|
|
|||
|
|||
natürlich kann man das. wieso sollte irgendeiner einem vorschreiben wie er zu beten hat? manche leute sind vieleicht nicht so wortwendig das sie sich einfach ein paar sätze zusammenreimen die das ausdrücken was sie wollen. das zählt auch nicht weniger oder mehr...
|
|
||||
|
||||
@ Naos:Ja so meine ich das auch wieder nicht, aber ich bin mir sicher das jeder normale Mensch in der lage ist mit dem anderen zu reden, ein Gebet muss sich ja auch nicht immer wie ein Gedicht oder ein Reim aufgebaut sein. Ich meine man kann ja einfach mal darauf loslabbern und das dann mit Amen beenden oder so ähnlich. Naja aber man kann ja Beten wie man will, ich bin nur kein Fan von solchen Gebeten, aber jedem das seine ich will niemanden was Vorschreiben, wenn einer nicht so geschickt mit Wörtern umgehen kann, soll er Ruhig solche Gebete verwenden.
@ m1a22: Ja ist genemigt lol ![]() Ich weis auch das glaube nicht gleich Wissen ist, ich versuche nur den Glauben mit dem Wissen(und der Wissenschaft) zu vereinen, damit habe ich auch schon meine eigene Religion. mfg neo
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (22-03-2004 um 15:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
grundsätzlich ist es egal wie man betet. Es kommt nur darauf an, dass man es tut. Ob man es in Worte fasst (gedanklich oder wörtlich) oder nur seine Gedanken zu Gott schickt ist ziemlich einerlei.
Es gibt in dem Sinne keine "rein-katholische" Gebete und es ist nicht verboten, dass ein "Nicht"-Katholik zu Gott betet ![]() Denn Gott ist für alle Menschen, egal welche Rasse, Nation etc ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@fido: es ist völlig egal welcher religion du angehörst oder auch keiner. gott ist für alle lebewesen da. ein gebet kann auch einfach nur gedanken, welche du mit gott teilen willst enthalten oder wie schon gesagt auch wünsche. du kannst in ein gebet auch deine geheimnisse rein packen. was dir halt gerade so einfällt
lg black lady