CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > SWIZZ

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-03-2004, 13:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Post SM-Pendenzen

möchte die Topic hier eröffnen um das ganze "Drumrum" vor und während der SM zu besprechen.

Von mir augesehen haben wir noch folgende Pendenzen:

1. Zuverlässigkeit des Servers
dies werden wir in den Griff bekommen, da bin ich sehr zuversichtlich

2. Wollen wir den Inf-General verbieten?
ich denke nicht, wenn sich die Gegner nicht einigen können, müssen beide Random spielen

3. Maps
Sind es die richtigen Maps? Vor allem auf dem UF wurde der Wunsch geäussert mehr und eher 1 vs 1 Maps zu verwenden

4. Erreichbarkeit und Kontrolle während der Meisterschaft
Ich hoffe, dass wirklich alle nötigen Spiele zusammen kommen. Aber was ist, wenn sich die Leute nicht auf einen Termin einigen können oder der einte nicht erschein?

Haben wir noch andere Themen?
__________________
  #2  
Alt 18-03-2004, 14:07
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
5. Sind wirklich alles Schweizer?
Viele kennt man ja, bei denjenigen die man nicht kennt müsste man ev. mal jemanden nachfragen...
__________________
  #3  
Alt 18-03-2004, 14:50
Jackhammer Jackhammer ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: CH
Beiträge: 458
Jackhammer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Jack
Zum ersten Punkt geb ich dir Recht Rap.
Allerdings ist praktisch jeder Server Hack-bar, hoffen wir einfach das beste

2. Nee.....als beispiel nimm den Toxin-Geni von GLA als gegner zu Inf-Geni....normalerweise hast ihn dann schon im Sack.
Ein paar Rak-troopers und Säure-Männchen und schon sieht der Inf-Heini alt aus

3. Füge ich gerne noch ein paar ein, sagt mir einfach welche....

4. Für die erstrunden Spiele haben wir die Sicherheit mit dem einchecken.
Jeder muss sich innerhalb einer Stunde vor Turnierbeginn einchecken, ansonsten ist er eh nicht in der Tabelle drin.
Wenn danach einer nicht mehr erscheint, hat er automatisch auch keine Punkte und fliegt so oder so raus.
Falls jemand aber bloss zu einem Match nicht erscheint.....keine Ahnung was wir dann machen. Sollen die 2 unter einander abmachen....irgendwo gibts ja noch sowas wie Fairplay und gesunder Menschenverstand, alles können wir auch nicht kontrollieren.

5. Keine Ahnung. Um das zu kontrollieren müsste ich eine Email Funktion mit test@test.** kontrolle einfügen. Aber das würde rel. lange dauern um das einzufügen, und ob ichs kann ist noch ne andere Frage....
__________________

Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that)
  #4  
Alt 18-03-2004, 14:56
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
1. denke ich auch müssen wir einfach immer ein Auge draufhalten

2. wir behalten ihn

3. müssen wir noch vor Dienstag besprechen, ist aber eigentlich ein Detail

4. wenn einer nicht erscheint bekommt er ein lose. Wenn beide nicht erscheinen bekommen beide ein lose - wie wir das kontrollieren ist mir auch nocht nicht 100 % klar (evt. mit einem Final-Date wo einer von uns anwesend ist und kontrolliert, ob einer oder beide nicht da sind?)

5. die meisten kennen wir ja - und die anderen kann ich abchecken, habe da meine Tricks
__________________
  #5  
Alt 18-03-2004, 16:35
cRuSaDeR cRuSaDeR ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 44
cRuSaDeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cRuSaDeR eine Nachricht über ICQ schicken
ne also das mit maps ist nicht nur detail!

Meistens kommt es auf Maps an ob man gewinnt oder nicht! Schaut das nicht als Nebensache an.

