CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-12-2003, 19:30
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Hab ich nicht behauptet! Ich habe lediglich einige Konflikte aufgezählt an denen Frankreich (zum Teil alleine oder maßgeblich) beteiligt war. Daß diese Einsätze verwerflich sind habe ich nicht gesagt. Waren ja auch wie erwähnt Geiselbefreiungsaktionen usw. dabei.
Oke, da haben wir uns falsch verstanden, denn es war eigentlich immer von "Schmutzigen Angelegenheiten" die Rede...

Zitat:
Würde ich nicht behaupten ... dann könnte man auch sagen, die Russen/Chinesen hätten den Vietnamkonflikt bzw. die US-Amerikaner den Afghanistan-Krieg zum eskalieren gebracht.
Das ist dann ja wohl doch ein Unterschied. . .
Afghanistan war zum Zeitpunkt, der Amerikanischen Militäraktion verreint(Ich weiss dass sie nicht völlig vereint waren, das ist aber kein land "in dieser gegend ", aber deutlich mehr, als vor den Taliban, denn vor den Taliban herrschte ein Stammeskrieg). Amerika hat selbst angegriffen, und den Weg für die Nordallianz(Die hiessen doch so oder?) freigemacht.

Zum Vietnamkrieg:
Sowohl Amerikaner wie auch Russen, hatten ihr Berater auf beiden Seiten. Es wurde nur einfach klar, dass der Norden den Konflikt gewinnen würde.
Die Amerikaner haben den Fehler gemacht, und eingegriffen. Und somit eine weltweite Antikriegsbewegung ausgelöst, und dazu noch einen Krieg verloren/nicht gewonnen(tut nichts zur sache, musste aber gesagt sein ).
Ich denke damit kann man sagen, dass der Krieg sowohl von den Amerikandern wie auch den Russen zum eskalieren geraten ist.
Die Amerikaner haben sich dann aber selbst in ihrer unfäigkeit, und Ungerechtigkeit übertroffen. . .
-Napal (Auch auf zivile Dörfen)
-Entlaubungsmittel(Die leute da leiden IMMER NOCH DARUNTER)
-Blindes Carpet bombing(Operation: Roaling Thunder, besser die Bomben aus dem WW2 töten ein paar zivilite, unzählige Tiere, zerstären die Natur, als sie selbst entsorgen zu müssen...)

Lesezeichen