CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-10-2003, 16:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zionismus an sich ist gerechtfertigt. Wer dies nicht glaubt sollte sich vor Augen führen wann und wie dieser Begriff geprägt wurde. Der Grundgedanke des Zionismus entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Reaktion jüdischer Intellektueller auf den sich in Europa verbreitenden Antisemitismus. Man erkannte, das man es nur in einem eigenen Land schaffen würde endlich in Frieden und Unabhängigkeit von der Willkür europäischer Herrscher zu leben.
Der Zionismus sah die Rückkehr nach Palästina und die Errichtung eines Nationalstaates vor. Zionismus ist also das Zugeständnis auf das Recht der Juden auf einen eigenen Staat. Diesen gestehe ich ihnen zu.

Was ich hingegen nicht für akzeptabel halte ist die Politik Israels seit 1967. Mit einer Ausnahme: Rabin.

Alt 08-10-2003, 17:27
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
die Juden die neuen Nazis sind und die Palästinenser arme wehrlose Opferlämmer
Eis bisschen was ist da aber dran, nur ist das ein viel zu krasses Beispiel.

Zitat:
Surli: Um deine Aussagen zusammenzufassen:
Die Juden sind alle reich.
Die Juden bestimmen, wer in den USA Präsident wird.
Die Juden betreiben Konzentrationslager in Israel.
Die Juden sind ein hassenswertes Volk.
Man muss nicht alles ins extreme zihen

Aber tatsache ist, das die Juden früher oft verhältnismässig reich waren, weil ihnen die religion körperliche Arbeit verbietet, und sie dementsprechend "mit Geld arbeiteten". Deshalb wurden sie von vielen gehasst.

Du musst klar zwischen Israelis und Juden entscheiden, es gibt Juden die wohnen irgendwo sonst, und haben mit Israel nichts am Hut.

@Konzentrationslager:
In den späten 70er und frühen 80er-Jahren haben sie die rebellierenden Palästinenser in Gefangenenlagen oder Gefängnisse gesteckt. Die haben sie gefolltert und sich darüber Amüsiert.
Dies ist verächtlich, gerade da sie es selber am eigenen Leibe erfahren mussten

Die Juden bestimmen nicht wer präsident wird in der U.S.A, aber sie können die wahl ein bisschen beeinflussen. Dies könnte ev. wenn es sehr knapp ist, die Wahl entscheiden. Siecher ist die Wahrscheidlichkei klein. . . aber trotzdem es wäre unklug als Präsident auf diese Unterstützung zu verzichten.
Alt 08-10-2003, 17:37
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Surli, warum gibst du es nicht zu und stehst dazu?
Wir haben doch hier Meinungsfreiheit.

Sag doch:
JA, ich hasse die Juden!
JA, ich hasse Israel!
JA, ich bin Antisemit!

Dann weiß doch jeder woran er ist. Was soll das Rumgeeiere? Traust du dich nicht zu deiner Meinung zu stehen?
Alt 08-10-2003, 17:53
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich glaub hassen ist das flasche wort ich glaub bei ihm ist es eher so das ihm die juden unsympathisch sind und das ist ein gewaltiger unterschied zu hassen. aber ich glaube das nur mehr nicht.

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 08-10-2003, 19:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

könnte man so sagen.
Hassen ist auf jeden Fall das Falschw wort, aber auch unsympatisch ist nicht ganz richtig. Ich hasse eigentlich niemanden. . Ich gehe den leuten aus dem Weg, die ich nicht kann. . .

Was ich geschrieben habe ist nun mal tatsache, das kann niemand anzweifen.
Was die Israelis leisten/leisteten ist unter jedem Hund, es geht wirklich schon ein bisschen richtung ww2, die lage hat sich jedoch ein bisschen beruhigt, aber nur weis sich die Israelis mit der zeit festgesetzt haben und die Palästinänser keine aussichten auf einen erfolgreichen Aufstand haben.

Die Juden in Israel verloren ihren wag, sie sind Blind vor Hass, sie haben das gefühl, palästina stehe ihnen zu.