Also ich denke viele werden für NUR 1on1 Maps sein. Es gibt ja genüge, ich weiss nicht wieso ihr einfach ein 8er Map nimmt...das sieht aus als ob ihr keine Ahnung hättet von ZH. (nicht schwernehmen )

mfg

cRuSaDeR

#cybersports
  #6  
Alt 18-03-2004, 16:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
crusader, cool bleiben. Mit Kleinigkeit meinte ich nicht, dass es nicht wichtig ist sondern nur, dass wir sowas schnell geändert hätten.

und das wir keine Ahnung hätten werde ich mal ignorieren, sonst werde ich auch noch ausfällig
__________________
  #7  
Alt 18-03-2004, 17:00
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
wer nur die 1v1 maps kann .. und auch nur da gut is .. is sowieso n noob ..
  #8  
Alt 18-03-2004, 17:16
Benutzerbild von rexetnex
rexetnex rexetnex ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 565
rexetnex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rexetnex eine Nachricht über AIM schicken rexetnex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Rexetnex
Style: Dune
mit dem inf hätte warscheindlich niemand grosse probleme, aber was ist mit dem sw geni? oder sollte das jedem klar sein, dass man den nicht nimmt?
__________________

Sucht führt zur Abhängigkeit
Abhängigkeit ist Schwäche
Schwäche bringt dir den Tod
  #9  
Alt 18-03-2004, 17:28
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Bin zwar kein Schweizer, aber was soll am SW im 1vs1 schlimm sein, außer, daß der SW verlieren wird ?
__________________
*schnauf*
  #10  
Alt 18-03-2004, 18:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
grundsätzlich war ja die Idee von Anfang an, dass wir möglichst wenige Regeln haben und diese auch sinnvoll sein sollen.

Die Spieler können (zumindest in der Vorrunde, danach wird es evt. Aenderungen geben) ihren General selber wählen und auch die Map bestimmen. Wenn sie sich nicht einig sind, muss halt Random gespielt werden und auch die Map kann von der SM-Liga entschieden werden.

Wer also partout nicht gegen Inf-General oder SW-General spielen will kann verlangen, dass random gespielt wird. Dann hat er selber aber auch Random zu nehmen. Wenn sie sich nicht über die Map einigen, wird halt die Map gespielt welche die SM-Liga entschieden hat - pasta. Wir sind ja nicht im Kindergarten, oder?
__________________
  #11  
Alt 18-03-2004, 18:04
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Genau!
Zudem was willst du mit SW im 1on1?
Klar kannst du dein Haupthaus verkaufen, aber bis du strategiezentrum + Aurora hast, bist du platt.
__________________
  #12  
Alt 18-03-2004, 20:13
Benutzerbild von egoking1
egoking1 egoking1 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 419
egoking1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
egoking1 eine Nachricht über ICQ schicken egoking1 eine Nachricht über AIM schicken egoking1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Egoking1
Also ich kann mich nur crusader anschliessen. Alles andere als nur 1vs1 Maps wäre absoluter schwachsinn. Es geht hier nicht darum, dass crusader oder ich keine 4vs4 Maps spielen könnten, bloss macht es überhaupt keinen sinn. Ich habe keine Lust spiele von 4h gegen irgendwelche noobs zu machen.

Das man gegen den inf general mit dem toxin mal so locker gewinnt stimmt auch nicht, aber verbieten braucht man ihn nicht. Muss man halt auch inf spielen.

Gegen den sw General sollte man keine probleme haben.
__________________
  #13  
Alt 19-03-2004, 10:24
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Map-Auswahl wird höchstwahrscheinlich übers Wochenende noch angepasst - aber etwas möchte ich doch noch sagen, das bei rund 16 Teilnehmern nicht alles Pros sind ist ja wohl klar, deswegen möchte ich nicht, dass man mit Wörtern wie N00b um sich schmeisst. Es hat auch was mit Respekt dem andern gegenüber zu tun (hier im Forum, aber auch während, vor und nach den Spielen).

