CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Sun (C&C2)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-03-2004, 13:44
KK1960 KK1960 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 1
KK1960 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Question Netzwerk einrichten

Hallo,

wer kann mir sagen, wie die Einstellungen in Homenetzwerk zu machen sind???

Einmal wären da, "Sorket-Nummer" und "Zielnetzwerk".

Und was zum "Teufel" ist IPX ?????

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss
KK
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-03-2004, 15:31
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
http://www.cncforen.de/search.php?searchid=13077

oder falls das nicht geht such im ts-forum, also in dem hier nach "netzwerk" und schau mal ob dir da was hilft. An sich ist da schon alles zu gesagt worden...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26-03-2004, 16:02
Benutzerbild von ben250
ben250 ben250 ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 275
ben250 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ben2506
Style: cncboard
Hoi

IPX ist ein Protokoll, das brauchst du um TS im Netzwerk zu Spielen, TS läuft funzt nicht mit TCP/IP . IPX musste installieren, das machst du unter den eigenschaften deiner Netzwerkverbindung, zumindest ist es bei WinXP so. "Sorket-Nummer" und "Zielnetzwerk", da musst du eigwentlich nichts einstellen. Einfach in die Lobby gehen, das sollte gehen. Wenn es dann probleme gibt, also wenn der andere Spieler dich in der Lobby sehen kann du ihn aber nicht, dann mal was bei deiner Sorket-Nummer umstellen. Ist aber eigentlich nicht nötig.

Gruß

Benjamin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-04-2004, 13:50
CoK_Gybrush CoK_Gybrush ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 3
CoK_Gybrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Nix geht

hi,

habe alles probiert , 2 XP rechner mit IPX rahmentyp auto , hat nix gebracht.Dann ahbe ich manuel die rahmentypen geändert auf 803.2 und 802.2 hat auch nix gebracht.

ich sehe in der lobby keien anderen spieler und das gehostete spiel erscheint auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25-04-2004, 17:04
evilchen evilchen ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 1
evilchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
habe das selbe problem

habe auch 2 xp rechner am home netzwerk und die ipx protokolle erstellt aber im TS finden die rechner sich gegenseitig nicht bitte um hilfe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-04-2004, 02:59
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lightbulb Mal ganz genau

XP:
Gehe in die Systemsteuerung. Dann in die option "Verbindungen" und rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> Eigenschaften. Unten ist ein Knopf installieren. Draufklicken. Ein Fenster kommt. "Protokoll" auswählen, OK drücken! Links im neuen Fenster auf "IPX/SPX Netbios kompatibles Transferprotokoll" klicken. OK drücken. Überall OK Drücken und die systemsteuerung zu machen.

Im TS hauptmenü auf Optionen, dann Netzwerk. Zielnetzwerknummer auf 00.00.00.00 setzen.

SPIELEN!!!!

95&98&ME:
Gehe in die Systemsteuerung. Dann in die option "Netzwerk". Unten ist ein Knopf installieren. Draufklicken. Ein Fenster kommt. "Protokoll" auswählen, OK drücken! Links im neuen Fenster auf "IPX/SPX Netbios kompatibles Transferprotokoll" klicken. OK drücken. Überall OK Drücken und die systemsteuerung zu machen.

Im TS hauptmenü auf Optionen, dann Netzwerk. Zielnetzwerknummer auf 00.00.00.00 setzen.

SPIELEN!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-04-2004, 11:33
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Also bei TS hatte ich auch immer das Problem. Bei mir hat's geholfen dass ich unter Einstellungen bei Netzwerkkarte jeweils was anderes ausgewählt habe. Darf auf beiden PCs nicht dasselbe sein.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-04-2004, 16:32
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es kann nie das selbe sein, denn jede Netzwerk-Karte hat eine andere sogenannte MAC-Adresse.Die gibt es kein zweites mal, Was anderes nur, wenn du 2 karten hast, und über die 2. Spielst (z.B. WLAN)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-04-2004, 17:09
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.769
EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Es kann schon passieren das du 2 Netzwerkkarten mit der selben MAC-Adresse bekommst. Die können dann logischerweise nicht miteinander kommunizieren. Aber eh das passieren sollte, wirst du eher von einer Taube angegriffen.

Ich hab mal irgendwo gehört (oder verhört) das es so ca. 1-2% gleiche MAC Adressen gibt...
__________________


Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (30-04-2004 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-04-2004, 17:18
WalnutXP WalnutXP ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.687
WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schön, aber das heißt es ist immerhin fast unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17-05-2004, 15:43
Benutzerbild von nivram13
nivram13 nivram13 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.427
nivram13 ist...
meist reicht es auch wenn man einfach nur die netzwerkkarten adresse im spiel umstell geht natürlich nur wenn ipx install. ist
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de