Zitat:
Sie konnten damals nicht ahnen, dass sein Schicksal unde das der Kinder schon längst besiegelt war. Sie sollten alle Sterben.
Der Kinderarzt Sami wurde ins Stadion gebracht, wo er und viele ander gefolltert und getötet wurden. Genauso wie es viele Jahre zuvor auf einem anderen Kontinenten war, in Santigo de Chile.
Faschismus ist überall derselbe.
Dies ist ein zitat einer Jüdischen Nobellpreisträgerin, sie setzte sich ihr leben lang für die rechte de Palästinenser ein, an den einen Orten hatte sie erfolg, aber überall nur kurzfristig.

Kann es denn sein das von einem volk voller gläubigen menschen nur so wenige erkennen was für unrecht getan wird?
Alt 08-10-2003, 19:15
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Ok, habe mich falsch ausgedrückt

Zionismus an sich passt schon, nur net in der Form wie er im Moment im nahen Osten praktiziert wird. Den Juden steht ein Staat zu, keine Frage, aber nicht (allzusehr) auf Kosten anderer.

Zitat:
die Juden die neuen Nazis sind und die Palästinenser arme wehrlose Opferlämmer
net ganz wehrlos, ansonsten stimmt es soweit.

Alt 09-10-2003, 13:56
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Huhuuuuu, willkommen in der modernen politischen Diskussionskultur: Verallgemeinerungen, Vorurteile, Klischees, Pseudo-Totschlagargumente und nicht zu vergessen möglichst dem Gegner das Wort im Mund umdrehen und die allseits beleibten Nazi-Vergleiche dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich schätze mal, ihr habt alle den Profilierungsguide zum Thema Führen einer Diskussion gelesen (Insider).

Die Juden sind die neuen Nazis und die Palästinenser die Opfer!
Nein, die Palästinenser sind die Schlächter, die die SS-Tradition fortsetzen udn die Juden das arme geknechtete Volk.

Oh mein Gott, Leute ihr solltet euch mal durchlesen was ihr da zusammenpostet! Schrecklich!

@Surli: Aha, die Juden sind reich weil ihre Religion ihnen körperliche Arbeit verbietet... sagt mal, geht's auch ohne uralte antisemitische Klischees?! Das Judentum verbietet keinesfalls körperliche Arbeit (habt ihr je in der Bibel geschmökert?!). Es war im Mittelalter so, dass Juden in den europäischen Städten nicht in die Zunften aufgenommen wurden und daher nur Berufe ausüben konnten, die von Christen vernachlässigt wurden. Wie eben z.B. Geldgeschäfte. So kam es dass einige der ersten Banken Europas jüdischen Familien gehörten. Das ist ein Fakt aber auch nix besonderes. Daraus hat man später dann natürlich das Bild des reichen, hab- und raffgierigen Juden der alles und jeden mit Geld korrumpiert, gestrickt. Was aber trotzdem idiotisch ist.
Es gibt genauso jüdische Handwerker, Ladenverkäufer, Imbissbudenbetreiber, Straßenfeger wie christliche oder muslimische.
Und es ist ebenfalls ein dummes Klischee, dass "Die Juden" die US-Regierung korrumpieren und kaufen. Zwar stimmt es dass die USA seit jeher horrende Schulden bei Banken haben, deren Gründer Juden waren (z.B. die allseits bekannte Familie Rothschild), aber dasist ja wohl kaum ein Indiz dafür dass "Die Juden" die Präsidentschaftswahl beeinflussen. alles Verschwörungstheorien-Humbug.

