|
|
||||
|
||||
Das reparieren die bestimmt, außerdem ist die Reparatur einfach, da muß einfach nur ein funktionierende BIOS reingeflasht werden, dafür gibt es Hardwareinstrumente.
Zur Not wird der Baustein ersetzt. Und ein BIOS flashen ist normal, die Hersteller geben ja selber neue Biose raus. Also ich glaube bestimmt, daß sie das reparieren. Nur dauert das immer ziemlich lange, also ich hab mal 2 1/2 Monate gewartet. (Da waren sämtliche Kondensatoren durchgebrannt durch meinen kleinen Übertaktungsversuch.) |
|
||||
|
||||
Wie kann man nur sein Board so weit übertakten das es die ganzen KOndensatoren durchhaut ?? Da haut dir die CPU usw. viel eher durch.
UND NOCH MAL FÜR ALLE. DAS PROBLEHM IST NICHT NACH DEM BIOSFLASH ENSTANDEN SONDERN 2 MONATE DANACH. ICH GEH EHER DAVON AUS DAS ES EIN FEHLER BEIM BOARD IST ODER GEHT EIN BIOS SPÄTER NOCH KAPUTT ?? ICH DENKE EHER NICHT !!! Vielleicht durch elektrostatische Aufladung vom Staub. Was Staub ist wissen wir ja jetzt durch Mafiatanx frage *rofl* |
|
|||
|
|||
hallo,
also wenn ich es richtig verstehe - du hast das bios geflasht und ca 2 monate danach ist dein bord schrott - bzw pc startet nicht. also kann es doch nicht am flashen liegen. wenn du dein board übertaktet hattest - verliert man normal auch seine garantie wenn cpu oder board schrott ist danach. und du bist sicher das es dein board ist ? alles mal abgesteckt - ddram nur ein riegel usw...? kann dir noch ein forum empfehlen: www.k7jo.de gruss aaamhkw1 |
|
||||
|
||||
yoyo bin kein noob. Hab alles gecheckt. Es ist defenitiv das Board. Was verstehst du unter das MB übertakten !!
![]() Jo das Board ist nach 2 Moaten nach dem ich es geflasht hab Schrott gegangen !! Mfg |
|
||||
|
||||
Ähm, ich hab gar nicht stark übertaktet, aber das Board war aus einer Charge, wo bekanntermaßen minderwertige Kondensatoren aus Fernost eingebaut waren. Deshalb haben die die auch kommentarlos ausgetauscht.
|
|
||||
|
||||
Manche Boards haben eine Notfallprozedur zum Bios-flashen
Bei meinem z.B.:Bios-File auf Disk kopieren, Rechner einschalten und nach 2min legt das Ding von ganz alleine los(zumindestens in der Theorie, probiert hab ich es nicht) Ein Bios-Reset wirst du ja wohl schon probiert haben |