CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-03-2004, 19:26
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Jo da muss ich dir zusteimmen Kraftwerk ist endgeil, oder einfach nur end.

Zitat:
Zitat von Fido
ich kenn keinen freund in meiner Schule der Rock musik hört. die hören immer den Hip Hop scheiß und vorallem die Mädchen die hören diese ganzen scheiß lieder in den Charts und Tanzen und singen dabei (ich würd gern die CD zerbrechen) hab echt kein bock zu kotzen.

die solln ihr Hip Hop scheiß in Amerika lassen und Deutschland da raus halten da die meisten Jugendlichen sowieso da nur dumm werden.
Sorry aber das was du da von dir gibst, klinkt für mich sehr in die Richtung Rassismuss.

Zitat:
Zitat von Enigma
Rap ist meines Wissens "singen", und HipHop dann eben die "Musik" die dabei rauskommt.
Meines Wissens ist Rap "Sprechgesang" also nicht Singen, sondern Sprechen im Rhythmus. Stottern hat da wenig mit Rap ansich zu tun.

Definition von Stottern:

Stottern (auch Balbuties) ist eine erworbene, komplexe, hochgradig vernetzte Sprechstörung mit neurotischen Anteilen.Es wird aber auch eine neurologische Disposition angenommen. Sie führt dazu, dass der Redefluss eines Betroffenen ab und an (je nach Form des Stotterns) blockiert wird (tonisches Stottern) oder immer nur Wortfragmente wiederholt werden (klonisches Stottern). Als Mischform ist das tonisch-klonische Stottern bekannt.

Definition von Rap:

Rap ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip Hop. Er ist etwa Ende der 1960er Jahre in US-amerikanischen Großstadtghettos (v.a. in New York) entstanden. DJs, die in Diskotheken und Clubs Platten auflegten, sagten Musikstücke an und machten Sprüche und Kommentare, was sie zunehmend im Rhythmus der Musik taten. Diese Aufgaben wurden schließlich mehr und mehr von so genannten Masters of Ceremony (MC) übernommen, die daraus den Rap entwickelten. Der Begriff MC ist heute ein Synonym für Rapper.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 23-03-2004, 20:11
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Stimmt, HipHop ist nicht Stottern, denn Stottern erfordert laut obiger Definition eine Hirnaktivität.

und ich habe "Singen" ja extra unter "" gesetzt, weil es eben nicht Singen ist. Sprechgesang wollte mir auf die Schnelle nicht einfallen

und @xTrophy: stimmt, Kraftwerk habe ich total vergessen, wenn die auch schon "etwas" länger dabei sind, aber ihre Höhepunkte sind schon längst vorbei, die neuen Lieder sind nimmer wirklich erträglich. Aber in den 80ern hatten sie saugeile Lieder, Autobahn, Das Modell, The Robots, Radioaktivität. Einfach genial.

Geändert von Enigma (23-03-2004 um 20:15 Uhr).
Alt 23-03-2004, 20:40
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Zitat:
HipHop (und Techno @m1a22 ) ist ein dumpfer Beat, wo versucht wird möglichst schnell möglichst viele "fuck"s "motherfucker"s "nigger"s etc. unterzubringen (hiphop) oder die zwei zeilen Text die das Lied halt hat immer und immer wieder zu wiederholen (techno).
http://hem2.passagen.se/tlp/gh_hits/05_changes.txt
scheisse ich glaub 2pac hat Fuck und Motherfucker vergessen..und er sagt nur einma nigga.IS das überhaupt hip hop?nee kann nich sein...er wird zwar king of hip hop genannt aber wenn Mr.ich-hör-keinen-hiphop-aba-ich-weiss-besser-als-alle-anderen-was-hiphop-is (also enigma^^)sagt das is kein hip hop dann kanns ja auch keiner sein
Alt 23-03-2004, 21:13
Benutzerbild von Fido
Fido Fido ist offline
Banned

Fido hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Jo da muss ich dir zusteimmen Kraftwerk ist endgeil, oder einfach nur end.

Sorry aber das was du da von dir gibst, klinkt für mich sehr in die Richtung Rassismuss....
mfg
neo
jo zugegeben hab ich etwas übertrieben. aber beobachte mal die Jugendlichen die sich als Hip Hop GANGSTER ausgeben. die schwänzen nur schule, fangen das Kiffen an. und dann am ende noch Kriminell

in der Schule schlagen sich nur die die auf Hip Hop Gangster machen.

PS: das amerika ihren Hip Hop behalten sollen und Deutschland da raus halten solln fand ich jetzt schon übertrieben.

TUT MIR LEID ICH HAB DAS NICHT SO GEMEINT.

damit meine ich eher das sie Deutschland mit diesen Gangster misst angesteckt haben...
Antworten

Lesezeichen