Oh ja, und die armen Juden haben ja das Recht die bösen bösen Palästinenser zu unterdrücken und von ihrem Land zu verteidigen, weil ja die Großväter der heutigen Israelis von den Nazis umgebracht wurden. Das Argumetn hinkt genauso.
Ja, die Juden haben in den vergangenen Jahrhunderten viele Verfolgungen erlebt. Ja, sie sollen meinetwegen einen eigenen Staat haben (wobei ich so religiöse Gottesstaaten an sich eher bescheuert finde). Aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht, den Palästinensern systematisch das Land wegzunehmen. Denn genau dies wird durchgeführt. Man baut Siedlungen vollgepfropft mit fundamentalistischen, bewaffneten Radikalen auf palästinensischem Gebiet, walzt unter irgendeinem Vorwand die umliegenden palästinensischen Dörfer mit Bulldozern nieder und erklärt dann dass das Gebiet praktisch israelisch sei, weil es ja vorwiegend israelische Siedlungen gebe.
Solche Vorgehensweisen erinnern mich an das Vorgehen Italiens nach dem 1. Weltkrieg. Da zeigte man den Siegermächten eine Karte Südtirols auf der alle Namen ins Italienische übersetzt worden waren und erklärte dann, wie offensichtlich es sei, dass Südtirol vorwiegend italienisch sei, wie die Namen beweisen. Und bevor sich jemand aufregt: Ja ich vergleiche den Palästina-Konflikt mit Südtirol, denn es gibt einige Parallelen, wenn auch die Geschichte des Südtirol-Streits nie so extreme Auswüchse hervorbrachte.

@Churchill: Deine Argumentation hat einen argen Schnitzer: Du gestehst zwar den Juden zu, sich durch Waffengewalt einen Staat zu sichern, gleichzeitig erklärst du aber die Palästinenser zu blutrünstigen Terroristen, wenn sie dasselbe tun wollen. Entweder gleiches Recht für alle oder wir vergessen das Ganze.

Zur Diskussion an sich: Ich bin nach wie vor der Meinung dass es längst nicht mehr so etwas wie ein "jüdisches Volk" gibt. Sowas gab es höchstens in der Antike und auch da war der Begriff net wirklich zutreffend. Damals gab es lauter Völker/Volksstämme die halt diesselbe Religion hatten, der Überbegriff "Juden" ging von den Römern aus, nicht von den Juden selbst. Jeder halbwegs rationale und gemäßigte Jude sieht sich nicht mehr als Zugehöriger des jüdischen Volkes. Z.B. sieht sich kaum einer als deutscher Jude sondern eher als jüdischer Deutscher. Judentum ist schlicht und einfach eine Religion, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man von "Den Juden" spricht, ist das dasselbe als spräche man von "Den Christen" oder "Den Moslems" (letzteres ist derzeit leider eh recht geläufig ).
Trotzdem bin ich wie gesagt aufgrund der jahrhudnertelangen Verfolgungen bereit, den Juden meinetwegen ihren Staat zugestehen. Allerdings ist dieses kollektive Wegschauen und Klappehalten beim Verletzen von UN-Auflagen durch Israel absolut falsch. Und in so einem Fall kann mir die Begründung "Ja, die wurden halt auch immer unterdrückt" gestohlen bleiben.
Das ist so, als würde man die Taten eines Kinderschänders dadurch rechtfertigen, dass man sagt "Ja, er wurde als Kind halt auch mal missbraucht" (Es gibt viele Fälle in denen Kinderschänder als Kind sexuell missbraucht wurden... nur so als Erklärung bevor wieder Vorwürfe kommen und man versucht, mir das Wort im Mund umzudrehen ).

Ach ja, und bitte hört auf, ständig Israelis mit Juden gleichzusetzen. Das ist absolut unzutreffend. Es gibt nämlich sehr viele Juden, die Israels Politik auf's Schärfste verurteilen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 09-10-2003, 14:03
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber PJ rettet den Tag.

Guter Text, stimme dem uneingeschränkt zu
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 09-10-2003, 14:21
Pyro

RedBasti ist ein C...
Amen.

Alt 09-10-2003, 15:09
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
*unterschreib*

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 09-10-2003, 17:25
Benutzerbild von Veggeto

zustimm

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 19:15
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
zustimm
Schön, ich würde es sogar als Fortschritt bezeichnen. Aber.....

Zitat:
Allerdings ist dieses kollektive Wegschauen und Klappehalten beim Verletzen von UN-Auflagen durch Israel absolut falsch.
du weißt schon welcher Staat besonders gerne wegschaut und Gebrauch von seinem Veto im Sicherheitsrat macht und somit Sanktionen wegen der Missachtung der Auflagen verhindert, oder?