Danke fürs Fairplay!
__________________
  #14  
Alt 19-03-2004, 21:19
cRuSaDeR cRuSaDeR ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 44
cRuSaDeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cRuSaDeR eine Nachricht über ICQ schicken
das mit noob meinte der egoking wohl nur als beispiel
  #15  
Alt 19-03-2004, 22:29
AquA AquA ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 14
AquA hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Das mit den Maps find ich auch schwachsinnig! Ich finde es sollten immer random maps gespielt werden (nur 1vs1 maps)!

mfg
  #16  
Alt 20-03-2004, 01:36
Benutzerbild von egoking1
egoking1 egoking1 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 419
egoking1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
egoking1 eine Nachricht über ICQ schicken egoking1 eine Nachricht über AIM schicken egoking1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Egoking1
Genau war nicht böse gemeint. Bin ja selber ein noob.
__________________
  #17  
Alt 21-03-2004, 10:17
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das mit den Maps haben wir noch harten Verhandlungen geändert Es werden in der Vorrunde folgende Maps (alles 1 vs 1 Maps) gespielt:

Alpine Assault
Barren Badlands
Bitter Winter
Desert Fury
Dust Devil
Final Crusdade


Ich denke, da ist bei jedem eine dabei, die er mag. Wenn man sich nicht einigen kann, spielt man nicht mehr auf Twilight Flame sondern auf "Cairo Commands" (eine 3 Spieler Map). Diese Regeln gelten zumindest für die Vorrunde, für das Finale und das Halbfinale werden wir wieder Aenderungen machen.

So, und morgen gibts die Gruppenauslosungen (hoffentlich kriege ich ne N00b-Gruppe )
__________________
  #18  
Alt 21-03-2004, 11:25
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
TD net dabei ^^
  #19  
Alt 22-03-2004, 10:44
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
TD wird im Halb- und/oder im Finale gespielt werden. Wir werden in jeder Runde die Maps auswechseln, nicht das schlussendlich ein 1 Map-Wonder gewinnt, der nur TD spielen kann

Aber bei den vorgeschlagenen 6 bzw. 7 Maps ist sicherlich für jeden in der Vorrunde eine dabei - und in der Vorrunde sind ja auch noch viele Nopro-Gamers dabei (so wie ich ), ok?
__________________
  #20  
Alt 22-03-2004, 11:22
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
ich habe eigentlich eh noch nie auf ner 1on1 Map gespielt als interessiert mich das wenig ^^.
Am liebsten würde ich auf TF Spielen da kann ich mein GLA spiel schön entfalten ...


Von miraus ist das oke, aber können nicht wenigstens auch 4er Maps dabei sein?
__________________
  #21  
Alt 22-03-2004, 11:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jojo, 20 Leute 20 Meinungen. Wir probieren halt nen Kompromis zu finden - in 1 vs 1 Games ist es halt am sinnvollsten auch solche Maps zu nehmen. Ich persönlich möchte auch lieber mehr grössere Maps, aber ich möchte auch nicht Games die 3 Stunden dauern.... also in der Vorrunde (die morgen startet!) werden definitiv diese Maps gespielt. Danach passen wir die Auswahl wieder an - dann ist sicherlich TD drin und vielleicht auch eine ganz grosse Map (dann werden auch wieder ein paar maulen..., aber naja so ist es halt, Genies haben es nie einfach )
__________________
  #22  
Alt 22-03-2004, 13:32
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
lol
Ich kann damit leben, ich sehe eh keinen Unterscheid in den Maps, ich kenne keine 1on1 Strategie für irgendeine Map...
Ich improvisiere einfach, ich hasse es eine taktik für jede map zu haben, ich finde das ein bisschen lame, man kopiert von irgendwem eine Taktik und gewint damit.

Aber ich weiche vom Thema ab....

