|
|
||||
|
||||
Leider können wir nur spekulieren, was die Amerikaner betrifft.
Nur, halte ich ihre Analysen auch für reine Spekulation. Ich würde dir sehr gern Recht geben. Aussenpolitisch, hat die Bush Regierung bisher meine glückliche Hand bewiesen. Im Moment wurde von den Israelis mal wieder ein neues Tötungsziel ausgemacht. Der Hamas Führer in Syrien, Maschaal steht auf der Tötungsliste der Israelis. Die Stellungnahme von Bush interessiert mich da schon. |
|
||||
|
||||
Bush wird niemals die israelische Politik öffentlich kritisieren, falls doch kann er vor
den nächsten Wahlen gleich zurücktreten |
|
||||
|
||||
Das war richtig, dass Sharon Rantissi getoetet hat! Der Fuehrer einer Terrororganisation darf nicht oeffentlich bekanntgegeben werden und frei herumlaufen!
Das muessen sie in Zukunft schon konspirativ machen, wie die RAF. Und wenn Israel weiter so konsequent vorgeht, werden sei eines Tages keinen neuen Fuehrer mehr finden und genau das ist das Ziel! Zerschlagt ihnen die Zaehne im Maul, den Terroristen! |
|
||||
|
||||
Der Name des neuen Führers wird wohl jetzt Geheimgehalten.
Zitat: Zerschlagt ihnen die Zaehne im Maul, den Terroristen! Da wirst du wohl eher die Maul und Klauenseuche bekommen lieber Churchill. ![]() |
|
||||
|
||||
Reaktion von Uno-Generalsekretär Annan (welchen ich sehr schätze): Er hat die Ermordung des Hamas-Chefs Rantisi verurteilt. Er erklärte, gezielte Tötungen verstiessen gegen das Völkerrecht und müssten sofort beendet werden. Solche Aktionen führten nur zu einer weiteren Verschlechterung der Lage in der Region.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wie geht das Sprichwort schon wieder: Wer Hass sät wird Gewalt ernten?!? |
|
||||
|
||||
Jo, oder Gewalt erzeugt Gegengewalt oder Actio=Reactio. Ist im Prinzip immer das selbe und lässt sich überall beobachten (z.B. dass misshandelte Kinder später selbst dazu neigen ihre Kinder zu misshandeln, im Irak, in Israel usw.). Ich versteh nicht wieso dass viele nicht raffen!? Ist doch immer das selbe!?
![]() Und ja, Annan hat meiner Meinung nach recht ^^
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (20-04-2004 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Raptor, das ist ein Bibelwort, "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
Zu Annan, fast zu langweilig, überhaupt was dazu zu sagen, aber ich streu's mal unter euch. Gegen welchen Paragraphen des Völkerrechts hat Israel denn damit verstoßen? Hat er das auch gesagt? Sonmokuh: Schon richtig. Aber das gilt nicht, wenn der Kampf schon im Gange ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Palästinenser bei der Nichtliquidierung Rantissis nicht weiter gemordet hätten? Im Kampfe führt das Zurückweichen einer Seite nicht etwa zur Nichtreaktion, sondern zum Verfolgen des Gegners. Denn das Ziel des Kampfes ist der Sieg, nicht aber ein Zustand des Gleichgewichts. Erinnern wir uns doch an unsere Erfahrungen auf der Schule. Derjenige, der sich nicht wehrte, wurde nicht geschont, sondern immer wieder verbleut und getriezt. Wehrlosigkeit ruft niemals Schonung hervor, sondern ruft den Vernichtungswillen der Umwelt herauf, oder sollte ich sagen, des Orkus. Wer sich aber wehrt, gewinnt die Achtung seiner Feinde, selbst wenn er unterliegt. Dann wird noch an seinem Grabe salutiert. Und so, wie es im Kleinen ist, ist es auch im Großen, unter den Staaten, die man sich im Kriege als zwei Ringende vorstellen kann. (Klassisches Staatsmodell.) |