|
|
||||
|
||||
AMD64 ist die 64Bit Erweiterung der Athlon64/Opterons.
Intel nennt die quasi identische Erweiterung x86-64. Ober besser wird diese so nennen. Es gibt je schliesslich noch keine echte Intel CPU mit dieser Erweiterung. Die 64Bit x86 Versionen von XP und Win2k3 nennen sich wirklich noch Windows for AMD64. Dieses wird sich aber wohl noch bis zur Final Version ändern. MS wird dann den Intel Namen übernehmen.
|
||||
|
||||
Mich würds eher mal interessieren wann das Windows jetzt endlich rauskommt
![]() Nicht dass das ewige Verschiebungen hinter sich herzieht... ![]()
|
||||
|
||||
Da ist leider sehr viel Politik mit im Spiel. Da Intel keinen Desktop 64Bit Prozessor liefern kann, hat MS den Termin immer weiter nach hinten verlegt. So wie es aussieht kommt die Final Version von Windows XP for AMD64 erst zum Jahresende in den Handel.
Das würde auch gut mit dem auslaufen der Beta Lizenz passen. Allerdings läuft die Beta Version wirklich gut. Probleme sind bei mir noch nie aufgetreten. Leider wird der breite Treiber Support erst mit dem öffentlichen Realese beginnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhh ![]() Sorry, musste mal sein |
|
||||
|
||||
Das war so klar... Typisch Microsoft
![]() Zum Glück rennt der Prozessor auch ohne 64 Bit schon ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Intels AMD64 Bit Erweiterung ist wohl von der Performance nicht auf der Höhe der Zeit. Die Intel Variante erlaubt keine DMA Operation oberhalb von 4GB Ram. Au Backe. Die Benches will ich nicht sehen.
Vielleicht mag sich MS nicht all den erstaunten Supportnachfragen stellen? ![]() WinXP 64Bit wird es aber über die OEM Kanäle geben. So wie man auch heute OEM Versionen kaufen kann. Der Nachteil dabei. MS gibt nicht direkten Telefon Support. Da wird schon ein gehöriger Intel Einfluss hinter stecken. Schön ist, dass es eine neue sehr viel weiter entwickelte Beta geben wird. :king: