|
|
||||
|
||||
zunächst mal: die schrift ist hässlichst.
Zitat:
Und dass die westliche Welt "besser" ist als der Rest der Welt halte ich einfach nicht für gegeben. Sie mögen diesen Anspruch erheben, dadurch werden sie ihm aber lange nicht gerecht. Statistisch gesehen bleiben ca. 50% der Morde ungeklärt. Wie war das mit der Möglichkeit die Gesetze durchzusetzen? Und dass ein Menschenleben in Afrika weniger wert sein soll ![]() Und dass harte Urteile abschrecken sollen ist nicht erwiesen, sonst müsste in Amerika, wo es die Todesstrafe (meiner Meinung nach ziemlich hart) gibt,, weniger Verbrechen geben. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht gibt es Gesellschaften für die ein Leben wenig/nichts wert ist, wenn es nicht das eigene ist, oder das eines Glaubensangehörigen. Das ist halt eine andere Kultur. Das hat mit unserer Einstellung zum Wert eines Lebens nichts zu tun. Und diese Einstellung anderer Kulturen ist eben oft nicht das was man als Modern bezeichnet. Und dass du dich als Realist bezeichnest...was hat deine Einstellung mit Realismus gemeinsam? Der Pessimist sagt "es ist eh schon alles verloren", und genau so sagst du's. Und die eigene Weltanschaung kann sich doch recht schnell ändern. Verloren ist noch nichts, es sei denn es hagelt A, B oder C-Waffen, dann ist die Menschheit verloren, nicht wenn "das dumme Volk" meint sich auf dem Polster ausruhen zu dürfen und die Welt ein einziger Fernseher ist, das Leben ein Film der vorbeizieht dann ist das nur noch die pure Selbstzerstörung. Man gibt die Kontrolle ab, weil man glaubt nichts zun zu können. Ist ja alles nur n Fernseher, nur eben mit der Fernsteuerung aus Papier die man alle 4 Jahre betätigt um den Fortgang der "Story" zu beeinflussen. Der Realist sieht, dass "die Gesellschaft" immer zusammenbrechen kann, wenn man sie zu sehr vernachlässigt. Und das tuen die extremen Parteien der echten Pessimisten(der mensch ist nur schlecht, am schlechtesten ist es dass man selbst einer ist) und Optimisten(alles ist sicher, und es wird alles nur noch besser).
|
||||
|
||||
Ich muss sagen , es gibt hier auf dem bord leute die gern großes maul haben , mal schauen ob sies auch noch haben wenns soweit ist .
Btw dutroux hat heute nett alles abgestritten... irgendwie wette ich , geht er nur kurz inen knast.... mal abwarten ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
....Solltest du blödes Arschloch mir jemals begegnen werd ich dir so lang auf deine blöde Nase hauen bis du krepierst . Mal schauen ob dir das auch so egal ist , wie der rest der Welt oder ob du dann mal an die Umwelt denkst.... Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, wenn wir uns hier gegenseitig Schläge androhen, weil wir nicht einer Meinung sind. ![]() Es ist wichtig, dass wir hier in unserem ach so zivilisiertem und fortschrittlichen Europa klar machen, Kinderschändung ist das Letzte und wird nicht geduldet. Dadurch werden auch die sogenannten "Sextouristen" richtig eingestuft, nämlich als Kriminelle, egal ob das Kind aus Belgien, Deutschland, der Schweiz, Asien oder Afrika kommt. Kinder (gleich welcher Hautfarbe, Nationalität oder Glaubensrichtung) sind das höchste Gut der Menschen und sollten dementsprechend behandelt werden. ![]() Vielleicht meint ihr ja ich bin scheinheilig, weil ich nicht täglich auf dem nächsten Flugplatz protestiere wenn die geilen Böcke nach Thailand fliegen, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch handgreiflich werden würde. ![]()
|
||||
|
||||
Naja sachs dem email schreiber.. ich weich sicher net aus
![]() Hm.. gut , dann bedauerst du es , findest es gott weiss wie scheisse usw... , aber was tust du um es zu verhindern ? .... was KANNST DU tun um es zu verhindern ? .... ? |
|
||||
|
||||
Ich seh nicht weg und sag es ist scheissegal, weil woanders noch viel schlimmere Sachen passieren. Wenn jeder das macht, sind wir einen Schritt weiter.
Wenn ich nur einen hier dazu bringe, nicht mehr wegzusehen, wieviel hab ich dann erreicht? ![]()
|
||||
|
||||
Ok , aber findest du , das durchs nicht wegsehen alleine was erreichen kannst ?
Das weggucken alleine verhindert aber doch nicht das überall weiter die welt scheisse läuft oder ? ![]() |