Alt 09-10-2003, 19:31
Benutzerbild von Veggeto

ich bin sehr dankbar für das lob von einer person mit deinem interlekt.

ja weiss ich und God bless the USA. es ging mir auch eher darum das mal klar text gesprochen mit bezug auf die diskussion hier weil wenn man sich das wirklich mal durch liest und versteht was gemeint dann hat es PJ "Oh mein Gott, Schrecklich"
richtig ausgdrückt . Und zum inhalt ich finde weder die militär aktion der israelis gut noch den Terror der Palestinäser.

J.W Goethe
Alt 09-10-2003, 19:45
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab das hier eben mal alles durchgelesen.. und ich bin Psycho joker sehr dankbar dass er genau das was ich sagen wollte geschrieben hat....

wir haben auch einen "juden" in der klasse... ob der jetzt stinkreich ist, weiss ich nicht mal so genau, ist mir im prinzip auch wurscht, er bleibt zwar an den jüdischen Feiertagen zuhause und feiert eben das Fest aber ansonsten sehe ich zwischen ihm und mir überhaupt keinen unterschied... davon abgesehen dass er wirklich extrem intelligent ist ...

das bringt mich wieder darauf dass wir mal in geschichte gelernt hatten dass die Juden nicht nur wegen ihres Reichtumes beneidet wurden sondern auch ihrer intelligenz und ihrem wissen wegen, da bei ihnen ja ALLE eine schulische Bildung erhielten...

Ich will nicht sagen dass es bisher angehalten hat dass die "Juden" so intelligent sind... aber alle die ich kenne sind wirklich so übermässig gescheit... Das find ich wirklich interessant... aber nuje ich wills net verallgemeinern... in jeder Familie gibts ein schwarzes schaaf... aber dennoch...
Alt 09-10-2003, 22:38
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Also, tut mir leid dass ich das sagen muss, aber allzu intelligent können die Israelischen Juden nicht sein. . . (Ich weiss, bezeichnet mich als rassist oder sagt mir dass ich keine Ahnung habe ).
Aber eine Solche Situation zeugt nicht gerade von allgemeine intelligenz.

Zitat:
@Surli: Aha, die Juden sind reich weil ihre Religion ihnen körperliche Arbeit verbietet... sagt mal, geht's auch ohne uralte antisemitische Klischees?! Das Judentum verbietet keinesfalls körperliche Arbeit (habt ihr je in der Bibel geschmökert?!).
Mir hat man das so beigebracht im religionsunterricht. . . na ja könnt euch bei meinem Lehrer beschwereb:o:

Tatsache ist, dass die Juden sehr Fleissig sind, und oft mit Finanzen zu tun hatten, dies ist der Grund weshalb sie in vielen Asiatischen ländern gehasst werden.
Den Leuten da geht es schlecht, die juden sind fleissig und haben gute jobs in Banken, oder die Banken gehören gerade ihnen selbst.
Dies ist schon verständlich, dass da eine gewisse agression entsteht, dir geht es scheisse aber den "aussländern(ich weiss, ist nicht korrekt)" geht es gut.
Dies ist auch der grund weshalb es zu einigen ausschreitungen kam. Ich hab leider vergessen in welchem Land das war, aufjedenfall kam es vor, dass da z.B. Einer in ne Bank gerannt ist und wild auf die Juden einschossen.

Man sollte sich mal einige Fragen stellen, zum thema Israel:

Ist es nötig, dass die Juden einen eigenen Staat haben?
--- Nicht unbedingt, das Judentum ist eine Religion da braucht es kein land, die meisten anderen Religionen haben auch kein eigenes Land. Ich muss dazu jedoch noch sagen, dass es schon Fair wäre, da sie wirklich fast überall herausgeschmissen/ausgeschlossen wurden.

Ist es recht, einfach einem Land 50% abzuschneiden um den Juden einen Staat zu geben?
--- NEIN. Niemand will einfach 50 % seines Landes hingeben, es hätte anders gelöst werden können. z.B irgendwo, wo viele Lönder eine Grenze haben, dass alle ein bisschen was abgeben . (Oke, das Argument ist scheisse)

Ist es recht, dass man andstatt die 50% einfach 75% annsich reisst, aus purem egoismus und hass auf das andere Volk? (Obwohl auch schon 50% nicht in ordnung sind)
--- Dies ist ja wohl unter allem Hund !!!

