommen.ausserdem isses mir scheiss egal wieviel geld du in virenscanner und pseudo firewalls steckst. ich zeige nur, dass man auch billiger leben kann und aus den gegebenen mitteln ein sicheres system machen kann. AUFKLÄRUNG statt PANIKMACHE ![]() denn es ist und bleibt beschiss der industrie.
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (02-05-2004 um 16:39 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
ich weiß dass die updates die die beiden sicherheitslücken der beiden würmer blaster und sasser stopfen vorm erscheinen der würmer raus waren, die sicherheitslücken sind aber auch schon länger bekannt da andere viren/trojaner usw diese schon ausgenutzt haben
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
die haben mich aber auch nicht tangiert.
nenn mir mal die namen der viren/würmer. ausserdem ist antivirensoftware inaktueller als jeder patch. denn DIESE wird IMMER nach dem erscheinen des wurms aktualisiert. man lebt da in einer scheinbaren sicherheit. und wenn man abstumpft und sich auf eine software verlässt sitzt man schneller in der scheisse, als wenn man mit offenen augen surft. und da fehlt die aufklärung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer so was heutzutage völlig kalt läst , oder gar dazu FW als Pflicht bezeichnet , muss garantiert ne Schraube locker haben ![]() @ MyersGer so ist es ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, sicher gibts im Router ne Firewall, aber die muss man halt erstmal konfigurieren können
![]() Für Informatiker mag das kein Problem sein, die ganzen englischen Fremdwörter zu verstehene, aber für mich als relativen Laien ist das verdammt schwer zu bewerkstelligen. Es gibt sicher auch Leute, die noch weniger von PCs verstehen als ich und mit den Bezeichnungen überhaupt nix anfangen können, für die ist einen einfach zu installierende Firewall schon nicht verkehrt, aber, bei regelmäßigen Updates, auch kein Muss. Und so ein 'brennender bretterhaufen' bringt schon was, als ich die Zone Alarm Free Version für einen Monat installiert hatte, wurden fast 1000 'kritische' Sachen geblockt, auch täglich min. 3 Portscanns.
|
||||
|
||||
|
Unable to run Virus Detection
In order to run Virus Detection you must be using Microsoft Internet Explorer 5.0 or higher with ActiveX and Scripting enabled. kann das antivirenteil net ausführen ((wo stellichn das ein bei *****xp? |
|
|
||||
|
||||
|
Hm heute war Viren mein Haupttehma
![]() Hab vor einigen Tagen schlichtweg vergessen mein Antiviren Prog anzuschalten (musste es aus einem grund ausschalten). die meißten xp updates hatte ich drauf aber das hat ca. 15 viren/trojaner nicht davon abgehalten meinen rechner zu befallen. alles innerhalb einer woche. und dabei bin ich nur durch die gegend gesurft. naja egal kein antiviren prog hat alle weggekriegt da hab ich halt format c gemacht is ja kein umstand. nachdem ich beim progs installen war hab ich auch gleich n antiviren prog installt und siehe da hab mir sofort sasser eingefangen. antiviren prog hats net wegbekommen aber mir die datei gesagt die infiziert is. also abgesichterter modus --> datei löschen --> windoof normal starten und dann nochmal scannen und siehe da er war weg. also ganz easy ^^ ich hab immer ein antiviren prog drauf. spricht nix dagegen man kann sich trotz xp updates was einfangen also warum nicht? verbraucht kaum performance also egal -__-
|
|||
|
|||
|
hi,
mal ne frage wenn ich die updates von microsoft dauf hab muss ich dann noch die security bulletins drauf hauen ? ich habe nicht viel mit xp am hut ich hatte immer 98Se oder Me drauf.... ich habe Zone alarm pro *schäm* ich weiss taugt nix cya TanX |
|
|
||||
|
||||
|
Er ist weg...
Trotz update vom 1.5. bei meinen Antivir war die Variante SASSER B schneller... aber alles wieder i.O. ![]() |