|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  will sofort ein neues rätsel haben aber zackig!  
				__________________ Der Sinn des vorangestellten Postings beträgt 42. Zitat: 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| aye, SIR!! Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum? 1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika 3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome 5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau 7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination 10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti und jetzt die lösung..aber zackig!!!  
				__________________ ^^°^^  Every time u download music, god kills a kitten.   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Ich hab die ersten 5 mal gelb gemacht.  
				__________________ Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.  Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.    Bundesligatippspiel    Championsleague-Tippspiel    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

| 

| ||||
| 
 | ||||
| 1. Röteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria Röteln, Masern, Mumps und Windpocken sind "Kinderkrankheiten" 2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Ägina, Korsika Lesbos, Rhodos, Korfu und Ägina sind griechische Inseln (ups da hatte ich nen Fehler) 3. Erdbeere Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere sind lecker, was ne Einbeere sein soll, weiß ich nicht . 4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome Es gibt keine Oper mit dem Namen Figaro, nur "Die Hochzeit des Figaro" und im "Barbier von Sevilla" kommt der Figaro mit seinem bekannten Lied vor. 5. Anakonda, Blindschleich, Boa, Kobra, Kreuzotter Die Blindschleiche ist keine Schlange 
				__________________ Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.  Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.    Bundesligatippspiel    Championsleague-Tippspiel    | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| vollkommen richtig   zu 3. eine einbeere gibts, ist aber nicht essbar  zu 4. figaro ist keine weibliche operngestalt weiter so  
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau -->fluss (anderen wörter kenn ich net) 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->legierung 
				__________________ gruss san | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 6. is ganz falsch und bei 8. warte ich vorerst mal auf ´ne bessere erklärung  
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin -->Bronze ist eine legierung aus kupfer und zinn, die anderen sind reinmetalle besser so Zitat: 

__________________ gruss san Geändert von san (14-03-2004 um 21:14 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| 6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau sind alles Flüsse, wüsste jetzt nicht welcher nicht in Österreich liegt  7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier Pinsel ist ein Malwerkzeug, kein Material. 8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin Bronze ist eine Legierung 9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination puh  10. Réunion, Guadeloupe, Bermuda, Martinique, Tahiti sind Inseln, kenne aber nur 2 davon  |