Ist es recht, due Bevölkerung des landes, welches um 75% dezimiert wurde noch weiter zu Terrorisieren und sich Stück für stück noch mehr abzuschneiden?
--- Diese Frage braucht ja wohl keine Antwort von mir.

Klar, auch die Palästinenser verüben Terrorattaken auf Israel aus, keine feine sache, aber Isral hat ihr Land genommen, ihre Familien getötet und sperrt sie noch weiter ein. Also ich wüde an diese Stelle auch einen gewissen Hass entwickeln.

Aber ich muss sagen dass ich eigentlich auch einigermassen der Meinung von PsychoJoker bin.

Geändert von Surli (09-10-2003 um 22:41 Uhr).
Alt 10-10-2003, 01:02
Menefreghista

Ja ja, eigentlich sind wir alle einigermaßen meiner Meinung und eigentlich wollten wir alle genau das schreiben was ich geschrieben habe und ich habe uns allen das Wort aus dem Munde genommen und genau so geschrieben wie wir alel das schreiben wollten.

@Serva: Wie kannst du sagen, dass du genau meiner Meinung bist und trotzdem noch solche Kackmist posten. Du hast meinen Text offensichtlich nicht wirklich aufmerksam durchgelesen. Das was du von dir gibst, dass Juden wegen ihrer intelligenz und ihres Wissens beneidet wurden (stimmt nicht) und dass Juden intelligenter sind als andere ist genauso rassistisch und dumm, als wenn du sagen würdest Juden wären dumm und schlechter als andere Menschen.

@Surli: Dann darfst entweder deinem Prof an den Kopf werfen, dasser ein Idiot ist oder du hast nicht richtig aufgepasst. Den Juden ist es untersagt am Feiertag, dem Sabbat (also am Samstag) schwere körperliche Arbeit zu verrichten. Das bezieht sich alelrdings nur auf den besagten Sabbat udn nicht generell auf körperliche Arbeit (siehe uach 10 Gebote: "Du sollst den Tag des Herrn heiligen", weil Gott ja uach am 7. Tag geruht hat).

EDIT: Ich habe eine horrend geniale Idee!! Wir machen jetzt ein kleines allgemeinpsychologisches Experiment!
Jeder der mitmachen will, schreibt jetzt bitte in seinen eigenen Worten eine kurze Zusammenfassung meines obenstehenden Postings und hebt die wichtigsten Aussagen hervor.

Geändert von Psycho Joker (10-10-2003 um 01:19 Uhr).
Alt 10-10-2003, 02:23
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Zitat:
Nein, die Palästinenser sind die Schlächter, die die SS-Tradition fortsetzen udn die Juden das arme geknechtete Volk.
Aha...wenn man sich aba die offiziellen statistiken anschaut sieht das anders aus....So wie ich gelesen hab gab es doch doppelt so viele tote auf palästinensischer seite wie auf der israelischen ( jaja..ich hab keine quelle aba die statistiken sind doch etwas bekannter oda??aba man sieht ja das verhältnis häufig genug in der glotze...das stimmt ja auch ungefähr mit meinen besagten stats überein..)Wenn ich da was falsch verstanden hab , tut es mir leid...es is nur grade 2 uhr morgens und mein verstand is im gegensatz zu vielen von euren noch sehr jung, aba bitte kommt doch nich in unsere wohnung ; beansprucht 75% davon und töted meinen bruder , weil ihr sons keine bleibe findet ok?
PS : Ich findes gut dass SJ(vielleicht auch noch andere fällt mir aba sofort nich ein) uns moslems und nicht mohammedaner nennt, denn mit dem ausdruck ,,mohammedaner'' zeigt man wie wenig ahnung man vom islam hat.Für uns is mohammed nicht das was für euch jesus war.....
PS2 : sry joker aba ich hab jetzt echt kein bock auf dein spiel......

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 10-10-2003, 02:37
Menefreghista

Der Satz war eigentlich nicht ernst gemeint sondern eine ironische Anspielung auf die in diesem Thread allgegenwärtige Polemisierung.