Wie gesagt ich bin unkompliziert und spiele überall, fun sollte einfach im vordergrund stehen.
__________________
  #23  
Alt 22-03-2004, 16:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
so, langsam weiss ich auch wie ich in Excel-Zufallszahlen bzw. Teams aufteilen kann (=RAND()*4)

ich hoffe, dass es mein PC/Zufallsalogorithmus gut mit mir meint und nicht auf Leute von meinem Clan treffe - vielleicht gewinne ich dann auch mal

Das ich mehr als die Vorrunde schaffe glaube ich eh nicht - wie schätzt ihr Eure Chancen ein? In welchem Team möchtet ihr sein?

Also, um 20.00 Uhr ist Auslosung - ich werde die Ergebnisse danns sofort hier reinstellen

Möge der Zockergott Euch allen wohlgesonnen sein
__________________
  #24  
Alt 22-03-2004, 16:33
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Wollte unser swizzhero nicht auch mitspielen ? Den finde ich nämlich in dem geschlossenen Thread, wo die Teilnehmer drin stehen, nicht.
__________________
*schnauf*
  #25  
Alt 22-03-2004, 16:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mmmh, hast recht. Der fehlt auf der Liste. Und leider ist der SM-Server gerade down. Wer sich angemeldet hat und nicht auf der Liste oben ist, soll bitte kurz hierrein schreiben - oder PM an mich.

Für Swizzhero reserviere ich mal einen Platz, der wollte nämlich schon... (wenn möglich kurz bestätigen swizzhero - )
__________________
  #26  
Alt 22-03-2004, 17:04
Jackhammer Jackhammer ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: CH
Beiträge: 458
Jackhammer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jackhammer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Jack
evt. müssen wir den Beginn der SM verschieben, weil der Server nicht funktioniert - aber das entscheiden wir noch heute

Ich hoffe das beste.....

Bezüglich den Maps:
Ich konnte bis jetzt die Regeln noch nicht anpassen, sobald der Server wieder up ist, werde ich das anpassen.

greetz
Jack
__________________

Never Knocking on Heaven`s Door, Ring the Bells and then run...(He hate`s that)

Geändert von raptorsf (22-03-2004 um 17:10 Uhr).
  #27  
Alt 22-03-2004, 17:34
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Chancen?
kA
Gegen wen möchte ich spielen?
gegen Mopreme, er ist der einzige gegen den ich 1on1 spielt und fast immer gewann
Einfach gegen keinen lamenden-taktikklauenden-rushonly-abusing-Player!
__________________

Geändert von Surli (22-03-2004 um 17:44 Uhr).
  #28  
Alt 22-03-2004, 18:30
Benutzerbild von egoking1
egoking1 egoking1 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 419
egoking1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
egoking1 eine Nachricht über ICQ schicken egoking1 eine Nachricht über AIM schicken egoking1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Egoking1
Wird das Turnier noch heute noch gestartet werden oder kann ich mich anderen Dingen zuwenden ?

Ich weiss ja nicht, aber ausser dem SWIZZ Clan, wird wohl kaum einer auf TF spielen wollen ...
__________________
  #29  
Alt 22-03-2004, 19:05
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
lol hat wahrscheidlich was

Hat sich bei uns hald so eingebürgert.. unsere multiplyer games spielen wir fast ausschliesslich auf TF
__________________
  #30  
Alt 22-03-2004, 20:30
Benutzerbild von egoking1
egoking1 egoking1 ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 419
egoking1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
egoking1 eine Nachricht über ICQ schicken egoking1 eine Nachricht über AIM schicken egoking1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Egoking1
schafft man es noch die Homepage online zu kriegen oder nicht ?

edit: ist ja schon da

Wisst ihr schon wie man seine Gegner kontaktieren soll ? Auf der Homepage ist ja nur der Nick ersichtlich. Was ist wenn der Gegner nie da ist, bzw nie da ist wenn man selber da ist?
__________________

Geändert von egoking1 (22-03-2004 um 20:38 Uhr).
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de