@Naos: Wäre natürlich ideal, wenn er auspacken würde. WENN...mal abgesehen davon, wie lange er lebt.
Aber sonst
Zitat:
Zitat von Enigma
Prinzipiell sind alle Menschen vor dem Gesetze gleich, so die Theorie. Dass einflußreiche Menschen sich da relativ leicht rauswinden können ist was anderes. Aber stell dir mal vor Dutroux wird auf dem Weg zum Gericht von einem Passanten erschossen, wie stünde die Polizei oder der Staat dann da?
|
Aber Dutroux ist weder Reich noch Einflussreich(falls die Netzwerkgerüchte nicht stimmen sollten...). Aber es ist ihm trotzdem oft genug gelungen sich zu entziehen...
Aber wenn wie Naos sagt, hohe Persönlichkeiten im Netzwerk stehen müsste es doch eigentlich im Interesse der Regierung/Machthaber sein, dass er umkommt oder flüchten kann.
Zitat:
Zitat von Enigma
Tagtäglich sterben Tausende Menschen, seien es in Unfällen, Krieg, Verbrechen.
Da sind die paar Mädchen ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und meiner Meinung nach wirklich nicht wert dass darüber so ein Aufstand gemacht wird.
|
selbstquoten rulz;
Zitat:
NAtürlich sterben täglich Hunderte/Tausende Menschen unnatülich, werden vergewaltigt, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen der "zivilisierten" Gesellschaft zu der sich die EU-Staaten rechnen und der, beí der es eín Versuch bleibt und die einen Gesellschaftlichen Standart haben der 100 Jahre zurückreicht?
|
mal ausführlich: Erheben die Westlichen Staaten nicht den anspruch, ein Werte zu besitzen und Gesetze, die diese Werte schützen? Im Gegensatz zu armen Staaten können die reichen EStaaten dieser Welt diese Gesetze durchsetzen. Deswegen halte ich diese Ausrede "
Tagtäglich sterben Tausende Menschen, seien es in Unfällen, Krieg, Verbrechen" für nicht gerechtfertigt - Wir leben in Europa und haben die möglichkeit ihn zu bestrafen, also sollten wir(eig. die Belgier

) das auch tun. Ein Menschenleben hat einen anderen Wert für die Gesellschaft hier als zB für einen Afrikaner.(bitte nicht falsch verstehen...) AUsserdem geben harte Urteile auch gewisse Abschreckung, aber das ist ja nicht das Thema. Du behauptest doch indirekt, dass "ein paar Mädchen" nicht zählen...rechne mal um - 10 Menschen leben...zerstört.
Obwohl ich muss zugeben, dass das Thema für mich nicht unbedingt direkt interessant ist(dazu isses doch zu traurig), erst die Hintergründe machen die Sache wirklich interessant.
€dit:
IRONIE:(Der folgende Text enthält Ironie)
ICH muss mich auch täglich zulaufen lassen, bekiffen usw. um mit der harten welt um mich rum klarzukommen, die armen menschen (für die ich natürlich mein ganzes hab ind gut verkauft habe) machen mich zu deprimiert und ich spiele deswegen mit Selbstmordgedanken |