Jo, das mit Mohammedaner hab ich auch mal gehört. Aber zumindest im Islam ist Jesus dasselbe wie Mohammed... ein Prophet. Eigentlich wäre ja "Muslim" korrekter als Moslem, da der Islam ja aus Arabien stammt und es im Arabischen weder "o" noch "e" gibt. Aber genug geklugscheißert.

Btw, du Spielverderber!

Alt 10-10-2003, 02:53
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
cooool..doch noch geschafft heude zu antworten..
Zitat:
Der Satz war eigentlich nicht ernst gemeint sondern eine ironische Anspielung auf die in diesem Thread allgegenwärtige Polemisierung.
gut damit wär das ja geklärtich konntes nur nich als solche erkennen..und da es ja leude wie churchill gibt hättes ja auch ernst gemeint sein können..Ja das mit dem ,,muslims''...da hab ich scheiss gebaut....man hört moslem einfach öfter als muslim..das verleitet einen... Igrendwie schade dass playfaire hier nix reingeschrieben hat^^ aba sagt ma leude was haben so viele gegen serva? im thread mit den köpftüchern wurde sie auch ein bischen ,,niedergemacht''...
Zitat:
Aber zumindest im Islam ist Jesus dasselbe wie Mohammed... ein Prophet.
nur hat jesus das falsch an die menschen weitergegeben.deswegen is mohammed gekommen und hat richtig ,,gestellt''.

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Alt 10-10-2003, 05:41
Banned

@ Psycho: Sicher dürfen sich die Palästinenser ihren Staat erkämpfen.

Das haben sie ja schon oft genug versucht, unter anderem in 5 Kriegen. Mein Punkt ist nur technischer Art: die derzeitigen Terroranschläge werden ihnen niemals zu einem eigenen Staat verhelfen. Die Methode ist untauglich und kostet nur unnötig palästinensiche und jüdische Leben.

Wenn sie aber meinen, sie müssen das tun, statt den Camp-David-Vertrag anzunehmen und damit ohne diese Anschläge einen eigenen Staat zu erhalten, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Israel mit regulären Truppen zurückschlägt. Denn damit haben sie den Krieg begonnen und das berechtigt Israel zum Gegenangriff, auch zur erneuten Besetzung ganz Palästinas.
Und selbstverständlich auch dazu, militärische Befestigung zu errichten (Mauer), sowie palästinensiche Kombattanten zu vernichten.
Alt 10-10-2003, 09:22
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Churchill
Das haben sie ja schon oft genug versucht, unter anderem in 5 Kriegen. Mein Punkt ist nur technischer Art: die derzeitigen Terroranschläge werden ihnen niemals zu einem eigenen Staat verhelfen. Die Methode ist untauglich und kostet nur unnötig palästinensiche und jüdische Leben.
Da gebe ich dir im Grundsatz Recht. Terroranschläge sind sicher kein Weg. Ich bin mir auch sicher, dass die Palästinenser andere Wege bevorzugen würden aber das ist aufgrund mangelnder organisatorischer Strukturen nicht möglich.

Der Grund des Terrors liegt momentan wohl an der Vorgehensweise Israels gegen den Terror. Ich gestehe Israel das Recht zu sich selbst zu verteidigen und das zum Beispiel durch die Liquidierung von Terrorführern umzusetzen. Was ich Israel nicht zugestehe und beim besten Willen nicht begreifen kann ist das Niederreißen von Häusern. Ein simples Beispiel welches absolut keine Seltenheit darstellt: Ein Palästinenser sprengt sich in Israel in die Luft. Name und Wohnort des Täters werden ermittelt. Bulldozer machen sich auf dem Weg um sein Haus niederzureißen. Es ist ein Mehrfamilienhaus. Abgerissen wird es trotzdem und viele die mit dem Terror nichts zu tun hatten wurden gerade durch einen israelischen Bulldozer ihres gesamten Besitzes beraubt. Wieder eine handvoll potentieller Terroristen. Noch schlimmer fand ich die Aktion bei der eine Antischiffsrakete in ein großes Wohnhaus geschossen wurde um einen Terrorführer zu töten. Jeder Idiot wusste, dass man das mit einem Scharfschützen hätte erledigen können. Es starben viele weitere Unschuldige und unzählige wurden verletzt. Israels Terrorbekämpfung macht also den Satz "Gewalt erzeugt Gegengewalt" wahr.

Außerdem ist es einfach der Groll über das nicht legitimierte Besetzthalten der Gebiete. Weiterhin macht man es der politischen Führung der Palästinenser schwer den Terror zu bekämpfen. Wen dauernd um jeden Zacken Autonomie gekämpft werden muss und seitens Israels keine Hilfe gestellt wird ist es nahezu unmöglich für Abbas oder auch Kurrei gegen die Terrororganisation anzukommen. Beide kämpften gegen Arafat, Scharon und den Terror. Ein aussichtsloser Kampf. Ich stimme dir aber zu, dass auch Arafat ein Hindernis für den Frieden ist, das hat er gestern wieder unter Beweis gestellt.

Zitat:
Wenn sie aber meinen, sie müssen das tun, statt den Camp-David-Vertrag anzunehmen und damit ohne diese Anschläge einen eigenen Staat zu erhalten, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn Israel mit regulären Truppen zurückschlägt. Denn damit haben sie den Krieg begonnen und das berechtigt Israel zum Gegenangriff, auch zur erneuten Besetzung ganz Palästinas.
Und selbstverständlich auch dazu, militärische Befestigung zu errichten (Mauer), sowie palästinensiche Kombattanten zu vernichten.
Hier siehst du mal wieder nur, was du sehen willst.
Die Camp-David Verhandlungen scheiterten am Streit um Jerusalem. Israel blieb stur und wollte Jerusalem komplett für sich haben und beansprucht Jerusalem als Hauptstadt für ihr eigenes Land. Die Palästinenser wollten von ihrer Forderung, ihre Heiligtümer unter ihrer Kontrolle zu haben, ebenso wenig abrücken. Es waren BEIDE die sich nicht einigen konnten.
Akzeptiere das und klammere dich nicht weiter an deine falschen „Fakten“.

Das Israel zum Gegenangriff, mit gemäßigteren Aktionen berechtigt ist, habe ich oben schon ausgeführt.

Was die Mauer angeht, so können sie diese von mir aus gerne um israelisches Staatsgebiet errichten aber nicht in Gebieten die sie illegal besetzt halten.

Alt 10-10-2003, 16:13
Menefreghista

Na ja, die ganzen Kriege im Nahen Osten wurden ja nur indirekt von den Palästinensern bzw. für sie geführt. Anfangs ging es den anderen arabischen Staaten ja darum Israel "zurück ins Meer" zu treiben (was ich nicht unterstütze). Danach hat Israel ein paar Präventionskriege gegen seine Nachbarn geführt.

Aber ich denke mal, die Vergangenheit ist eher sekundär. Beide Parteien schenken sich im Grunde nichts. Auf beiden Seiten wird die Gewaltspirale vor allem durch Fundamentalisten am Laufen gehalten. Der Großteil des Volkes will im Grunde den Frieden, doch werden die Menschen auf beiden Seiten von Demagogen und Kriegstreibern immer wieder manipuliert.

Im Grunde wäre es besser gewesen, Titus hätte damals den Tempel in Jerusalem nicht zerstört. Dann hätte es keine Diaspora gegeben und dank der Ausbreitung des Islams im Frühmittelalter es gäbe heute wahrscheinlich kein Judentum in Palästina mehr, sondern nur mehr Muslime. Sache erledigt.

Alt 10-10-2003, 18:40
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Die Palästinenser können da leider nicht viel dagegen tun, Israel müsste den ersten schritt machen. Und dann wirklich ncihts unternehmen.
Wenn sie den krieg wirklich beenden möchten müssten sie ihnen ihr Land zurückgeben

Oke ich gebe zu, dieses Post war scheisse

Kauft euch endlich das buch: Die Zeit der Steine
Alt 11-10-2003, 18:25
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

nochmals was dazu :

http://www.nzz.ch/2003/10/11/al/page...NMA4XA-12.html
Alt 11-10-2003, 19:15
Banned

Israel befindet sich im Krieg mit Palästina und ist daher berechtigt feindliche Kämpfer zu vernichten. Waffenhändler sind feindliche Kämpfer.
Alt 12-10-2003, 02:17
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Wtf, es ist einem erlaubt Waffen zu verkaufen, ob in kriegs oder in Friedenszeiten. Bez die 2 toten kinder sind sicher auch wafenhändler gewesen.

Es ist mir schon klar, dass Israel nicht einfach zuschauen kann, aber sie können nicht derart extrem auf die Palästinensische Bevölkerung los.
Alt 12-10-2003, 05:01
Banned

Ein Waffenhändler, der der feindlichen Armee Waffen verkauft ist Teil des Nachschubs der feindlichen Armee. Es ist selbstverständlich und legitim den Nachschub des Feindes zu vernichten.

Ohne Kollateralschäden kann man keinen Krieg führen, in diesem Fall tragen an ihnen jedoch die Palästinenser Schuld, da sie die Zivilbevölkerung als Deckung für diesen Waffenhändler benutzten.
Hätten sie sich von Waffenhändlern ferngehalten und nicht mit ihnen kollaboriert, wäre ihnen das nicht passiert.
Alt 12-10-2003, 12:20
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

omg.

Jedem ist es gestattet siche eine Waffe zu kaufen, das heisst nicht zwangsmässig, dass er damit auf die Israelis losgeht.

Israel macht genau das gleiche wie Palästina, sie gehen auf die andere Seite los, das was Israel da tut, hat genau gleich den namen Terrorismus verdient. Denn wo besteht der unterschied?
Palästinenser gehen auf Israelis los, Israelis gehen auf palästinener los.

Wisst ihr wo das Problem liegt? Die gegenseitige Richtigkeit.!!
Die Palästinenser glauben, sie haben anrecht auf das Land, weil sie schon seit 1500 Jahren da wohnen. Die Israelis, glauben sie haben anrecht auf das Land, weil sie in WW2 misshandelt und 6mio von ihnen getötet wurden.recht.

Wenn ihr mich fragt, ich gebe den Palästinensern recht.

Hasst mich für das was ich jetzt sage, aber Israel hätte in Deutschland gegründet werden sollen, denn in deutschland wurden 6mio Juden getötet. Deutschland hätte auf als wiedergutmachung ein bisschen land abtreten können.
Deutschland: 357'025 km2
Israel: 15'000km2 (Je nachdem wie viel dass sie gerade errobert haben)

Eine Fläche Israels, hätte Deutschland problemlos abtreten können.

(Ich weiss dass man das nicht mehr ändern kann also müsst ihr das nicht mehr sagen )
Alt 12-10-2003, 12:54
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Israel wurde ja dort unten gegründet wegen den historischen Wurzeln die das israelische Volk dort hat.
EIn Israel in D hätten sie wahrscheinlich net angenommen.

Alt 12-10-2003, 14:02
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Zitat:
Original geschrieben von Surli

Hasst mich für das was ich jetzt sage, aber Israel hätte in Deutschland gegründet werden sollen, denn in deutschland wurden 6mio Juden getötet. Deutschland hätte auf als wiedergutmachung ein bisschen land abtreten können.
Deutschland: 357'025 km2
Israel: 15'000km2 (Je nachdem wie viel dass sie gerade errobert haben)

Eine Fläche Israels, hätte Deutschland problemlos abtreten können.

(Ich weiss dass man das nicht mehr ändern kann also müsst ihr das nicht mehr sagen )
Man soll Michael Moore nicht für bare Münze nehmen. Und du hast nichts begriffen.

Zitat:
Original geschrieben von Enigma
Israel wurde ja dort unten gegründet wegen den historischen Wurzeln die das israelische Volk dort hat.
EIn Israel in D hätten sie wahrscheinlich net angenommen.
Historische Wurzeln, die 2000 Jahre her sind??? Die Engländer wollten das Land nicht mehr, weil es nichts wert ist und sie zu faul waren, sich weiterhin dort mit revolutierenden Palästinensern rumzuprügeln. Das habens sie lieber den Juden bzw Israelis überlassen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Antworten

Lesezeichen